» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard Dezente Kühlung für Schalengehäuse



    Moin,
    da die 125ASX2 sich doch etwas erwärmen, habe ich eine optisch dezente Luftkühlung gebaut, Kaminprinzip.
    Benötigt werden pro Gehäuse vier auf 3,5mm aufgebohrte M3 Muttern, je zwei 15 mm M3 Schrauben, Senkkopf und Innensechskant Zylinderkopf VA. Ich hoffe das reicht jetzt.. Die elektrísche Sicherheit ist nicht mehr gefährdet, als bei anderen Lüftungsmaßnahmen auch.

    Die Gehäusetemperatur ist freistehend von 36,5°C auf 30,5° gesunken. Von vorne oben ist weiterhin das Gehäuse geschlossen.

    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (18.05.2020 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Clever ...Hätte ich fast übersehen .... aber auch kaum zu sehen.........erst dachte ich Du hättest einfach nur einen Schlitz hinten und dachte so bei mir: "naja, soviel wird es nicht bringen". Aber Du hast vorne einen Schlitz unten und hinten einen Schlitz oben .
    Herzliche Gruesse
    Michael

  3. #3
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    ... erst dachte ich Du hättest einfach nur einen Schlitz hinten ... Aber Du hast vorne einen Schlitz unten und hinten einen Schlitz oben ...
    Aber bitte, für solcherlei Themen gibt's doch nun wahrlich andere Internetportale ...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Ventiliertes Gehäuse Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ice 4.jpg
Hits:	91
Größe:	962,9 KB
ID:	54911
    gibt es doch....fräsen ist für ein Einzelstück zu teuer...man hatte mir mal 240 Euro angeboten...in der Serie sinkt der Preis...
    Pedda

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0