» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. #1
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard Frickelfest Essentials 2020

    Hallo Frickler
    Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass es vom 02. - 04. Oktober 2020 wieder ein Frickelfest Essentials in Worpswede im Diedrichshof geben wird.

    Wir müssen uns nun Gedanken über den Ablauf machen, da es Coronabedingt recht diszipliniert zugehen muss. Aber wir denken, dass Frickler das hinkriegen.

    Wir werden in diesem Jahr ausschließlich Einzelzimmer vergeben. Zum Thema Masken würden wir gerne Eure Einschätzung hören. Wir sind aktuell noch nicht sicher, ob wir das an dieser Stelle schon klären müssen. Das kann im Zweifel auch kurzfristig passieren.

    Die Teilnehmerzahl wird dieses Jahr, zimmerbedingt, auf 20 begrenzt. Aufgrund des neuen Betreibers gibt es leider eine etwas andere Preisgestaltung. In diesem Jahr werden wir die Getränke, wie beim großen Frickelfest, in Kommission vom Betreiber bekommen.

    Der Teilnahmebetrag beläuft sich dieses Jahr auf 165€ pro Person. Enthalten sind zwei Übernachtungen inkl. Frühstück, das Samstagabend Buffet, alkoholfreie Getränke sowie Bier.

    Frickeln ist Pflicht. Entweder vor Ort frickeln oder was selber gefrickeltes mitbringen. Gäste / Besucher sind, wie im Vorjahr, nicht gestattet.

    Anmeldungen bitte per Mail an frickelfest.essentials@gmail.com
    Betreff: Frickelfest Essentials 2020 Anmeldung #Name#

    Wir bestätigen Euch den Eingang der Mail. Bei mehr als 20 Anmeldungen entscheidet das Los. Die Anmeldefrist endet am 31. Mai 2020, 22:00 Uhr. Am Sonntag, den 07. Juni 2020, erfahrt Ihr dann, ob Ihr dabei seid oder nicht. In der Mail stehen dann auch die Zahlungsmodalitäten.

    Wir freuen uns auf Euch

    Ralf und Olli
    Frickelfest Essentials Orgateam

    Edit: Vergessen: Erstanmeldungen werden Wiederholungstätern bevorzugt .
    Geändert von hoschibill (25.05.2020 um 18:11 Uhr)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #2
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    Moin,

    Coole Sache , habe mich angemeldet. Genug zum Frickeln ist vorhanden.

    , Hartmut

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Da das kein langes Wochenende ist, wird es bei mir wohl nichts werden. Daher außer Konkurrenz: unabhängig von den dann geltenden Verordnungen wären mit allem, was derzeit so bekannt wird, Masken vielleicht eine gute Idee.

  4. #4
    MOD Kaspie
    Gast

    Standard

    Halte mal bitte einen Platz für Hannenwall frei. bittä 😊

  5. #5
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Soll sich anmelden. So'n Gekasper machen wir nicht .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #6
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Etwas, was in 2020 vielleicht doch noch klappt - wäre toll wieder dabei zu sein, schy... auf die 700 km gen Polarkreis !

    Zum frickeln hätte ich ein Pärchen Black Devil Endstufen, die endlich mal zusammen gefummelt gehören und einen Haufen Kisten: meine Triton plus mit B200, 2x BG20 und PAW38 jeweils im eigenen Kübel.
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Nordöstliches Südwestfalen
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von MOD Kaspie Beitrag anzeigen
    Halte mal bitte einen Platz für Hannenwall frei. bittä 😊
    Kai,
    bitte korrekt bleiben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hahnenwall.jpg
Hits:	304
Größe:	13,6 KB
ID:	55010
    Man trinkt dort kein (Hannen)Alt!!

