» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Addon B

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Hat eigentlich irgendjemand das so ca. KW51 lieferbare Addon B geliefert bekommen?

    Für die Statistik: ich schon mal nicht.

    Beste Grüße,
    Dale.

  2. #22
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich warte noch auf die Kabelkonfektionierungen. Ursächlich scheint der Weihnachtspaketboom oder so zu sein. Ich sehe, dass die Sendung im Zoll steckt. Deswegen habe ich das ja auch nur als voraussichtlichen Liefertermin genannt, weil einige hier das ja unbedingt so wollten...

    Raphael

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Alles gut, ich freu mich auch, wenn's KW 1 oder 2 ankommt. Oder irgendwann im Januar.
    Ist ja auch gut zu hören, so als Zwischendurch-Wasserstandsmeldung.

    Beste Grüße,
    Dale.

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo kann bitte jemand die Beschreibung von Addon B Board A reinstellen, jemand hat sie aus dem Github entfernt.

    Die Datei müsste AddonB-A.pdf heisen

    Die PDF für AddonB-B.pdf ist vorhanden.

    Danke

  5. #25
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Büdde...

    AddOnB-A.pdf
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Dankesehr!!

  7. #27
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Tschuldige die Änderung, hab mich beim 1. Upload offensichtlich verklickt...
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Blöde Frage aber wie muss ich die Dipswitch stellen für RCA oder XLR. Irgenwie habe ich da nichts dazu gefunden oder hundertmal überlesen.

    mfg

  9. #29
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Wenn die Switches auf ON stehen, ziehen sie die "-" Eingänge auf Masse -> cinch.
    Zumindest würde ich das so interpretieren.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja kling logisch.

    Da mei AVR nur RCA Out hat müsste ich ja Die RCA in benutzen, dann gehe ich aber mit XLR auf die Entstufe.
    Das müsste ja so passen!!

  11. #31
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich habe eben die Schaltplan-PDFs aktualisiert und auch gleich noch einen Hinweis zu den DIP-Schaltern eingefügt.
    Das ist mein Vorsatz fürs neue Jahr: Erstmal die ganzen Issues bei GitHub abarbeiten, da wurde das Fehlen der PDFs auch schon moniert.

  12. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich bin zu blöd für github oder die PDF ist nicht vorhanden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	75
Größe:	203,0 KB
ID:	58487

  13. #33
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Wechsle in den develop-Branch. Ich glaube, du guckst auf master, der enthält aber immer nur den Stand des letzten Release, da ich aber kein Rolling-Release fahre, kommen alle neuen Sachen und Änderungen immer erst in develop bis es ein neues Release gibt.

  14. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Jetzt gehts auf develop. Mit Github muss ich erst warm werden.

    Danke

  15. #35
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Moin,

    ich geb ja zu, dass das mit den Plugins und AddOns nicht so mein Lieblingsthema ist, mein Leben ist schon kompliziert genug.

    Ein fertiges Gerät, das wär was für mich gewesen. Da ich aber das klanglich vielversprechendste (aber auch noch bezahlbare) wollte, ist es halt aurora geworden.

    Da ich zwei aktive 4-Wege-Lautsprecher versorgen möchte und sowohl digitale als auch analoge Quellen habe, hatte ich eigentlich AddOn C im Fokus (nein, nicht der von Ford...).

    Da dessen Realisierbarkeit ja noch in den Sternen steht, habe ich fürs Erste zu AddOn B gegriffen da dessen Ausstattung AddOn C am nächsten kommt und ich von einer freien Konfigurierbarkeit ausgegangen bin (nein, natürlich hab ich mich nicht vorab näher damit beschäftigt... ).

    AddOn B ist nun bei mir angekommen, sieht gut aus und war auch prima und umweltschonend verpackt.

    Jetzt hab ich in einem Nachbarthread gelesen, dass AddOn B standardmäßig mit dem Plugin HomeCinema 7.1 betrieben werden soll oder muss.

    Äähhm, hab ich jetzt einen Fehlkauf getätigt oder ist mein Projekt auch mit AddOn B realisierbar?
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin Jesse,


    bei mir siehts ähnlich aus.
    AddOnB gekauft weil ja so ziemlich alles dran ist und AddOnC ....... ja ich weiß.....

    Jetzt möchte ich ein simples StereoSetUp machen und es will einfach nicht.
    Ich komme einfach nicht mit der Oberfläche klar, liegt aber wohl an mir, nicht am DSP

    Habe bis jetzt alles mit SigmaStudio gemacht, auch nicht grad einfach, aber damit
    hab ich halt Übung. (anderes DSP)

    Ich glaub die AuroaHardware ist echt klasse, aber ich hab mir das auch recht naiv etwas einfacher vorgestellt.



    TB

  17. #37
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich in einem Nachbarthread gelesen, dass AddOn B standardmäßig mit dem Plugin HomeCinema 7.1 betrieben werden soll oder muss.
    Das halte ich für ein falsches Gerücht.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Achso?

    Ich dachte auch, dass man fürs AddOnB das 7.1CinemaPlugin nehmen muss?

    Welches Plugin wäre denn das richtige, wenn ich ein einfaches StereoSetup haben möchte, bei dem das
    Auroa als Frequenzweiche (Sub-Sat-System) und Frequenzgangbegradigung dienen soll?


    Bin jetzt total verwirrt.

    Am besten fänd ich das noch, wenn mein bestehendes Setup aus SigmaStudio importiert werden könnte.


    TB

  19. #39
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von TangBand Beitrag anzeigen
    Achso?
    Ich dachte auch, dass man fürs AddOnB das 7.1CinemaPlugin nehmen muss?
    Nö, PlugIn und AddOn haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Die AddOns stellen nur die physikalischen Schnittstellen bereit, die PlugIns die Funktion. Der Sinn dahinter ist, dass man sich das so zusammenstellen kann, wie man möchte.
    Es machen halt nur mache Kombination nicht wirklich Sinn. AddOnA mit HomeCinema71 macht natürlich nicht soviel Sinn. Ich wollte lediglich gesagt haben, dass man ein AddOn danach aussucht, welche Anschlüsse man braucht und ein Plugin danach welche Funktionalität.


    Zitat Zitat von TangBand Beitrag anzeigen
    Am besten fänd ich das noch, wenn mein bestehendes Setup aus SigmaStudio importiert werden könnte.
    Guck mal danach, was der Nutzer Archi bei github da gebaut hat. Gibt es auch einen Thread hier zu.

  20. #40
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    ...und ein Plugin danach welche Funktionalität.
    Ah, sehr gut und beruhigend. Dann ist es ja doch so wie ich zu Anfang vermutet hatte.


    Ich hab mir soeben mal die Bedienungsanleitung reingezogen und musste feststellen, dass das meine Frage schon beantwortet hätte, so ich es denn vorher getan hätte...
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0