» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer Benutzerbild von knollozx
    Registriert seit
    11.10.2020
    Ort
    Meuselwitz
    Beiträge
    27

    Standard Schmitti Memorial aus Klang&Ton 6/2006

    Hallo in die Runde!

    Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder DIY Zeitschriften nachbestellt. In der K&T 6/2006 wurde eine echte "Männerbox" vorgestellt. Hat die schon mal jemand nachgebaut? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit diesen Böxchen?

    Grüße...
    Immer mit der Ruhe...

  2. #2
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Die werden wohl nicht sehr viele Leute nachgebaut haben
    Ich hab sie auf der HiFi Music World in Gelsenkirchen gehört.

    Die Erinnerung ist nicht mehr so ganz lebendig(!), aber der Klang war nicht annähernd so imposant, wie die optische Erscheinung suggeriert hatte.
    Das kann man jetzt aber durchaus auch als Lob verstehen

    Ich denke, dass es da kleinere Boxen mit durchaus vergleichbarer "Leistung" geben wird.
    Eine Box in dieser Größenordnung, die mich klanglich wirklich überzeugt hat, war in Gelsenkirchen die Optimum von Bernd Timmermanns. Die tät ich durchaus haben wollen.... auch weil sie mehr in die Höhe als in die Breite baut, was leichter zu stellen ist.

    Gruß
    Bernhard
    Geändert von kboe (09.11.2020 um 23:27 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer Benutzerbild von knollozx
    Registriert seit
    11.10.2020
    Ort
    Meuselwitz
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja, die Optimum (ähnlich der Audimax) ist sicherlich eine Wucht. Mir gefallen, warum auch immer, die ganz großen Brummer. Ist wahrscheinlich noch eine "Restmacke" aus meinen Car-Hifi Tagen...
    Immer mit der Ruhe...

  4. #4
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Ich bin mir bei beiden nicht sicher, ob die momentan mit Neuchassis baubar sind. Kann durchaus sein, dass es den einen oder anderen Treiber nicht mehr gibt.

    Gruß
    Bernhard

  5. #5
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    der Klang war nicht annähernd so imposant, wie die optische Erscheinung suggeriert hatte.
    Das kann man jetzt aber durchaus auch als Lob verstehen
    Ich liebe Männerboxen, wenn der Raum dazu passt.
    Akustisch natürlich, aber auch optisch.

    Ein gut abgestimmter Hochwirkungsgrad Lautsprecher mit einem potenten Sub als Ecktisch bspw., finde ich mittlerweile für Wohnräume besser.
    Man kann das Ganze leichter stellen und wenn man die Kisten mal aufdrehen möchte, ist da ebenfalls Power ohne Ende.

    Bei den Schmittis fand ich damals die Chassis-Auswahl auch nicht so optimal.

  6. #6
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Ich fand die Größe und vor allem die Form, auch wenn diese wohl akustisch günstig ist, nicht optimal - sieht aus wie ein Sarg.

  7. #7
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Ich fand die Größe und vor allem die Form, auch wenn diese wohl akustisch günstig ist, nicht optimal - sieht aus wie ein Sarg.
    Das ist im Ganzen nicht unbedingt eine Schönheit

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schmitti.jpg
Hits:	217
Größe:	452,4 KB
ID:	57251

  8. #8
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von ax3 Beitrag anzeigen
    Das ist im Ganzen nicht unbedingt eine Schönheit
    .... aber für eine Flutwelle das Gehäuse der Wahl..
    Wenn´s um Männerboxen, was das auch immer sein soll, kann man auf das Kinosterben warten, um Schnäppchen zu machen.
    Jrooß Kalle

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Wartet nicht zu lange. Ebay-Kleinanzeigen ist voll davon. Schade, schade,...
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0