» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Naja - ohne mir das genauer angesehen zu haben:

    Exoten für Yupi`s mit "vom Handy-Sound verbogenen Ohren" .......zumindest angesichts des Preises.
    Ob ein nachbauen/nachkupfern Sinn macht, weiß ich nicht ...... es gibt einige BL Hörner für "Miniatur-Breitbänder", die tatsächlich Bass produzieren und deren Nachbau garantiert mehr Sinn macht (und trotzdem günstiger/preiswerter ist).

    Gruß
    Arvid

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ja - aber das ist nicht die zielgruppe.
    ich denk nach wie vor, dass für eine bestimmte gruppe von leuten - sagen mir mal ikea- sozialisierte lifestylejünger - das interessant ist.
    das sind keine strassacker etc. kunden.
    denn - wie da zu lesen stand - sie passen auch perfekt in ein ikea regal.
    aber ja - diy kann da sicher nicht einpacken - eher schon bei so manchen fertigboxenangeboten.
    gruß reinhard

  3. #23
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Ach sieh mal an - so ein Klickbait-Titel funktioniert auch hier...
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Leute auf animierte Bildchen ansprechen.

    Hifi Selbstbau hatte mal einen Dreiweger für die IKEA Regale entwickelt. Klaks hieß das Ding und der dürfte diesem Konstrukt weit überlegen sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	klaks_front_kl.jpg
Hits:	237
Größe:	25,2 KB
ID:	56339

    Hier ein Link der aber wahrscheinlich nur dort registrierten Usern zu öffnen ist.

    https://www.hifi-selbstbau.de/bauvorschl-mainmenu-36/3-wege-lautsprecher-mainmenu-76/569-klaks


    Geändert von Franky (14.08.2020 um 10:24 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #25
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Solche Sachen gibt es immer wieder... meist dauert das 1 Jahr und die sind verschwunden. Es gibt auch ein "open source" Projekt im englischen DIY Forum...
    Von der Logistik ist es leichter und günstiger eine fertige Box zu liefern.
    Ich habe das schon Xmal durch gerechnet.

    Ich habe diese JBL Dingda auch gekauft. Die halten 2 Jahre, wenn überhaupt. Das Gehäuse ist grenzwertig.
    Ich habe die im Büro... toller Messschrieb beim auspacken.
    Ich muss nochmal messen. Subjektiv ein schwabbel Bass nach 6 Monaten.
    Beim Thema Nachhaltigkeit ist so ein Kracher im Minus Bereich.
    Ganz frech: meine Note -S ist teurer, ja. Aber wertiger und macht mehr Spaß mit dem AMT. Oder der BB5 Monitor.

    Nachhaltigkeit muss doch auch beim Vergleich mittlerweile werden. Meine Meinung...

    Gruss,
    Nick
    Shop: www.oaudio.de www.redcatt.de
    REDCATT Tang Band OmnesAudio miniDSP
    Distribution, Lautsprecher Entwicklung, Chassis Entwicklung, Produktion.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von BLUE PLANET ACOUSTIC Beitrag anzeigen

    Ich habe diese JBL Dingda auch gekauft. Die halten 2 Jahre, wenn überhaupt. Das Gehäuse ist grenzwertig.
    Ich habe die im Büro... toller Messschrieb beim auspacken.
    Ich muss nochmal messen. Subjektiv ein schwabbel Bass nach 6 Monaten.

    Ganz frech: meine Note -S ist teurer, ja. Aber wertiger und macht mehr Spaß mit dem AMT. Oder der BB5 Monitor.

    Nachhaltigkeit muss doch auch beim Vergleich mittlerweile werden. Meine Meinung...

    Gruss,
    Nick
    interessante information.
    sofern nicht geschäftliche interessen tendenziell das bild etwas verfärben - nicht persönlich gemeint.
    ich hab den tipp von einem musiker (streichinstrumente), der auch ein eigenes studio hat.
    schwabbelbass auch bei sub-unterstützung und damit verbundener bass-entlastung?
    das mit der nachhaltigkeit: volle zustimmung.
    unser einstiges juwel ist eh schon als müllplanet im ganzen universum bekannt.
    gruß reinhard

  7. #27
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Kommt sowieso bald der intergalactic highway. Mitten durch die Müllhalde. Vielleicht schafft Eon noch sich abzusetzen
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.265

    Standard

    Das die Überschrift nicht ganz ernst gemeint war, sollte eigentlich offensichtlich sein, aber Interessant die Reaktionen zu sehen.
    Mit dem Projekt habe ich demnach auch nichts zu tun und kein Interesse an Erfolg oder Misserfolg.

