» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    So, das Problem mit dem Drehgeber-Schalter sollte jetzt auch behoben sein.
    Kann man diese Version schon testen?

  2. #22
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Steht schon online. Einfach aurora-2.1.0.zip nochmal runterladen. Ich war jetzt zu faul, alle Versionsnummern zu ändern. Wenn Du noch 10min wartest, gibt es auch gleich einen Fix für Safari dazu. Will nur nochmal schnell Firefox unter Windows testen.

  3. #23
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    So jetzt sollte es auch wieder mit der Safaritour klappen.
    Bitte das Plugin unbedingt per 192.168.5.1/fallback nach dem Update installieren (so wie im Handbuch oder AN beschrieben), sonst gibt es Bruch.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Von deiner Webseite oder von Github?

  5. #25
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Meine Website verlinkt auf GitHub.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Meine Website verlinkt auf GitHub.
    Ah, danke, habe bisher immer nur direkt von Github geladen...

  7. #27
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Das kommt auf selbe hinaus, wenn Du über die Releases-Seite gehst: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/releases

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Ok, schaut jetzt schon besser aus.
    Hatte leider beim "Import Preset" einen fürchterlichen Krach (so etwa: TschTok, TschTok, ...) auf dem linken Lautsprecher und habe schnell abgeschaltet. Hoffe der Hochtöner hat nix abgekriegt. Ist das erste mal, dass bei mir so was mit dem Aurora passiert. Ich spekulierte mal: Könnte es sein, dass der I2C Bus irgendwie durch die längeren Strippen zum Display in Mitleidenschaft gezogen wird? Habe auch manchmal ein verschobenes Bild auf dem Oled...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Zum Glück ist es Ausgang 1 und an dem hängt der 15" TT vom linken LS und der kann einiges ab.
    Auch nach Reboot und nochmaligem Plugin Upload mit anschließendem Import Preset habe ich auf dem Kanal ein periodisches Rauschen. Die andern Kanäle sind still, aber es wird auch keine Musik ausgegeben.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Morgen,

    Update war problemlos und so schaut alles gut aus, Danke für die Safari / Display / Drehgeber / alles Reparatur. :-)
    Mein IR Empfänger tut es noch nicht, kann sein das es 38kHz ist. Muss ich schauen und bestelle erstmal den Vorschlag und dann schauen wir weiter.

    Danke!
    Grüße ...Carsten

  11. #31
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Micha_HK Beitrag anzeigen
    Ok, schaut jetzt schon besser aus.
    Hatte leider beim "Import Preset" einen fürchterlichen Krach (so etwa: TschTok, TschTok, ...) auf dem linken Lautsprecher und habe schnell abgeschaltet.
    Ich spekuliere mal. Nach dem Update war noch alles hübsch, es kam auch Musik aus den Kanäle, erst der Import des Presets gab Bruch, richtig?
    Kannst Du mir die Preset-Datei mal schicken, dann kann ich gucken, was da nicht stimmt.
    Den Blankozustand kannst Du wieder herstellen, indem Du einfach das Plugin nochmal hochlädst. Dadurch werden alle Presets gelöscht.

    Raphael

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,

    nein, kein Ton kommt bei mir raus, wenn Plugin geladen und neu gestartet wurde. Rauschen ist dann aber zum Glück weg.
    Habe dir zwei Presets and info@auverdion.de gemailt. Eines ist mit der 2.0.3 FW/GUI erstellt und tut mit 2.0.3. Das andere ist aus der 2.1.0 generiert und da kommt kein Ton.
    Zurück auf die 2.0.3 kann ich wieder normal Musik hören...

  13. #33
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Problem gefunden und behoben: SigmaStudio hat die Adressen für einige Filterblöcke geändert als ich die Routingfunktion für den SPDIF-Ausgang hinzugefügt habe. Das hatte ich nicht im Blick. Unglücklicherweise wurden die Adressen in der Preset-Datei gespeichert. Wenn Du jetzt ein Preset aus 2.0.3 in 2.1.0 lädst, werden die Parameter an falsche Adressen gesendet.
    Habe das soeben behoben und erfolgreich Deine Presetdatei auf ein Board mit 2.1.x geladen. Ton kommt auch auf allen Kanälen. Ich habe jetzt erstmal noch einen Termin und werde danach das Bugfix hochladen und online stellen.

    Raphael

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Ok, nur verstehe ich noch nicht, warum kein Ton bei mir kommt, wenn ich nur das 2.1.0 Plugin lade und manuell eine simple Dreiwegeweiche konfiguriere, wie in dem 2.1.0 Preset, das ich dir gemailt habe.

  15. #35
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Habe Dir gerade das Bugfix auch schon per mail geschickt. Sollte jetzt gehen. Bei mir funktioniert das mit Deiner Preset-Datei.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,

    also neu mit 2.1.1 ota geflashed und dann per fallback plugin installiert und mein 2.0.3 Preset geladen bringt leider immer noch die Knackgeräusche auf Kanal 1. Neustart hat nix gebracht. Erst Preset 2.1.0. laden, welches aus 2.1.0 gespeichert wurde, bringt Ruhe und den Ton wieder zurück.
    Fürchte dass da noch irgendwo der Wurm drin ist...

  17. #37
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Probier mal folgendes:

    Importiere Preset aus 2.0.3 und klicke anschliessend auf Store Preset, danach Neustart.

    Raphael

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Negativ.
    Wenn ich 2.0.3 Preset lade, kommt auch mit Store Preset und PowerCycle der. periodische Krach.
    Zum Glück kann ich das schon beim Einschalten der Endstufe sehen, bevor die LS-Relais einschalten, da die Signal-LED blinkt.
    Wie geschrieben hilft es das aus 2.1.0 generierte Preset zu laden.
    Jedenfalls ist größte Vorsicht geboten, damit die LS bzw. HT nicht abrauchen.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Also irgendwie ist der Wurm drin:

    Bei mir gehen Eingänge 1-8 an die beiden Auroras parallel.
    Eingang 1 für LS-L (Aurora 1, Ausgang 1-3)
    Eingang 2 für LS-R (Aurora 1, Ausgang 4-6)
    Eingang 3 für LS-C (Aurora 2, Ausgang 1-3)
    Eingang 4 für LFE-DBA (Aurora 2, Kanal 7-8)
    Wenn ich mit der neuesten 2.1.1 FW mit REW auf den Center abspiele, kommt der Ton aus dem LS-L.
    Geändert von Micha_HK (23.07.2020 um 21:43 Uhr)

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Mit Wechsel von Eingang 1 auf 5 und wieder zurück (Aurora 1) kommt zumindest kein Signal mehr von LS-L, wenn ich auf den Eingang 3 abspiele, aber aus LS-C kommt nix. Auch wenn ich die Eingänge von Aurora 2 vor und zurück schalte...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0