» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Alles Gut....
    Meine Idee zum Regal steht....
    Der digitalen Welt entsagen...auch nicht wirklich. Zusätzlich einen Dreher, warum nicht.
    Ich stelle allerdings fest, dass die Cd's verstauben. Meist höre ich doch über den PC, sprich Festplatte...
    Irgendwie kann ich TV und Radio mit Werbung nicht mehr ertragen...da könnt ich reintreten...so ein selten dummer Mist...
    Mit dem Plattenspieler ist es halt neu und eben wieder anders und entspannend

    Außerdem kann ich wieder was basteln...Regal, Preamp...
    Hier wird nix gewußt...

  2. #22
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Sooo...
    Da ich es hasse, wenn nix zuende geführt wird....
    Mei Dreherbrett ist fertig. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200811_100419.jpg
Hits:	123
Größe:	415,3 KB
ID:	56321Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brett1.jpg
Hits:	112
Größe:	419,1 KB
ID:	56323Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brett2.jpg
Hits:	127
Größe:	411,4 KB
ID:	56324Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200812_094529.jpg
Hits:	126
Größe:	396,6 KB
ID:	56322

    Da mir die Fertiglösungen alle nicht gefielen und auch nach meiner Ansicht viel zu teuer sind, hab ich mir mal was gebaut. Die beiden langen Bretter hab ich so gefräst, dass der Halter unter dem oberen Brett liegt und es zusätzlich stützt (Frästiefe 6mm bei beiden Brettern), wie man auf dem ersten Bild sieht. Den anderen Halter krieg ich nicht mehr raus...

    Die Schrauben gehen durch das Holz und den Halter. Das hochstehende Brettchen ist verschraubt und verleimt. Is klar, dass die Wand an der Stelle nen leichten Bauch hatte... Das Brett ist zu 100% gerade befestigt. Hinten mußte ich allerdings so Miniplastikkeile hinterschieben, um den Bauch der Wand auszugleichen...vielleicht 2mm. Aber ich habe 8er Dübel genommen und Schrauben 5x80. Die hab ich mit ner kleinen Knarre festgezogen. 6 kG wird das mal locker halten.

    Hinten ist eine Leitungsdurchführung.
    Jetzt noch die Leitungen anpassen und verlegen. Dann kann der Dreher umziehen.

    Auf die Soborthane Halbkugeln hab ich erstmal verzichtet. Kann ich aber jederzeit noch einbauen...Einbauen, weil ich die einsenken würde.
    30mm Forstner Bohrer und versenken, dass man den Dreher trotzdem gut drauf stellen kann.

    Gekostet hat der Spass jetzt 50 Euro. Das find ich ok...

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  3. #23
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin Pedda,
    dannn viel Spaß und Musikgenuß!
    Pass auf was du auflegst, nicht dass du bei "Einstürzende Neubauten" zum Brett rennst, weil du meinst, die Dübel halten nicht mehr.
    Jrooß Kalle

  4. #24
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Eher nicht mein Genre... Im Moment darf es ruhig Blues sein... https://www.youtube.com/watch?v=yywm9iMRnjM
    Hier wird nix gewußt...

  5. #25
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Schön umgesetzt, Pedda.
    Hoffentlich hast Du auch d'ran gedacht, das Bord soooooweit ausziehen zu können, dass Du am Hörplatz sitzen bleibend, die Vinylscheibe umdrehen kannst. .
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  6. #26
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Du bringst mach da auf was...wenn schon der Pc fernbedienbar ist...
    Hier wird nix gewußt...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0