    Trotzdem finde ich das Produkt – in dem gegebenen Rahmen (!) – professionell umgesetzt, die Vermarktung sowieso. Ich glaube man kann auch die hier gemachten Aussagen "sowas baut ein DIY'er an einem Nachmittag" nicht sonderlich ernst nehmen... auf die meisten Tools und Gerätschaften hätten hier auch 95% keine Zugriff. Für mich wäre das Ding auch nix, aber wahrscheinlich besser als die meisten Breitbänderkonstruktionen in dem Formfaktor.

    (off-topic) Da die Gewerblichen hier auf den günstigen Harman Aktivlautsprechern rumhacken – bitte zeigt doch mal eine Eurer Konstruktionen, die auch nur annähernd die gleiche Performance in Sachen konstantem Abstrahlverhalten liefern wie eine JBL LSR305. Ihr könnt Euch gerne an den seriösen Messungen der S&R 05/14 orientieren (zu finden bei Thomann). Und bitte keine Diskussion über die Relevanz dieser Messwerte und Anekdoten aus 30 Jahren Lautsprecherbau...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von BLUE PLANET ACOUSTIC Beitrag anzeigen
    Nachhaltigkeit muss doch auch beim Vergleich mittlerweile werden. Meine Meinung...

    Gruss,
    Nick
    Nachhaltigkeit?

    Wo ein Grossteil der User 3-10 Paar Lautsprecher im Jahr bauen?
    Wo Dynavox Chassis incl. Wettbewerb gekauft und verbaut werden?
    Wo für 10€ Chassis zum Baumarkt gefahren wir, Holz, Leim, Bauteile, Lack, BR Rohre, Bedämpfung, .......Klingt nicht? Kein 2nd Hand Markt dafür vorhanden.

    Weiter, nächstes Projekt

    Hmm, Nachhaltigkeit geht in meinen Augen anders!

    Da sind die von dir verlinkten JBL Boxen vmtl nachhaltiger....

    LG
    Geändert von Barossi (14.08.2020 um 11:17 Uhr)

  10. #30
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Da die Gewerblichen hier auf den günstigen Harman Aktivlautsprechern rumhacken – bitte zeigt doch mal eine Eurer Konstruktionen, die auch nur annähernd die gleiche Performance in Sachen konstantem Abstrahlverhalten liefern wie eine JBL LSR305. Ihr könnt Euch gerne an den seriösen Messungen der S&R 05/14 orientieren (zu finden bei Thomann). Und bitte keine Diskussion über die Relevanz dieser Messwerte und Anekdoten aus 30 Jahren Lautsprecherbau...


    Wo ein Grossteil der User 3-10 Paar Lautsprecher im Jahr bauen?
    Wo Dynavox Chassis incl. Wettbewerb gekauft und verbaut werden?
    Wo für 10€ Chassis zum Baumarkt gefahren wir, Holz, Leim, Bauteile, Lack, BR Rohre, Bedämpfung, .......Klingt nicht? Kein 2nd Hand Markt dafür vorhanden.

    Weiter, nächstes Projekt

    Hmm, Nachhaltigkeit geht in meinen Augen anders!


    Kann ich beidem nur sehr, sehr beipflichten. Leider ist der einzige Punkt der einen "Vergleich" oder Aufzählen gewerblicher Konstrukte, hier und dort im Weg steht, der Preis der sich durch ein Firma und deren Entwickler wie Harmann ergibt und irgendwelchen kleinen Mittelständlern die hier ab und an mal ein paar Boxen sich überlegen.
    Heißt nicht das man die sich nicht auch gut! überlegen kann , das stimmt schon, nur wenn ich halt wie Harman in meinem Portfolio eh über die Jahre ein paar hundert Hörner (übertrieben) zusammengesammelt, hab und auch die Möglichkeiten einer günstigen Massenproduktion besitze, naja sagen wir es mal so...ist es irgendwie "einfacher".
    Obwohl auf der anderen Seite, mit genug Willen und Energie sich auch aus einem Community Projekt wie drüben im DIYAUDIO, etwas herausbilden kann wie die https://www.diysoundgroup.com/speaker-parts.html die angefangen mit Waveguides/Hörnern nun auch Treiber entwickelt, also machbar wäre vieles, wenn meckern nicht einfacher wäre... Oder die "Kunden" eh kein Ansprüche und technisches Verständnis haben und man ihnen "alles" erzählen und verkaufen kann .
    So ja ein wenig auch der Start des Thread,...denn wie auch schon erwähnt wurde, tolles Konstrukt und viel Hirnschmalz drinnen, aber dann alles mit den Messungen der ganze Aufwand,...und kein Bass? Also das bekommt man mit einem Breiti in der Größe irgendwie auch anders hin...klar muss man dann wieder andere Kompromiss eingehen, aber vielleicht eher die als dann noch ein Sub, plus dessen Integration zu brauchen.

