» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard Betrieb mehrerer Boards

    hallo,

    hat jemand mehrere Auroras (gleichzeitig) im Betrieb ?
    Hat jemand Probleme beobachtet ?
    Gibt es etwas zu beachten ?


    Wenn man von der aktuellen FW mit Webinterface ausgeht, werden sie dann folglich einfach über zwei verschiedene IP Adressen konfiguriert.
    Irgendwelche Wechselwirkungen bekannt ??

    Was passiert, wenn zwei Boards mit dem gleichen AP Namen aktiv sind ?


    Gruß
    Markus

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich habe zwei Boards über SPDIF hintereinander geschaltet. Einmal 7.1 und die beiden Fronts gehen in den 2. DSP für 4 Kanal aktiv.
    Die Boards lassen sich problemlos über unterschiedliche IPs ansprechen.
    Zu beachten wäre höchstens der zusätzliche Delay für Lippsync- und Surroundeinstellungen.
    Habe hier aber noch nicht gemessen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    kann man eigentlich schon zwei Boards zusammenschalten, d.h. die Wlan Antenne nur von einem nützen und das zweite Board darüber auch erreichen?

    Markus

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    kann man eigentlich schon zwei Boards zusammenschalten, d.h. die Wlan Antenne nur von einem nützen und das zweite Board darüber auch erreichen?Markus
    Geplant ist die Audio Kanäle über den internen Expansionsport durchreichen zu können. Aber für die Konfiguration der Boards wird das wohl nicht kommen.
    Aber sobald das nachgelagerte DSP fertig Konfiguriert ist sollte man es nicht mehr so oft anfassen müssen und kann dort das Wlan zumindest abschalten. Diese Wlan Antene kann man dann u.U. sogar im Gehäuse belassen.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo oldKamuffel,

    ich hätte halt einen Aurora für links und einen für rechts


    Markus

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Und Du möchtest dort die Lautstärke oder Presetumschaltung synchron regeln?

    Gehst Du Digital oder Analog in den DSP?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    ich gehe analog rein.
    Ich möchte dann Presets umschalten, oder auch Konfiguration ändern können mit nur einer Wlan Antenne.
    Lautstärke ändern brauche ich auch nicht. Steht immer auf 100%.

    Markus

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Helmi Beitrag anzeigen
    ich gehe analog rein.
    Ich möchte dann Presets umschalten, oder auch Konfiguration ändern können mit nur einer Wlan Antenne.
    Analog rein geht, habe bei mir auch die Möglichkeit. (Bei Digital rein würde ich Timingprobleme sehen)

    Wie das hardwaretechnisch mit der einzelnen Wlan Antenne aussieht kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es ja Lösungen eine Antenne auf zwei Empfänger zu verteilen? Da mir da aber kein sinnvoller Anwendungsfall zu einfällt eher unwahrscheinlich.

    Wenn Du Deine Konfiguration über eine einzelne HTML Seite erledigen willst, sind da einige Anpassungen notwendig. Die könnte aber auch mit ein paar Tipps auch ein Laie durchführen und ich glaube Du musst dann ein Sicherheitsfeature (CORS) im Browser deaktivieren.

    Warum soll es denn nur eine Antenne sein? Optik?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0