» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Swansteini
    Gast

Standard Stammtischtreffen Bastlbauer Berlin :-)

Hallö,

da nun das Interesse an einem Treffen mit dem Thema "Bausätze" in dem von mir recht kurzfristigen Zeitraum nicht grade sonderlichen Anklang fand, kam die Überlegung ob nicht dann für alle in und um Berlin herum ein Stammtischtreffen mehr Interesse wecken würde. Wobei hier nicht wirklich ein großes Thema vorgegeben werden würde sondern eher Spaß an der Freud' im Miettelpunkt stehen würde. Heißt konrekt, wer etwas zum Beschallen mitbringen mag, gerne ansonsten auch einfach nur ein entspannter Austausch. Als "Austragungsort" würde ich hier die selber Location vorschlagen die auch zum Bausatzhören angeboten hätte.

Termine würde ich erst einmal keine vorgeben, da ich denke man das auch zeitlich relativ einfach umsetzen könnte.

Also freunde des Berliner-Lautsprecherbaus, wer mag gerne mal ein paar Gedanken äußern.

Gruß Swany

Swansteini
    Gast

Standard

Hi Ho Ha,

um mal auch "Unbedarften" und Lautsprecherbauanfängern,...man was'n Wort . Hier die Angst zu nehmen. Die Idee eines "Stammtisches" ist keine Alt-Herren-Veranstaltung bei der Rudi und Gertie sich über die alten Schlachten Zwischen Bassreflex und Geschlossen bei einem Glas Bier festhalten müssen,...! Jedenfalls in meinen Augen nicht.

Heisst...dass auch, wer keine Ahnung oder noch wenig gebastelt hat, bei so etwas gern gesehen wäre und jeder würde sich über regen Austausch freuen. Daher un auch um vielleicht eine gang grobe Linie für ein Stammtischtreffen vorzugeben wäre mein Vorschlag:

Ein sehr lockeres Treffen abzuhalten, gerne auch wiederkehrend bei dem bis zu einem Rahmen (weil Platz,...und Zeit ), jeder gerne auch etwas mitbringen kann, das Sie oder er vorführen und man gemeinsam hören kann. Alles abgrundet, mit nettem Zusammensitzen, Grillen und vielleicht ein paar Bier.
    Lautsprecher zum einfach mal so hören gäb es, bei mir auf jedenfall genug, und ja die BESTEN der BESTEN....pff. Also auch gleich sogar noch genug Stoff zum meckern und kritisieren und um das Eis zu brechen.

Von daher, Damen und Mannen...gerne Ideen, Termienfragen oder auch nur ganz allgemeines mal einfach hier einstellen, oder wenn man sich nicht traut gerne auch eine PN an mich.

Gruß Swany

Neuer Benutzer Benutzerbild von sehrsehr

Standard

Im kleinen Kreis bin ich bestimmt dabei.
    Hatte dir schon eine PN geschickt, aber da wusste ich von diesem Beitrag hier noch nichts.

Wie auch immer, wenn was geht, komm ich rum.

Sebastian

Swansteini
    Gast

Standard

Japp,

why not. Das war ja auch die Idee, sich mit ein paar Begeisterten (von allen Lautsprechergeistern verlassenen? ) auf einen Plausch und wenn gewünscht mögliche "Hörstunden" zu treffen.
    Grade wo sich der Herbst hier auch noch von seiner schönen Seite zeigt und man nicht unbedingt nur drinnen hocken muss! Von daher kann man auch gerne im kleinen Kreis so etwas wie ein "Bausatztreffen" abhalten, was wenn man das hier auf den Berlin/Brandenbruger-Raum beschränkt auch schneller plan- und umsetzbar ist als wenn alle von irgendwo dann doch nicht kommen.

Gruß Swany

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich rein passt. So lange allerdings fliegbares Wetter ist, liegen die Prioritäten gerade etwas anders (zumal die Saision ziemlich bescheiden begonnen hatte...)

Viele Grüße
    Sebastian

Swansteini
    Gast

Standard

Hier is neulich einer mit nem Segelflugzeug im Anhänger, die Sonnenallee runtergschippert...warst du das? War auf jedenfall ein intressanter Anblick für die Einheimischen hier...
    Sagen wir mal so, hier gibt es ja für den Plausch nicht wenige auch gute Bars in denen man sich zum einfachen Plausch und Ideen streuen auch treffen kann. Sollte man in Richtung Treffen-mit-Hören gehen, ginge das natürlich auch entspannt, müsste ich nur bei uns das in den Kalender eintragen .

Wie sehen denn bei den geneigten so die nächsten zwei bis drei Wochen und deren Enden aus?

Gruß Swany

Neuer Benutzer

Standard

Keine Panik,

nur neues Profil (diesmal mit kürzerem Namen)...kann also gerne weitergehen .

Gruß Swany