    Gruß Swany

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    guten thread gestartet, hawaiianer.
    interessante beiträge immer wieder.
    gruß reinhard

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen






    Kann ich beidem nur sehr, sehr beipflichten. Leider ist der einzige Punkt der einen "Vergleich" oder Aufzählen gewerblicher Konstrukte, hier und dort im Weg steht, der Preis der sich durch ein Firma und deren Entwickler wie Harmann ergibt und irgendwelchen kleinen Mittelständlern die hier ab und an mal ein paar Boxen sich überlegen.
    Heißt nicht das man die sich nicht auch gut! überlegen kann , das stimmt schon, nur wenn ich halt wie Harman in meinem Portfolio eh über die Jahre ein paar hundert Hörner (übertrieben) zusammengesammelt, hab und auch die Möglichkeiten einer günstigen Massenproduktion besitze, naja sagen wir es mal so...ist es irgendwie "einfacher".
    Obwohl auf der anderen Seite, mit genug Willen und Energie sich auch aus einem Community Projekt wie drüben im DIYAUDIO, etwas herausbilden kann wie die https://www.diysoundgroup.com/speaker-parts.html die angefangen mit Waveguides/Hörnern nun auch Treiber entwickelt, also machbar wäre vieles, wenn meckern nicht einfacher wäre... Oder die "Kunden" eh kein Ansprüche und technisches Verständnis haben und man ihnen "alles" erzählen und verkaufen kann .
    So ja ein wenig auch der Start des Thread,...denn wie auch schon erwähnt wurde, tolles Konstrukt und viel Hirnschmalz drinnen, aber dann alles mit den Messungen der ganze Aufwand,...und kein Bass? Also das bekommt man mit einem Breiti in der Größe irgendwie auch anders hin...klar muss man dann wieder andere Kompromiss eingehen, aber vielleicht eher die als dann noch ein Sub, plus dessen Integration zu brauchen.

    Gruß Swany
    Es geht mir eigentlich nicht darum zu bewerten, DIY ist besser als Fertigkauf. Ich persönlich finde nur, dass wenn DIY dann doch richtig und gut. Bei dem ganzen Aufwand (bauen, Holz, Gehäusebau, LAckieren, Funieren, etc...) fallen doch 50€ mehr an Chassis gar nicht ins Gewicht.
    Bedenkt man dann noch, dass man die Chassis bei Nichtgebrauch auch noch auf den 2nd Hand Markt verkaufen kann. (Nachhaltiger...)

    ...und es gibt doch auch LS Kategorien, da sind Fertigboxen doch eher Overprized und manchmal unerreicht.....(Klonwall, oder Max 2)

    https://www.sg-akustik.de/shop/Stand...CABEgKcyPD_BwE

    An dieser Stelle lohnt meiner Meinung der Selbstbau, ob man zig Paare 2-Wege in 3Litern haben muss?
    Das machen die JBL Control 1 auch ganz gut :-)

  13. #33
    Swansteini
    Gast

    Standard

    I know...grade in Bezug auf Nachhaltigkeit! Das was industriell an Materialien verwendet wird (Lacke, Kleber, Schäume) sind für uns, also die meisten DIY'er eh (zum Glück) nicht so leicht zugänglich. Und ganz ehrlich wie oft habe ich, alleine schon gedacht: also hmm das Multiplexgehäuse mit dem Treiber und der Abstimmung hat mir so überhaupt nicht gefallen,...aber weghauen tue ich das nicht, ist doch schade um's Holz und die ganz Arbeit. Da baue ich die lieber nochmal um und gucken ob ich nicht etwas Besseres draus machen kann. Denke das ist einigen schon so gegangen!? Aber bei fertig, Rohspan oder MDF-Klitschen...ja da stellt sich solch eine Frage in der Regel leider gar nicht erst. Und ist ja auch nicht darauf ausgelegt, weil...wissen schon der Markt...das Rad muss sich drehen .


