» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Hmmm,
    bei mir funktionierte das Arora USB Device noch nie unter Windows. Bekomme in den Einstellungen keine unterstützten Formate angezeigt.
    Aber ich habe einen ASIO Treiber dazwischen geschaltet ('ASIO Bridge' als Suchhinweis). Funktioniert bei mit Problemlos mit allen Anwendungen und auch als Standard Windows Device.

  2. #62
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Hallo OldKamuffel,
    ich hab versucht, ASIO4All zu installieren.
    Scheitere hier von der 1. Zeile der Bedienungsanleitung an.
    Als allererstes will die von mir, dass ich meiner Audiosoftware sage, welcher Soundkarte ich denn den ASIO Treiber zuordnen möchte.
    Ich verwende aber keine Audiosoftware.... ( damit sind wohl professionelle producing tools gemeint? )

    Seit FW 1.1 hat das bei mir unter Win 10 problemlos funktioniert.
    Nur mit JEDEM Update von Win gabs Probleme mit USB Audio.

    Ein guter Bekannter von mir ist begeisterter MS Anhänger und User. Der holt sich auch so manche Vorabversion zum Testen etc.
    Er hat mir erklärt, dass MS mit Gewalt sein Betriebssystem verschlankt und deshalb alles rausschmeißt, was irgendwie geht. Und davon sind vor allem Treiber "alter" Hardware betroffen.
    Offenbar ist Aurora davon betroffen und wird wohl nur mit einem offiziellen XMOS Treiber wirklich ohne Einschränkungen funktionieren.
    Hier schanzt MS XMOS ein gutes Geschäft zu.... Ist ja auch legitim.

    Darauf sollte Raphael IMHO auf seiner Homepage aber doch hinweisen.
    Ich hab mir Aurora hauptsächlich zugelegt, weil es der einzige DSP mit 8 Kanälen und USB Audio ist. ( Ich kenne zumindest keinen anderen )

    Bei mir gibt es aber doch ein Licht am Ende des Tunnels:

    Spiel jetzt schon einige zeit mit Linux rum - mehr oder weniger erfolgreich.
    Aurora funktioniert unter Open SuSE problemlos. Nur konnte ich weder REW noch Wine oder Play on Linux zum Laufen kriegen. Somit kein Messprogramm, um Aurora zu konfigurieren. Auch nicht in Mint.

    Heute hab ich mit Hilfe von Sohnemann auf meinem Bürorechner Manjaro installiert. Ein echter Lichtblick!
    Spotify funktioniert vollumfänglich.
    REW funktioniert
    Mit Play on Linux funktioniert auch Arta.
    Ich hab mit beiden Messprogrammen zumindest Töne aus meiner emu 0202 USB rausbekommen. Dass auch Aurora unter Manjaro problemlos funktionieren wird, setz ich jetzt mal voraus.

    Morgen installier ich das statt des open SuSE auf meinem Musikrechner.
    Dann muss ich nur noch Seamonkey Mail so konfigurieren, dass es auf das Mailfile am NAS zugreift.
    Dann hab ich erstmal keinen Grund mehr, Win zu booten *freu*

    Gruß
    Bernhard

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich verwende Windows auch nur aus Bequemlichkeit, da es für zwei Programme die ich benötige keine Alternativen zu Windows gibt. Sonst würde ich auch sofort nach Linux umziehen.
    Für mich war auch nur der USB Audio Eingang ausschlaggebend. Ich war zu der Zeit als ich zum ersten Mal vom Aurora gehört hatte mit einem 24 Kanal USB Audio Device (also nur die DA Wandler) am liebäugeln. Dann hätte ich die ganzen Filter über Windows konfiguriert. Für mich ist aber ein DSP, der ohne PC auskommt die bessere Lösung.
    Seltsam, dass der ASIO nicht funktioniert. Hast Du es schon einmal damit probiert: 'Hi-Fi CABLE & ASIO Bridge' (https://vb-audio.com/Cable/index.htm)? Ich pflege mein Windows nicht sonderlich und damit hat es (auf 2 verschiedenen Rechnern) bisher immer geklappt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0