» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer Benutzerbild von abiabi
    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    8

    Standard Thel Phono Pre "Sound of Silence" - Erfahrungsbericht

    Hallo Vinyl Gemeinde
    Auf der Suche nach einen hochwertigen Phono -Pre der sich sicher gut anpassen lässt, habe ich den neusten Thel Audio „Sound of SILENCE" aufgebaut. Möchte meine Eindrücke hier teilen und kann abschließend nur bemerken, das der Aufwand sich gelohnt hat . Der Link zum Erfahrungsbericht im Anhang.



    Beste Grüße
    abiabi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von abiabi (31.07.2020 um 11:51 Uhr)

  2. #2
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin abiabi?
    Entweder du veröffentlichst deinen Bericht hier, oder du läßt es sein. Dein Verweis auf kommerzielle Links sind ganz schlechter Stil.
    Jrooß Kalle

  3. #3
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Das sehe ich genauso Kalle. Klicks auf Amazon erzeugen zu wollen, habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht in einem DIY-Forum erlebt....

    Unglaublich...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    Welche kommerziellen Links? Vielleicht mal genauer hinschauen!
    Der Link geht zu einem PDF auf einer Cloud, das ganz schön zu lesen ist. Danke dafür!

    Beste Grüße

  5. #5
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Hallo zusammen
    Ich finde es toll, das abiabi (magst Du uns Deinen Vornamen mitteilen?) seine Erfahrungen hier mit uns teilt - danke dafür. Die Thel Klamotten sind nicht billig, keine Frage. aber sie sehen sehr sauber verarbeitet aus. Wenn man das Gehäuse dazu rechnet, kostet die Phono von Thel 'n guten Tausender. Nicht wenig Geld für 'ne DIY Lösung, aber wenn sie's klanglich rechtfertigt, warum nicht?

    Auf der anderen Seite wäre es schöner gewesen, das PDF einfach an den Post anzuhängen, wie es auch im Statement Thread geschehen ist. Meine Meinung .

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Hallo abiabi,
    danke für's teilen.

    Ansonsten: Man könnte auch mal nachdenken / nachschauen bevor man immer so fundamentalistisch draufhaut.

    Ganz schön blamiert, gell ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ja, auch danke fürs teilen.
    aber etwas entzieht sich meinem verständnis:
    hatte selbst einen L75 - als einstiegsplayer (ja, nach dem garrard, wer sich noch erinnert).
    die kluft zwischen dem niveau der player/system kombis und dem preis der thel-gschicht scheint mir doch"interessant".
    gruß reinhard

  8. #8
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von rapherent Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal genauer hinschauen!
    Genau das haben wir getan. Wie naiv muss man denn sein, eine vom Amazon gesponsorte cloud zu benutzen.
    So was ist bei ITlern ein No Go.
    Das Hinausschauen über den Rand des eigenen Portemonnaies sollte man schon noch in Betracht ziehen.
    Genießt den schönen Sonnentag!
    Kalle

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    434

    Standard

    Lieber naiv als fundamentalistisch.

    Ein ITler ...

  10. #10
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Ganz peinlicher Auftritt Kalle!

    Noch ein ITler

  11. #11
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Gehört die Diskussion um xyz-Cloud nicht eigentlich ausgelagert in ein Off-Topic Topic ..... .

    Noch so als Tipp ..... PDFs, Bilder kann man prima als attachment zum Posting hier hochladen.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  12. #12
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Hi abiabi..
    Danke für den Bericht. Liest sich gut und ist sehr informativ.

    Über das Verlinken in eine Cloud, wo auch immer, kann man sich streiten, nur benutzen viele hier mittlerweile auch Hoster wie Abload für ihre Bilder. Ob das dann besser oder anders ist...

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  13. #13
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Viele Foren sind voll von Threads die mit externen Links gespickt sind welche nicht mehr funktionieren. Ich kämpfe gerade seit Wochen, Informationen zu einem Verstärker zu bekommen die nicht mehr zusammenzupuzzeln sind weil die ganzen Bilden von externen Hostern eingebunden sind. Die ganze Sicherheitsthematik noch nichtmal angeschnitten.