    Gruß Swany

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    mit dem Thema Nachhaltigkeit habe ich schon mal ein grundlegendes Problem.
    Das ist - zumindest nach meiner Auffassung - ganz klar ein Politikum.
    Es ist ja fast überwiegend so, das Produkte nicht weggeworfen werden weil sie kaputt oder defekt sind (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern einfach "weil`s was Neues gibt".

    Während meiner Zeit im Service des ehemals hier ansässigen ProMarkt habe ich haufenweise noch sehr gut funktionierende Bildröhrengeräte vom Lagereingangstor weggefischt, weil sich die ehemaligen Besitzer was Neues gegönnt haben ........ ich habe bestimmt über 20 Jahre mit verschiedenen solcher Geräte TV geguckt und brauchte dafür keinen Pfennig ausgeben (die 5 mit der besten Bildröhre aussortiert und im Keller eingelagert - reicht).
    Hifi-Geräte waren übrigens mitunter auch dabei.
    .......... schmeißt einer tatsächlich eine kompl. Braun Anlage (Receiver Regie 550) weg und kauft sich so`ne Bose Soundquetsche .......

    Jaaaaaa - genau ....... immer schön drauf achten, das der Kauf aus nachhaltig angebauten Rohstoffen oder zumindest so produziert worden ist .......... aaaber kaufen, kaufen ...

    Nöööö - seh`ich nich`ein .............ich schmeiß also was weg, was nicht "nachhaltig" ist, aber noch funktioniert und kauf` was Neues (was eben "nachhaltig" ist)? Ich müsste ja seit 14 Tagen hirntot sein .....
    Für mich der gleiche Schwachsinn wie die Abwrackprämie .......... ob die Autos noch in Deutschland laufen - oder mehr im benachbarten (östlichen) Ausland, spielt keine Rolle weil`s für Luftströmungen keine Grenzen gibt. Und wer glaubt denn noch das Märchen, das wirklich alle Fahrzeuge oder zumindest deren Motoren eingeschmolzen/eingestampft wurden?

    Wenn man sein Zeug pfleglich behandelt, warum sollte man es wegwerfen wenn es noch funktioniert?
    Und mittlerweile legen immer mehr Leute Wert auf Qualität, weil sie einmal zuviel von dem billigen Mist enttäuscht wurden.
    ...................... irgendwann werden das auch die PRC-Leute merken - spätestens dann, wenn sich deren Billigmist hier nicht mehr so reißend verkauft.Die "können" ja auch in "gut" ...... wie man an Shanling/Vincent sieht.

    ......aber eigentlich habe ich mit dem Thema "Nachhaltigkeit" nix am Sträußchen.Ich reparier` meinen Kram, solange es geht....weil ich weiß, was Ersatzteile wirklich kosten

    Gruß
    Arvid
    Geändert von chinakohl (14.08.2020 um 15:22 Uhr)

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Moin,
    .......
    Jaaaaaa - genau ....... immer schön drauf achten, das der Kauf aus nachhaltig angebauten Rohstoffen oder zumindest so produziert worden ist .......... aaaber kaufen, kaufen ...
    Gruß
    Arvid
    auf den punkt gebracht.
    gruß reinhard
    Geändert von nical (14.08.2020 um 17:05 Uhr)

  16. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Während meiner Zeit im Service des ehemals hier ansässigen ProMarkt habe ich haufenweise noch sehr gut funktionierende Bildröhrengeräte vom Lagereingangstor weggefischt, weil sich die ehemaligen Besitzer was Neues gegönnt haben
    Wir haben vor 10 Jahren unser – noch funktionierendes – Röhrengerät gegen einen Flachbildfernseher getauscht. Mal abgesehen davon, daß der Fernsehspaß damit deutlich zugenommen hat, hat sich der neue allein über die Stromeinsparnis bereits mehrfach amortisiert.

    Nicht alles alte ist nachhaltig, nur weil es noch funktioniert. Ein klein wenig über den Tellerrand sollte man schon hinausschauen können…

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    stimmt natürlich auch - im leben gehts halt aus meiner sicht viel öfter ums sowohl-als auch als ums entweder-oder.
    hier wird öfter zitiert, dass das bessere der feind des guten sei.
    ich glaube, arvid gehts da nicht ums aufheben auf biegen und brechen - sondern ich denk eher, um bewusstmachung dieses konsumwahns dieser gehirngewaschenen gruppe von menschen, die status und anderen ersatzbefriedigungen hinterherrennen.
    ich z.b. lös mich gerade vom aufheben; schmeiß halt auch nix weg, sondern verschenks.
    gruß reinhard

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Zum Thema Nachhaltigkeit:

    Das Nachhaltigste ist tatsächlich in vielen Bereichen, erst einmal die "alten" Gegenstände bis zu ihrem Lebensende zu nutzen, als sich irgendetwas neues zu kaufen, das mit "Nachhaltigkeit" beworben wird.
    Es fließt häufig mehr Energie in Resourcen-Abbau, Transport, Produktion, Vertrieb als in den Betrieb des Produktes.

