» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Die Aktive

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Hannes 1977
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Mooskirchen
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
    Hallo Hannes,

    Gratulation zum Erfolg ! Es scheint ja auch subjektiv gut zu gefallen

    Mir fällt noch die 40Hz Spitze auf, das könnte eine Raummode sein, die Du aber (leicht ) mit einem weiteren PEQ der Xilica um 4-6dB verkleinern könntest. Nur so als Finetuning, aber das machst Du ja wahrscheinlich mit LS am Aufstellort und Mikro am Hörplatz

    Meine Neugier würden noch die F-Gänge ohne EQs und die verwendeten EQs interessieren
    Hast Du vor auch unter Winkel zu messen?
    Hallo Winfried,

    es wird noch mehr kommen aber ich muss mich da erst in REW einarbeiten.
    Das kann dauern ; )

    Die Bässe laufen bis 600Hz , die Hochtöner ab 650Hz.
    Ich hab den Hochton ab 4kHz angehoben zur CD Korrektur und die Senke bei 1,5kHz etwas gefüllt.
    Beim Bass hab ich noch nichts gemacht, der wird dann aber nach unten begrenzt und durch einen passenden Sub ergänzt.

    Grüsse Hannes
    "Seid nett zueinander"

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Und hast Du vor auch mal nichtlineare Verzerrungen zu messen?
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0