    Daher meine Bitte: PDF hier als Attachment einstellen.

    Zum Thema Cloud sage ich als Manager einer weltweit auf mehreren Clouds (sowohl on-premise als auch public) laufenden Infrastruktur wohl besser nix

  14. #14
    Neuer Benutzer Benutzerbild von abiabi
    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    8

    Standard

    Jungs was fürn Schit-Storm und nur wegen der Verlinkung. Hätte mich eher über Reaktionen zum Artikel oder einen Erfahrungsaustausch gefreut,.. aber dann sowas.
    Wie auch immer, komme eher aus dem Dual Forum und da ist es nicht möglich Attachments hoch zu laden, deswegen die die Cloud Lösung die ich 1:1 übernommen hatte. Komme sicher der Aufforderung nach, damit sich die Gemüter beruhigen.

    Nicht vergessen - es geht um Hifi-Technik & Musik.

    Beste Grüße abiabi

  15. #15
    Neuer Benutzer Benutzerbild von abiabi
    Registriert seit
    28.07.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von nical Beitrag anzeigen
    ja, auch danke fürs teilen.
    aber etwas entzieht sich meinem verständnis:
    hatte selbst einen L75 - als einstiegsplayer (ja, nach dem garrard, wer sich noch erinnert).
    die kluft zwischen dem niveau der player/system kombis und dem preis der thel-gschicht scheint mir doch"interessant".
    gruß reinhard
    Hallo Gerhard

    Deine Gedanken zum Niveau ist sicherlich nachvollziehbar. Meine Erfahrungen, nach all den Hifi - Jahren (LP12 Vollaustattung), haben mich vom Reibrad überzeugt. Torque ist durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Torque . Spaß beiseite, die Dinger mit dem richtigen System machen einfach mehr Spaß, ganz geschweige vom Preis und der Möglichkeit selber aktiv zu werden. Es gibt auch sowas wie Marketing, die uns suggerieren die Boliden, meist Riemengeräte, zu kaufen und das als non-plus-ultra zu akzeptieren. Tip, einfach mal hören wenn verfügbar, dann kann evtl. der Groschen fallen. Wie auch immer, sei es ein LP12 oder L75, beide profitieren von einen guten PhonoPre.

    Beste Grüße aus dem Norden.
    abiabi

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    danke für die antwort.
    ich hab mir halt schwer getan, für den tonarm des 75er ein zufriedenstellendes system zu finden. und vor fast einem 1/2 jahrhundert wars auch weniger einfach als heute.
    stieg dann auf einen dual 704 mit AT 20sla um und war glücklich.
    war halt so, dass ich elektrostaten bekam - und der unterschied zur lenco-kombi war zu deutlich, auch ohne externen phono-pre (die gabs ja auch noch nicht an jeder straßenecke).
    gruß reinhard

  17. #17
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Zitat Zitat von kasbc Beitrag anzeigen
    Hallo abiabi,
    danke für's teilen.

    Ansonsten: Man könnte auch mal nachdenken / nachschauen bevor man immer so fundamentalistisch draufhaut.

    Ganz schön blamiert, gell ?
    Nö. Ich persönlich habe halt mittlerweile einen spontanen Nicht-Klick-Reflex, wenn irgendwo Amazon auftaucht. Es gibt mit Abload und Co. genügend Dienste, wo man problemlos Dateien hochladen und teilen kann, ohne Herrn Bezos Monopolstellung noch weiter auszubauen.

    Ich persönlich habe wissentlich übrigens so gut wie gar nichts in irgendeiner Cloud. Aber das kann ja nunmal jeder halten, wie er will.

    Umso besser, dass @abiabi sich jetzt die tollen Funktionen des Forums entdeckt und das PDF direkt hochgeladen hat.

    Alles wird gut, ein schönes Wochenende!

    VG
    Ludger

  18. #18
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Ich kämpfe gerade seit Wochen, Informationen zu einem Verstärker zu bekommen...
    Frag doch mal hier. Ich allein hatte bestimmt schon 20-30, insgesamt kommen bestimmt einige hundert zusammen.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0