    Jeder kann hier seinen persönlichen CO2-Abdruck berechnen und bei den meisten wird ein Großteil (20% bi 25%) vom "Kosum" (exklusive Lebensmittel, Mobilität usw, also einfach nur SchnickSchnack) kommen.
    https://www.mein-fussabdruck.at/

    Ein Auto braucht so viel Energie zur Produktion, dass es ungefähr dem CO2-Ausstoss der ersten 50.000 bis 100.000 km entspricht.

    Die Wirtschaft lebt einfach davon, dass wir uns ständig Neues kaufen:
    Auto, Grill, Pool, Fahrrad, Camping-Ausrüstung, Lautsprecher,...
    Häufig werden Produkte mit 'Nachhaltig' beworben, damit der Käufer den Kauf für sich selber besser rechtfertigen kann.

    Ich muss gestehen, beim meinem Hobby 'Lautsprecher' habe ich das Thema Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bisher eher verdrängt.
    Ich weiß, dass es auch nicht so toll ist (Produktion in China, Lange Transportwege, Zeug aus dem Baumarkt), aber ich denke mir immer, die meisten anderen Hobbys sind wesentlich schlechter von der Umweltverträglichkeit (ein Kollege von mir zB aus Spaß einen Flugschein).
    Auch wenn ich sonst viel über solche Themen nachdenke, habe ich mir über Nachhaltigkeit bei meinen Lautsprecherentwicklungen noch nicht viel nachgedacht.

    Das Nachhaltigste ist sicher die Nutzung von VituixCad:
    Da brauche ich meine Lautsprecher nur noch simulieren; kann mir vorstellen, wie sie klingen (oder nicht klingen ), und muss sie dann nicht mehr bauen.

  19. #39
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    TV ist ein billiges Wegwerfprodukt geworden. Wenn kaputt, dann kaputt und weg. Da ist nicht mehr viel drin, was nachhalig sein kann. Und die Dinger sind leich wiederverwertbar.
    Anders ist das mit alten Lautsprechern. Die erfüllen nach wie vor heute noch den modernen Ansprüchen der akustischen Widergabe.
    Etwas größer werden sie schon. Und die FW ist mit heutigen Mittel sehr leicht auf modernen Stand zu bringen.
    Verstärker sind , egal wie alt sie sind, immer nachhaltig. Röhrenverstärker nicht unbedingt. gehen zwar nie richtig kaputt, ziehen aber mächtig am Geldbeutel. Ist aber eher ein Bereich des Luxus, den man sich erlauben möchte.
    Neue Lautsprecherchassis sind nicht auf Nachhaltigkeit getrimmt. Biloig Amp bei Jugendparty aufgedreht, gehen sie den Weg allen irdischen: Auf die Deponie.
    Wir, hier im Forum sind da etwas aners gestrickt. Jedenfalls einige wissen, nach was sich suchen müssen und halten den "Erwerb" dann in Ehren. Ob da Nachhaltigkeit ist, kann man drüber streiten. Billig ist es auf keinen Fall
    Olle Fünühlscheiben sind aber sehr nachhaltig.
    LG
    Kay

  20. #40
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Also falls der Kickstarter trotz der Marketingtante ( oder wegen) 'durchgeht' ist das imho trotzdem eine anerkennende Leistung, Marketing hin oder her, die Summe machts. Wenn das Produkt in sich schlüssig und rund erscheint, mit allem drum und dran...Technik allein war noch nie ausschlaggebend.

    Einen Lautsprecher verkaufen, den sich niemand angehört hat (oder niemand anhören KANN) wäre wahrlich eine würdige Leistung. Schaun mer mal...

    Huups, ich sehe gerade Überfinanziert!

    Schaut euch das mal an, knapp daneben aber mit 50000€. 'SparkBlocks'
    https://www.kickstarter.com/projects...ry_ending_soon

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (14.08.2020 um 20:34 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0