» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard Version 2.1.0 ist erschienen

    Guten Abend,

    es ist soweit, das Release 2.1.0 steht online. Damit kommt ein wichtiges Feature, das viele von Euch angefragt haben: Der linke und rechte Kanal des S/P-DIF-Ausgangs kann nut frei belegt werden. Damit ist es nun z.B. möglich, einen Stereostream von einem Aurora-DSP an einen zweiten Aurora-DSP weiterzuleiten ohne zusätzliche AD/DA-Wandlung.
    Daneben kommen beispielhafte Konfigurationen für ein OLED-Display und einen Drehgeber. Details dazu finden sich im Handbuch.
    Und es wird die Apple Infrarot-Fernbedienung unterstützt. Damit kann die Lautstärke eingestellt und Presets ausgewählt werden.
    Die WiFi Funktion kann jetzt ab- und wieder angeschaltet werden. Zusätzlich kann für den Access Point nun auch ein eigener Name vergeben werden. Das sollte es erleichtern, mehrere Boards auseinander zu halten, wenn sie nicht in einem Netzwerk eingebunden sind.

    Viel Spaß damit.

    Und um der Frage zuvorzukommen: Als nächstes in Version 2.2.0 kommt dann die Softwareunterstützung für AddOn C, danach die graphische Darstellung des Frequenzgangs und eine REW-Importfunktion.

    Raphael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von cw
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Top und vielen Dank!

    Und um der Frage zuvorzukommen: Als nächstes in Version 2.2.0 kommt dann die Softwareunterstützung für AddOn C, danach die graphische Darstellung des Frequenzgangs und eine REW-Importfunktion.
    WOW!

    Viele Grüße ...Carsten
    Grüße ...Carsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Auch von meiner Seite vielen Dank an dich Raphael und auch an all die Hände die im Hintergrund mit machen!
    Grüße
    Daniel

  4. #4
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Herzlichen Dank auch von mir!

    Gruß Bernhard

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard Rauschen nach Einschalten

    Hallo,
    nach dem Update auf FW Version 2.1.0 und GUI v2.1.1 habe ich das Problem, das bei ca 5-10% nach dem Einschalten des Aurora DSP die Ausgänge mit Maximal pegel ein "rosa Rauschen" ausgeben und mir die Ohren wegfliegen.
    Auch kommt ab und zu vor (ca. 5%), das ich gar kein Signal am Ausgang habe und der DSP nicht per GUI erreichbar ist (als ob es nicht gestartet wäre). Hat evtl. jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag für mich hat? Die Power led ist aber jedes mal an.

    Gruß

    Markus Grimm

  6. #6
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    HI,

    Zitat Zitat von RollatorOma Beitrag anzeigen
    nach dem Update auf FW Version 2.1.0 und GUI v2.1.1
    zunächst mal würde ich auch die Firmware auf 2.1.1 updaten.
    Kannst Du die GUI nicht per Netzwerk und auch nicht per Access Point erreichen?

    Raphael

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard

    Das hatte ich natürlich über die Webota und den download Link deiner Hompage gemacht. Nur danach zeigt mir die GUI folgendes an :
    GUI: v2.1.1
    FW: v2.1.0

    Die GUI kann ich wenns nicht geht überhaupt nicht erreichen weder über 192.168.5.1 noch über meine "normale" ip. Hier hilft nur nochmal vom Strom trennen und wieder neu einschalten gleiches gilt wenn es so laut rauscht.
    Geändert von RollatorOma (05.08.2020 um 19:25 Uhr)

  8. #8
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Aha, interessant. Es sollte eigentlich v2.1.1 für die FW angezeigt werden. Ich werde morgen mal prüfen, was da schief läuft. Scheinbar sind für mit der GitHub-Verwirrung noch nicht fertig.

    Raphael

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich habe mal die FW 2.1.2 ausprobiert.
    Falls noch nicht bekannt, hier scheinen die HighPass Filter nicht zu funktionieren.
    Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass das schon gefixt ist. Finde es nur nicht wieder.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich habe auf GitHub folgenden Hinweis gefunden :

    WARNING: It seems that there is still something terrible wrong with the firmware 2.1.x. Please do not install any 2.1.x version unless you want to help with finding the bug and you have made sure that all components of your test setup are protected from dangerous wrong signals!

    Markus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0