» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von Don Key Beitrag anzeigen
    Edit: @Franky
    und was das nun alles mit Deiner geplanten Veröffentlichung von 3D-Druckdateien zu tun hat erschließt sich mir genau so wenig,
    wie ich finde, dass diese Frage,

    "seid ihr noch danz dicht?"


    spätestens in dem beschriebenen "Nicht-Zusammenhang" hier nichts bis gar nichts verloren hat,
    Im Übrigen heißt es nicht "seiT", sondern "seiD".
    die berechtigung dieser fragestellung betreffend kann man durchaus geteilter meinung sein.
    wobei ich sagen muss, dass der moderatorenjob halt auch nicht einfach ist.
    nichtsdestotrotz leb ich mein ganzes leben nach dem motto "alles ist erlaubt, was nicht genau definiert verboten ist" - und auch da nehm ich mir heraus, vieles zu hinterfragen.
    gruß reinhard

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hausmeister2000
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    474

    Lächeln oha...

    Moin zusammen!
    Da bin ich mal 2 Tage nicht online und dann herrscht hier lustiges Chaos

    Der Reihe nach:

    Zunächst: Natürlich habe ich die Betreiber des Forums vorab gefragt, wie wir das mit "gewerblich" oder nicht handhaben wollen. Letztendlich ist es mir egal und ich will da nur Klarheit haben. Deswegen auch meine Anfrage, die zunächst zu "nicht gewerblich" entschieden wurde.

    zu Olli: Ja, wir kennen uns persönlich und ich habe ihm die 2D-DXF-Datei zukommen lassen. Das ist für mich selbstverständlich. Meist fräse ich von solchen Dingen eh nur 2-3 Paare oder so und dann war es das auch schon. Ich würde die Datei auch hier in unserem Rahmen so zur Verfügung stellen. Hat ja nicht jeder eine CNC-Fräse und genau denen, die keine haben, möchte ich behilflich sein. Ich müßte dann nur ausschließen können, dass sich die Datei kein anderer für gewerbliche Zwecke "reinzieht". Keine Ahnung, wie ich mich da absichern kann... müssen wir hier nicht breittreten. Ich google mal.

    So, und nun kommt mal alle wieder runter

    Wer sich Ringe von mir fräsen lassen möchte, kann mich gerne per PN anfragen. Das Angebot steht nun im Biete-Bereich.

    Grüße
    Heiko

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Nördlicher Schwarzwald
    Beiträge
    29

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hausmeister2000
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    474

    Daumen hoch

    Ahh! Sehr schön

    So gibt's eine Alternative!

    Grüße
    Heiko

  5. #25
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Anbei noch ein Adapterring. Kürzlich mit CNC in Kontakt gekommen und auf der Suche nach einen günstigen Gruppenprojekt kam die CT310 sehr gelegen.
    Anbei auch die DXF. Beim Fräsen der inneren Tasche müssen die Nupsies für die Löcher im FRS5X als Außenkontur definiert sein, sonst sind sie halt weg. Macht aber vermutlich auch nicht viel. Passt absolut bündig.
    Sonstige Tiefenbeschreibung im angehängten Bild.
    Anzahl der Schraublöcher oder Umfang könnte man natürlich nach Laune verändern. Hier mit 95mm Umfang und 6-Loch.
    Dieser Adapter ist 6mm Buche MPX.
    Viel Spaß

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5773.jpg
Hits:	146
Größe:	789,6 KB
ID:	55833Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5775.jpg
Hits:	147
Größe:	648,7 KB
ID:	55834Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5776.jpg
Hits:	137
Größe:	747,5 KB
ID:	55835
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FRS5X Adapt.PNG
Hits:	125
Größe:	18,8 KB
ID:	55837
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das Leben ist kein Blindtest

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0