» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Früher hätte ich das Teil zur Oskar-Jäger Strasse nach Köln Bocklemünd gebracht
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Moin,

    reparieren können, tun das einige ............... entsprechend notwendig werdende (spezifische) Ersatzteile bekommen aber nur registrierte Fachhändler.
    Ersatzteile aus dem Net sind nicht das gleiche, wie entsprechend zertifizierte Originalersatzteile vom Hersteller (zu beziehen über die regionale Werksvertretung - und da bekommt man eben nur Ersatzteile mit registrierter Händlernummer).
    War zumindest während meiner "aktiven" Zeit so ....und mitlerweile bekommt man im Net auch ganz schönen Schrott als Ersatzteil angeboten.
    Die zweite Hürde ist, das viele sowas gar nicht mehr reparieren wollen. Gewährleistung auf die Reparatur geben, darf nicht zu teuer werden, sonst will der Kunde das nicht mehr bezahlen, usw.
    Da ist der Verkauf eines Neugeräts zwar nicht lukrativer (das wäre nämlich eine Reparatur ) , aber zumindest sicherer.

    Den Audio- und Video Laden in Essen an der Giradetstr. kenne ich übrigens - da hat schon einer meiner damaligen Arbeitgeber seine Videorecorder/Kundengeräte hingebracht. Die sind also schon ziemlich lange "im Geschäft" ...........

    Gruß
    Arvid

  3. #63
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Hallo Arvid!
    Ja, Videogeräte richtig einzustellen geht auch "lala" oder richtig. Ähnlich wie CD Player. Ich würde mir die Utensilien schon selber beschaffen und mich einarbeiten. Aber versuche allein mal eine Einmess-CD zu bekommen.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Ja, in dem letzten Job als RFT hat der Olle das auch nicht mehr selber machen wollen - zuviel Aufwand.
    Und weil Videoköpfe damals noch relativ teuer waren, hat das auch nicht jeder reparieren lassen - kam ja der Arbeitsaufwand (der zumeist der größere Posten war) noch dazu.

    Ich glaube, ich habe - bis auf einige Garantiefälle bei der Sylvania-Dünnhalsröhre - während der gesamten Berufszeit lediglich 3 oder 4 Bildröhren kostenpflichtig gewechselt. Gut - einige wurden "durchgepustet"/ regeneriert ......... hielt zwar auch nicht allzulang, aber war wesentlich preiswerter als `ne neue Tube (und ging zumindest über`s nächste BL Spiel am kommenden Wochenende)
    Meistens war ein Systemausfall oder Heizfadenbrüche an den Strahlkathoden der Tod selbst des tollsten BR-TV. Lediglich 1 oder 2 mal haben wir in Düsseldorf bei so`ner Hinterhof-Bude neue Kathodenstrahlsysteme einsetzen lassen ......Der konnte da unter Hochvakuum einen neuen Glaskolben mit neuen Systemen anschmelzen..... und ich glaube, das war der Welter.Später bildeten die Bildröhre zusammen mit den Ablenkspulen/ dem Konvergenzkorb eine verklebte Einheit und das war`s.
    Das wird bei CD Playern nicht anders sein ............. kaputt? - schmeiß weg, kauf` neu
    Japanische Consumer-Produkte? Die wollen Umsatzzahlen und keine Ersatzteile verkaufen

    Gruß
    Arvid
    Geändert von chinakohl (12.08.2020 um 15:44 Uhr)

  5. #65
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    So, nachdem mein Philips CD714 auch gehampel mit dem DAC macht, habe ich mir kurz entschlossen den Yamaha CD-S303 gekauft.
    Schlichtes Gerät mit analog und digital out. Könnte man also als reines LW nehmen.
    Das ist das neueste Gerät aus dem Winter 2021. Es scheint auch so, dass es größere neue Geräte von Yamaha gar nicht mehr gibt
    Mit dem Yamaha A-S700 Verstärker harmoniert der sehr gut. Bin mal gespannt wie haltbar der ist.
    Kostet um die 330€.
    Jetzt werde ich mal den Philips vornehmen und die Elkos raus schmeißen. Kann ja nicht sein...
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  6. #66
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Früher hätte ich das Teil zur Oskar-Jäger Strasse nach Köln Bocklemünd gebracht
    Also was jetzt, Oskar-Jäger-Str. oder Bockelmünd? Als Ehrenfelder muss ich da doch mal heftigst widersprechen! In Bocklemünd heißt sie nicht mehr Oskar Jäger.

    Und welchen Laden meinst Du dort? Vielleicht kenne ich den ja noch.

  7. #67
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Äh, die ex Sony Hauptverwaltung in Köln.
    Edit: Du hast Recht Sony war Hugo-Eckener-Straße. Bin zu blöd. Vor allem weil.ich direkt ums Eck gearbeitet habe
    Gruß
    Arnim
    Geändert von ArLo62 (17.02.2022 um 13:24 Uhr)
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  8. #68
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.856

    Standard

    Moin,
    Arnim hat den Thread wieder hochgeholt um von seinem Y S 303 zu berichten ,,,,,,, auf den ich auch neugierig bin. Um die Eingangsfrage zu beantworten.... bei mir ist es dann ein NuPrime CDT 8 Pro geworden, ein reiner CD-Transport.

    Jrooß Kalle

  9. #69
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.609

    Standard

    Japp, es werden immer weniger CD-Player angeboten im unteren Segment. Teuer geht immer.
    Eigentlich wollte ich einen Yamaha CD-S700 gebraucht kaufen. In gutem Zustand mit Remote Control zu teuer. Und dann hat man wieder keine Garantie und weis nicht wie ausgelutscht der Laser ist. Das einziger was der CD-S303 nicht hat, ist ein regelbarer cinch out. Gibt über Festplatte oder USB Medium aber alle möglichen Formate wieder und optional mit Rackohre.
    Hört sich sehr sauber an. Für Messungen bin ich zu doof bzw. Habe keine Mess CD.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0