    Gruß
    Thomas


  8. #8
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    OKäh, ich schäme mich.
    Ich werde kein Hannenalt trinken.
    Trotzdem werde ich ihn irgendwie zwingen müssen
    Er hat etwas spannendes am Start
    LG
    Kay

  9. #9
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hi Olli,

    auf diesen Aufruf habe ich ungeduldig gewartet. Super, dass das stattfindet, wäre sehr gerne dabei.

    VG
    Ludger

  10. #10
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    OKäh, ich schäme mich.
    Ich werde kein Hannenalt trinken.
    Trotzdem werde ich ihn irgendwie zwingen müssen
    Er hat etwas spannendes am Start
    Bist Du dabei? Haste Lust drauf nen Multizeller zu braten? Dann wär ich auch mit dabei!

    Aber laut, laut, laut!

    Und Alt trinke ich auch nicht. Genauso wie Kölsch. Ich bringe dann auch gerne Bier mit.
    Geändert von Koaxfan (25.05.2020 um 20:16 Uhr)

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    P.S.: Masken sind mir schnuppe. Hauptsache die Ohren bleiben frei weil da gibts feste was drauf. Und bis Oktober fließt noch viel Wasser die Weser runter.

  12. #12
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Hab mich auch angemeldet und hoffe das ich den Geithain Clone fertig bekomme.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  13. #13
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Hab mich auch angemeldet, mal wieder "Frickeln" ohne Zwänge. Komme dann als ExDreamAudio ganz privat mit einem ungewöhnlichen und aufregenden Projekt.

    :-) Theo

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dipoluser
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    333

    Standard

    Hallo liebes Orga-Team,

    große Klasse, dass das FFE 2020 stattfinden kann. Wir haben uns angemeldet und wollen die Aufgabenstellung aus 2019, die Olli gestellt hatte, mitbringen. Hartmut hatte schon mal Probe hören können. Wir denken, dass noch einiges an DSP-frickeln Vor Ort und viele kritische Ohren benötigt werden.

    Den Mund-Nasen-Schutz würden wir vorschlagen situativ von den dann noch geltenden Bundesweiten Hygienevorschriften abhängig machen zu wollen. Da einer von uns beiden in einem Systemrelevanten Berufsumfeld tätig ist, gilt dieses auch im privaten Bereich zu berücksichtigen.

    Viele Grüße

    Elke und Michael
    Grüße aus Garbsen

    Elke und Michael

    Open Baffle auf www.octaaudio.de

  15. #15
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ich bring dann auch die Open Baffles Katana-M1 mit. Der Name ist nicht mir eingefallen obwohl ich auch nix gegen den habe. Wir hatten da eine Abstimmung in der Firma.
    Geändert von Franky (26.05.2020 um 21:38 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  16. #16
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    431

    Standard

    Katana = japanisches Langschwert. Vielleicht stellt sich der Lautsprecher ja als ein Hattori Hanzo heraus.

    Bis dahin werde ich ihn auch gehört haben und bin gespannt was die Leute dazu sagen.

    :-) Theo
    Geändert von HiFi-Selbstbau (26.05.2020 um 23:16 Uhr)

  17. #17
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Schade, dass ich nicht dabei bin, obwohl ich Erstanmelder bin. Naja, gehe ich halt zum Fußball.

    VG
    Ludger

  18. #18
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    Ludger, es ist doch noch nicht der 7. Juni, sondern erst der 1. Also noch etwas Geduld...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  19. #19
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hi Günter,

    na dann. Ich nehme Mails immer erstmal ernst...

    VG
    Ludger

  20. #20
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin
    Der Run war groß und die vorläufige Liste steht. Die Mails sind erstmal gültig. Das würde sich nur dann ändern, wenn ein Teilnehmer seinen Obolus nicht rechtzeitig überweist oder absagt. Dann können die, denen jetzt abgesagt wurde, nachrücken. Das kommunizieren wir dann ggfs. per Mail. In dem Fall würden dann ebenfalls Erstanmeldungen bevorzugt.

    Gruß Olli und Ralf
    Frickelfest Essentials Orgateam
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0