» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Zeige Ergebnis 121 bis 125 von 125
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    ...
    Kleine Anmerkung zum miniDSP:
    1. Manual lesen ist unmännlich!
    2. Deshalb hab ichs möglicherweise nur nicht gelesen, aber eins stört mich ganz gewaltig an der Software:
    Nach jedem Windows Update vergisst die SW den schon mal angeschlossenen DSP und glaubt, sie sei jungfräulich. Und es gibt keinerlei Möglichkeit, den DSP auszulesen. Stattdessen muss man irgendwas in den DSP hochladen. Wenn man da nicht aufpasst sind alle Kanäle fullrange der sonstwie falsch definiert und zumindest der HT stirbt den Heldentod. Aber dafür gibts keine Plopps beim Ein- und Umschalten und auch aufgehängt hat er sich noch nie. Auch nicht bei langen Optimierungssessions.

    Gruß
    Bernhard
    dies war für mich ein NoGo, ... ich habe in diesem Zuge herausgefunden, dass man die Software im Adminmodus starten kann, dann findet er die MiniDSP wieder, ... auch beim Audaphon DSP24 war genau dies ein großes Softwarethema. Beide DSPs lagen lange bei mir rum, bis ich dann eines der Geräte verkauft habe ;-)

    Ich sehe du hast Spass daran gehabt, und wirst noch weiteren Spass damit haben, und das ist das Wichtige in unserem Hobby.

    Gruß Timo

  2. #122
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Bernhard;
    schön, wenn du jetzt dein setup gefunden hast.
    Mein Tipp, vergiss jetzt das Ganze, tauche ein und höre einfach nur noch Musik.
    Viel Spaß dabei und bleibt gesund!
    Kalle

  3. #123
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Zitat Zitat von timo Beitrag anzeigen
    dies war für mich ein NoGo, ... ich habe in diesem Zuge herausgefunden, dass man die Software im Adminmodus starten kann, dann findet er die MiniDSP wieder, ...
    Gruß Timo
    Hi Timo,
    das hättste mir beim Verkauf auch gleich sagen können. Ich hätt ihn trotzdem genommen.
    Danke trotzdem für den Hinweis! Das hilft mir sicher!
    Klanglich kann ich über das Gerät nicht meckern. Und das übermäßige Delay, das du andernorts erwähnt hast, ist mir bis dato noch nicht negativ aufgefallen. Ich schau auch kaum Videos. ( Die lenken mich von der Musik eher ab, als dass sie mir helfen. ) Und wenn was überhaupt nicht synchron läuft, liegt das erfahrungsgemäß an der verunglückten Übertragung im www und nicht am DSP.
    Bin schon recht happy!

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  4. #124
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich freue mich total, dass es jetzt anständig klingt, auch wenn ich da noch viel Potenzial für Feintuning rauslese. Ich persönlich würde es wohl aber so lassen, kein Lautsprecher ist perfekt, jeder hat einen eigenen Charakter. Man hört sich da doch rein. Was mir gut gefällt: Die Front in OSB ist doch ausnahmsweise mal ein Hingucker. Was den einen abstößt, wirkt für den anderen interessant. Jedenfalls im Materialmix finde ich es gut.

  5. #125
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Ja das ist der Segen und Fluch des DSPs. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und man ist nie fertig.

    Die Optik ist meiner Faulheit und Anspruchslosigkeit an die Optik geschuldet. Wobei mir OSB schon ganz gut gefällt.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0