» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Hmmm. Einerseits fahre ich ein Auto Baujahr 2012 und eines Baujahr 1996, verdiene mein Geld mit Autos der Baujahre 2018-2023 und möchte nix neueres als 2012 haben, gerade weil ich weiß wie die vernetzten Kisten aufgebaut sind.

    Bei Verstärkern und Boxen baue ich lieber drei Nummern größer und dann klappt es auch mit der Party.

    Andererseits habe ich mir gerade einen Mini-China-Amp für einen einstelligen Eurobetrag gekauft und bin echt immer noch erschüttert wie gut der ist. Die Verlockung ist da, das Gewissen ist schlecht wenn ich mal wieder meine Kartons mit angefangenen Projekten und aussortierter Technik durchsehe.

    Das Konzept dieser Lautsprecher finde ich garnicht sooo schlecht. Diese Herangehensweise mit der Größe eines HSB Klaks verheiratet, warum nicht?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Naja, für (fast) alles findet sich ein Käufer - ist nur `ne Frage des Marketings.
    Mir fällt da spontan aus der Vergangenheit Ford`s Werbung für den ersten Ka ein: Kleiner ist besser ist feiner ......
    Wer glaubt denn so einen Schwachsinn, das man sich in eine kleine Kiste quetschen soll statt in einer großzügig dimensionierten Kompaktlimousine platz zu nehmen.
    Mir persönlich ist allerdings bereits die Golf-Klasse zu klein .......

    Aber derlei Beispiele gibt`s ja häufig ..... und in fast allen Bereichen. TV-Programm? Billigst produzierte Verblödungs-Live-Shows mit exhibitionistisch veranlagten Vollpfosten statt Themen-Filme mit echten Schauspielern.
    Da guck` ich mittlerweile lieber Dokus - da lerne ich wenigstens manchmal noch etwas dazu ........

    Oder liegt das einfach an meinem Alter?
    Kann manchmal schon Käse sein, wenn man noch das "Echte" kennengelernt hat (Basslautsprecher, die ihre Arbeit durch Membranfläche verrichten - Fahrzeuge, die auch ohne Einsatz von Elektronik/"Fahrhilfen" fahrbar sind - Motoren, die ihre Kraft durch gleichmäßig ansteigenden Drehmomentverlauf über die Drehzahl entfalten .........)
    Bei vielen "modernen" Sachen fehlt mir einfach die "Souveränität" ....... die sind mir einfach zu "hektisch".
    Gruß
    Arvid
    Geändert von chinakohl (15.08.2020 um 08:46 Uhr)

  3. #43
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    ....
    Da guck` ich mittlerweile lieber Dokus - da lerne ich wenigstens manchmal noch etwas dazu ........
    ...
    Jepp, so sehe ich das auch. In der Schule hat mich Geschichte so gut wie gar nicht interessiert. Heute sind die Dokus z.B. wie über die Varus-Schlacht, Cäsar, Wikinger oder Rungholt etc. ja quasi Spielfilme auf ganz hohem Niveau!

  4. #44
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    TV-Programm? Billigst produzierte Verblödungs-Live-Shows mit exhibitionistisch veranlagten Vollpfosten statt Themen-Filme mit echten Schauspielern.
    Da guck` ich mittlerweile lieber Dokus - da lerne ich wenigstens manchmal noch etwas dazu ........
    Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Fernseher abschaffen. Dann muss man sich auch nicht mehr drüber aufregen. Gute Dokus gibts auch in den Mediatheken oder sonstigen VoD-Anbietern. Leider auch viele schlechte, sowohl im öffentlichen wie auch privaten Rundfunk, von fragwürdigen "Dokus" auf youtube etc. fange ich gar nicht an. Da hilft leider nur Medienkompetenz.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    ......... auch nicht uninteressant und im Westen lange Jahre ein absolutes Geheimnis: Das Raumfahrtprogramm der ehem. UDSSR und vor allem die "klugen Köpfe" dahinter .....
    Technische Entwicklungen, von denen hier im Westen kaum jemand was geahnt hat: Das Ekranoplan (Kaspisches Seemonster)
    https://de.wikipedia.org/wiki/KM_(Ekranoplan)

    ......... wesentlich interessanter als der Zickenkrieg im Sommercamp

    Gruß
    Arvid

  6. #46
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Aber derlei Beispiele gibt`s ja häufig ..... und in fast allen Bereichen. TV-Programm? Billigst produzierte Verblödungs-Live-Shows mit exhibitionistisch veranlagten Vollpfosten statt Themen-Filme mit echten Schauspielern.
    Da bin ich bei Dir. Die Antenne hab ich eh abgezogen, da ich mir den Schwachsinn nicht ziehen kann und warum auch immer eine Fremdspannung auf dem Koax-Mantel ist, Unitymedia sei dank...

    Bleiben die Mediatheken, Amazon und Netfilx...wobei Netflix jetzt auch mit diesen Verblödungsdarbietungen anfängt...
    es scheint ja eine wachsende Klientel zu geben, die bedient werden muss... grausig

    Dann doch lieber einen Indischen Tanzfilm in Originalsprache oder übersetzt in Mandarin...Norwegisch...gibt es norwegisch ?

    Und das dann über kleine Getösetröten, die im Regal stehen...cool
    Geändert von Kleinhorn (15.08.2020 um 09:27 Uhr)
    Hier wird nix gewußt...

  7. #47
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Was war nochmal das Thema hier?
    Herzliche Gruesse
    Michael

  8. #48
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Dann doch lieber einen Indischen Tanzfilm in Originalsprache oder übersetzt in Mandarin...Norwegisch...gibt es norwegisch ?

    Und das dann über kleine Getösetröten, die im Regal stehen...cool
    War doch zum Thema....
    Hier wird nix gewußt...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Okay ...... "Thema" .......
    Ich bring`das jetzt mal mit Lautsprechern, die sich unauffällig in`s Wohnambiente integrieren lassen im allgemeinen überein.
    Da fallen mir wieder die kürzlich erworbenen Planarlautsprecher ein ......... oder von Elac die NXT.
    Warum ist in dieser Richtung nicht weiterentwickelt worden?

    Da muss man dann auch nicht zum blauen Schweden rennen und sich ein "Billyg" Regal kaufen, um die Lautsprecher ihrem Entwicklungszweck zuzuführen

    B.T. hat nach meiner Erinnerung mal einen gestreckten Transmissionline-Subwoofer mit 2 x 17er für Eckaufstellung entwickelt - das Ding war einfach nur ein Decken-hohes Brett mit 2 Chassis drauf.

    Aber gutklingende Kleinlautsprecher für Regalaufstellung gibt`s doch wohl genug ............preiswerter werden zudem auch noch einige/viele von denen sein.

    Ein neuer Ansatz zur elektrisch/akustischer Wandlung wäre m.M.n. mal angesagt, statt weiter das "Pferd mit der eingespannten trichterförmigen Konusmembran und Antrieb mittels zentraler Schwingspule an einem Ende" weiterhin zu Tode zu reiten".
    Aber das würde ja Investitionen in Forschung mit anschließendem Umbau der Fertigungsstätten bedeuten ..........
    Statt dessen kann man ja besser die Knete irgendwelchen Marktforschungsinstituten und Marketingagenturen in den Rachen werfen.
    Gruß
    Arvid
    Geändert von chinakohl (15.08.2020 um 10:15 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0