» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Das passiert auch hin und wieder.

    Mein Eindruck ist: Je mehr man rumklickt, desto höher die Wahrsceinlichkeit, dass es zu ploppen beginnt und man irgendwann neu starten muss, um normale Funktion wieder herzustellen.

    Bei einem FW Update schreib ich normalerweise die Presets wieder zu Fuß rein.
    Jeweils ein HP bzw TP pro Kanal und mehrere PEQs. Zwischendurch immer wieder speichern.

    Besonders die 2.1.2 ploppte irgendwann nur noch und es kam kein Ton mehr raus.

    Die 2.0.3 ist da wesentlich stabiler.

    Gruß
    Bernhard

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Gestern mal kontrolliert den DSP nach der Endstufe eingeschaltet. Einschaltknacks ist manchmal da, aber nicht schlimmer, wie ich das von anderen Geräten kenne.
    Nach dem einen, initialen Einschaltknacks/-plopp ist aber Ruhe. Auch beim Umschalten der Presets und Änderung der Filtereinstellungen.
    Firmware jetzt vorsichtshalber wieder komplett zurück auf 2.0.3

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch festgestellt, dass es durch verschiedene Endstufen Unterschiede gibt. je nachdem, wie die untere Grenzfrequenz dieser ist.
    Meine Linn Endstufen verstärken DC gnadenlos, untere Grenzfrequenz 2Hz !
    Und maximal 250 W pro Kanal direkt und ohne passive Weiche auf die Hochtöner ist halt bei ein bisschen DC schon viel zu viel .

    Jetzt muss ich aber noch was anderes dazu sagen:
    Nach langer Testerei mit meinem zweiten Aurora wollte ich mal den Frequenzgang messen. Aber Totenstille !!
    Ums kurz zu machen:
    Bei meinem Zweitboard ist die 5 V Spannungsversorgung für die Ein- und Ausgangs OPs defekt.
    Ich werde kommendes WE den Regler tauschen und mal sehen, wie sich das Board dann verhält bzw. ob die Spannungsversorgung dann wieder steht.
    Ich werde auf jeden fall berichten !

    Markus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0