» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von Joerg42 Beitrag anzeigen
    Ich war auch öfter dabei, ihn fast zu kaufen, hatte aber dann ein Video vom TDA7297 gesehen, wo er bis auf 4,x V runter ging und insgesamt keine Störgeräusche von sich gab. Ich weiss also nicht, wie gut er ist, aber er hat einen super Look, auch Bluetooth dran und einen schicken Poti Knopf.

    Was bei meinem TDA7297 auffiel war, dass er mit 12v schon gute Musik macht, aber bei 5V hört man nur extrem leise Töne aus dem linken Kanal. Entweder waren die 5V nicht stabil genug, oder nicht exakt, aber das ist nicht weiter schlimm, da er eh an 12V kommt.
    Ich habe es extra mal ausprobiert und bei 5V läuft mein Wuhzi absolut problemlos. Schalte ich auf 4,0V runter geht er aus. Aber 5V ist absolut ausreichend um aus einem anderen Stockwerk Beschwerden zu bekommen. Reicht Dir das?

    Am anderen Ende der Skala ist durchaus ein standfestes Netzteil zu empfehlen, bei meinem habe ich gleich mal den Überlastschutz getestet - Nebenbemerkung: Den neuen Track von Yello "Waba Duba" finde ich diesmal tatsächlich genauso nervig wie meine Nachbarn meine Musik wahrscheinlich immer finden. Da muss ich doch gleich mal "Bostich" und "The Race" hinterherschicken um nicht an Yello zu zweifeln.

  2. #22
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Angeregt durch Darakon und seinen super Workshop habe ich überlegt was ich beitragen könnte und da ist mir mein Streaming Client eingefallen. Das ist keine Luxuslösung wie Arylic aber kostet incl. Verstärker weniger als eine Kiste Bier.

    Was ich anbieten kann ist:
    - für alle, die keine Scheu haben mit einer Unix-Kommandozeile zu arbeiten ein Workshop wie man sich das selbst einrichtet. Dafür sollte man die passende Hardware zuhause haben. Man sollte sich, ohne die Kaffeetasse abzusetzen, auf einer Remote-Konsole einloggen können, sonst macht das wenig Spaß - nicht nur während der Einrichtung sondern auch für die etwaige Administration.
    - für alle, die nicht so tief einsteigen wollen ein fertiges Image das man nur auf Speicherkarte ziehen muss und es läuft zumindest auf einem OrangePi. Ob es auch auf einer anderen Platine läuft kann ich nicht beurteilen, dann wäre aber die erste Option sinnvoller.

    Warum OrangePi? Es ist meines Wissens nach der einzige Streaming-Client geeignete Minicomputer der sich in einer Unterputzdose verstecken lässt und per PoE läuft.

    Hätte daran jemand Interesse?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    251

    Standard

    Ja, hätte Interesse.

    Kann ich auch mit eine Raspberry Pi daran teilnehmen? Einen Orange-Pi müsst ich mir erst noch organisieren.

  4. #24
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    IT-technisch bin ich ja zu fast allen Schandtaten bereit - bei einem Raspi (habe ich auch) ist die Herausforderung aber ganz anders bzw. deutlich weniger da man im Grunde nur eine der vielen fertigen Distros auf den Raspi werfen muss und das Ding läuft. Den OrangePi muss man schon mögen bzw. brauchen. Wenn man einfach nur einen beliebigen Streamingclient will und keine Platz-, Anschluss- oder Preisrestriktionen hat, dann ist der Stress den man mit der Orange hat eigentlich unnötig.

    Dann wäre vielleicht eher die Kombination Raspi + HifiBerry + Raumkorrektur interessant? Denn mit dem standardmäßigen Stereoausgang kann man bestenfalls ne Küche beschallen, alles andere braucht nen richtigen DAC.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0