» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Erfahrener Benutzer

Standard

Moin,

ich hab` ja einen Bandschleifer - aber der wird`s vermutlich nicht "überleben"
    Das Problem ist, da ist richtig viel zu schleifen ......... mit`m "Heimwerkergerät" ....... an einer vergleichsweise großen Buchen MPX Stirnfläche ......

Gruß
    Arvid

Benutzer

Standard

Wenn du mit einer groben Körnung anfängst, nicht zuviel Druck ausübst und regelmäßige Pausen
    zum abkühlen für den Bandschleifer einhälst, dann wird er es überleben.
    Gruß
    Bernd

Erfahrener Benutzer

Standard

Dual 1019 geht auch gut ohne Zarge

================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

Erfahrener Benutzer

Standard

...... irgendwie beruhigend, das jemand wie Du auch einen 1019 als Abspielgerät analoger Schallaufzeichnung nutzt, Franky

Gruß
    Arvid

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist nicht meiner! Aber mein aktueller Player ist ein Dual 1219 in Wega Zarge von denen ich 3 Stück habe. Ich habe noch ca. 10 weitere Player - darunter Thorens TD 124, Acoustical 3100, Braun PCS 52 und noch diverse andere Raritäten.
    Aus meinem Dual 1019 wollte ich auch schon immer mal so ein no Zarge Ding machen.

Ich höre übrigens sehr gerne mit den Plattenspielern und ich habe Platten die so verdammt gut klingen das ich manchmal am technischen Fortschritt verzweifle. Früher hat man versucht alles rauszuholen was geht und heute geht es darum es so zu machen das man es noch aktzeptieren kann. Furchtbare Entwicklung!

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical

Standard

Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    gefällt mir sehr gut - vor allem in verbindung mit der granitplatte (hoffe ich hab richtig gesehen). so eine hab ich auch noch in verwendung.
    gruß reinhard

Benutzer

Standard

Oh weh, musikalischer Geschmack trifft passendes Design... (sorry)
    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen

Erfahrener Benutzer

Standard

Weder Bild noch Platte von Clayderman hat was mit mir zu tun. Es gab noch andere viel schönere Bilder von nacked 1019 im Netz - finde die aber nicht mehr.
    Davon ab habe ich mir gerade mal wieder "The Nightfly" von Donald Fagen alias Steely Dan von meinem Dual 1219 mit Acutex STR gegeben. I.G.Y von dieser Platte ist einfach grandios. Habe zur Zeit Capaciti 160 Elektrostaten mit meinem bekanntem Ripol am laufen und das macht Spaß ohne Ende. Schade das es Capaciti nicht mehr gibt! Und jetzt noch das Köln Concert von Keith Jarret auf Vinyl hinterher und man fragt sich was heute so für ein Schrott abgemischt wird.

http://www.nacl.de/capaciti/kategorie1/element---serie/element-160/index.htm

Geändert von Franky (27.08.2020 um 21:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Öhhhm - gestern (beim schleifen) sind mir dann die Schleifbänder "ausgegangen" .............. shit!!
    Aber es wird ......
    Dafür hat`s die Bandschleifmaschine klaglos überlebt

Als nächstes steht die Revision des 1019 an. Dabei stellt sich mir die Frage: Umbau auf Magnet-Tellerlager?

Gruß
    Arvid