» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Benutzer

Das ist die CD der größten Orgel der Welt. Verschiedene Titel haben viel Infraschall und auch eine Warnung ist vermerkt. Auch wird die größte Pfeife einzeln vorgestellt...
-
Benutzer

Das ist die zweite Orgel mit 64er Register. Klanglich schön, herrliche Stücke, aber keine extremen Tiefstbässe...leider.
-
Und die tiefsten Töne sind auch auf der CD kodiert? Geht das überhaupt von der Spec. her?
-
Benutzer

Und das ist die dritte im Bunde der 64er Register. Die größte Orgel Asiens. Herrliche Musik mit ordentlichem Tiefstbass...
-
Benutzer
 Zitat von Micha_HK
Und die tiefsten Töne sind auch auf der CD kodiert? Geht das überhaupt von der Spec. her?
Auf der CD aus Atlantic City sind sie auf alle Fälle mit dabei...
-
Die CD alleine macht mit bis DC. Das ist einer der Vorteile der CD. Es ist der Rest des Equipments, der die Grenzen setzt.
Gruss
Charles
-
Die CD alleine macht mit bis DC. Das ist einer der Vorteile der CD. Es ist der Rest des Equipments, der die Grenzen setzt.
Danke, war mir nicht bewusst.
Habe diese Webseite durch Zufall entdeckt:
https://www.organlive.com/aid/248
Da kann man die Stücke auch hören (z.B. mittels HTML5 in 320kbps) Auf Request klicken.
-
Erfahrener Benutzer
Orgel ist DAS Instrument, das man live in einer Kirche geniessen sollte. HiFi einfach einmal vergessen. Ich bilde mir ein, wenn es anders gelaufen wäre, hätte ich eine Orgelbauer-Lehre machen, oder Schiffsbauer werden wollen.
Mein Schlüsselerlebnis: Auf einem Spaziergang nach Sant Abbondio, Gambarogno, schon von weitem hörbar. Orgelklänge dringen aus der Kirche . Ein Deutscher improvisiert auf der Orgel. Wir sind hingerissen. Vor 52 Jahren. Im (Kirchen)Schiff noch der abgestandene Rest vom Weihrauch-Duft. Und endlich einmal kein doofes Kirchenlied! Einzig dazu sind Kirchen noch da. Für Orgelklänge , mit einer Note römisch-katholischem Beicht-Schweiss-Weihrauch-Duft. Amen
Thomas
-
Benutzer
 Zitat von High5
Orgel ist DAS Instrument, das man live in einer Kirche geniessen sollte. HiFi einfach einmal vergessen. Ich bilde mir ein, wenn es anders gelaufen wäre, hätte ich eine Orgelbauer-Lehre machen, oder Schiffsbauer werden wollen.
Mein Schlüsselerlebnis: Auf einem Spaziergang nach Sant Abbondio, Gambarogno, schon von weitem hörbar. Orgelklänge dringen aus der Kirche . Ein Deutscher improvisiert auf der Orgel. Wir sind hingerissen. Vor 52 Jahren. Im (Kirchen)Schiff noch der abgestandene Rest vom Weihrauch-Duft. Und endlich einmal kein doofes Kirchenlied! Einzig dazu sind Kirchen noch da. Für Orgelklänge , mit einer Note römisch-katholischem Beicht-Schweiss-Weihrauch-Duft. Amen
Thomas
Hallo!
Da gebe ich ihnen vollkommen Recht. Ich versuche wenigstens einmal im Monat ein Orgelkonzert zu besuchen. Das Erlebnis ist immer sehr beeindruckend. Und für die anderen Tage lausche ich halt gern Orgelmusik auf der Anlage zu Hause. Nicht ganz so gewaltig wie in einer Kirche oder Konzertsaal, aber trotzdem entspannend...
Grüße...Thorsten...
-
Stichworte