» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Servus Mr. Zuk,

    auch ich habe Verständnis dafür.
    Geh bitte kein Risiko mit Haftung ein.

    Falls es nichts mehr wird mit dem Gehäuse, möchte ich mich trotzdem bei Dir für die Arbeit und Dein Gehirnschmalz bedanken.

    Ich werde den November noch abwarten, und danach ein Gehäuse suchen.


    Schöne Grüße
    Heinz

  2. #42
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Daniel, wenn Du eine klare Aussage haben willst, rate ich Dir, Dich mal an take-e-way.de zu wenden. Ich habe dort damals auch eine gut Erstberatung per Telefon bekommen. Die haben auch eine Abteilung für CE-Kennzeichnung. Ruf da einfach mal an. Erstberatung ist kostenlos. Danach weist Du mehr.

    Raphael

  3. #43
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Daniel,

    ich sehe das so:

    Jedermann trägt bei jeder in den Verkehr gebrachten Ware bestimmte Risiken für die eben nicht abgesicherten Rechtsfragen. Da man nicht jeden Fall 100%ig absichern kann ( jeder hat das Recht Ärger zu machen, egal wieviele Garantien es auch immer für die Ware gibt), hängt Geldverdienen immer mit dem Tragen eines gewissen Risikos zusammen. Das ‚schöne‚ daran ist, dass du das Verhältnis selber bestimmen kannst.

    Unternehmer/Inverkehrbringer tragen ein Risiko und auch Verantwortung. Du musst dir also die Frage stellen, welcher Preis es Wert ist, bekannte (und Unbekannte) Risiken einzugehen und damit auch Kompromisse eingehen. Um das zu klären, musst du dich über die Risiken schlaumachen. Es gibt eine Menge Möglichkeiten (IHK, TÜV, Gründerkurse, Etc..)

    Am Ende musst du selbst immer entscheiden wo du dich siehst - als großer etwas langsamer Pflanzen - oder als gierig getriebener Fleischfresser. Da beide Spezies eine halbe Ewigkeit auf dem Planeten bestens zurechtgekommen sind, gibt es keine Bewertung welche die Bessere ist.

    Ja ich mache hier aus einem Wurm einen Elefanten, am Ende geht es aber genau um diese eine Frage.


    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (31.10.2020 um 10:46 Uhr)

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Wieder ein gestopptes Projekt.

    Typisch deutsch ist: Bedenkenträgerei > Innovation.

    Schade.

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    Kreis Borken
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Dale Beitrag anzeigen
    Wieder ein gestopptes Projekt.

    Typisch deutsch ist: Bedenkenträgerei > Innovation.

    Schade.
    Hmm,

    dann biete doch Mr Zuk an das Du die Rolle des "Zwischenhändler" übernimmst und damit die Gehäuse in Verkehr bringst..

  6. #46
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hi Mr. Zuk,
    wäre es möglich, dass der Gehäusefabrikant direkt an Endkunden liefert und du für deine Designarbeit eine Provision kassierst?
    Dann müsstest du doch aus dem Schneider sein und vielleicht doch ein paar Kreuzer für deinen Aufwand lukrieren können?

    Gruß
    Bernhard

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    dann biete doch Mr Zuk an das Du die Rolle des "Zwischenhändler" übernimmst und damit die Gehäuse in Verkehr bringst..
    Kein Problem, wenn sich das lohnt. PM.

    Mit der Verfügbarkeit der Addons hege ich aber Zweifel, dass man daraus irgendwas aufbauen kann. Am Sinnvollsten wäre es doch eh, wenn Auverdion die Teile verticken würde.
    Geändert von Dale (07.11.2020 um 10:45 Uhr)

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Daniel, wenn Du eine klare Aussage haben willst, rate ich Dir, Dich mal an take-e-way.de zu wenden...
    Raphael
    Danke für den Tip. Alle Richtlinien bezüglich des Gehäuses konnte ich jetzt nicht klären, deshalb ist die Vorschriften-Odyssee noch nicht beendet. Aber eine wichtige Antwort habe ich bereits: "Wenn das Leergehäuse ohne elektrische Funktion angeboten wird und auch kein Elektrokabel, Ventilator, Schalter etc. montiert ist, fällt das Produkt nicht in den Anwendungsbereich des Elektrogesetzes"

    Zitat Zitat von Shadow
    dann biete doch Mr Zuk an das Du die Rolle des "Zwischenhändler" übernimmst und damit die Gehäuse in Verkehr bringst...
    Damit verschiebt sich das Problem nur.

    Auch "Beiträge löschen lassen" ändert nichts an der Tatsache und macht das Thema nur zu einem Lückentext ohne Zusammenhang.

    Zitat Zitat von kboe
    Hi Mr. Zuk,
    wäre es möglich, dass der Gehäusefabrikant direkt an Endkunden liefert und du für deine Designarbeit eine Provision kassierst?
    Dann müsstest du doch aus dem Schneider sein und vielleicht doch ein paar Kreuzer für deinen Aufwand lukrieren können?...
    Dann bin zwar ich aus dem Schneider aber mein Zulieferer ist in der Pflicht - und er wird Ablehnen! Dazu kommt die Arbeit für den Vertrieb und und und...

    Wegen ein paar Kreuzer mache ich das schon nicht mehr - dafür bin ich schon zu weit gegangen. Besonders die Konstruktion ist jetzt soweit da könnte ich relativ einfach eine 1HE Version für die anderen AddOns erstellen. Naja - erstmal dieses Projekt zu Ende bringen und den Schaden in Grenzen halten - denn mit der Bestellung des Musters habe ich mich mit der Abnahme der ersten Charge verpflichtet. Vielleicht kann ich wenigstens mit einer handvoll Gehäusen einige von Euch glücklich machen... Oder ich muss mir dann ganz viele Auroras von Raphael kaufen
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Mein interesse am Gehäuse besteht noch falls es zu stande kommen würde.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Wenn die erste Charge eintrifft nehme ich dir eins ab.
    Grüße
    Tilmann

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard erste Bilder vom Muster

    Endlich kann ich ein paar Fotos präsentieren. So (oder so ähnlich) schaut das ganze dann fertig aus:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01464a2.JPG
Hits:	863
Größe:	295,4 KB
ID:	57337


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01445a1.JPG
Hits:	867
Größe:	542,8 KB
ID:	57338Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01446a.JPG
Hits:	833
Größe:	403,7 KB
ID:	57339Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01448a.JPG
Hits:	894
Größe:	506,8 KB
ID:	57340Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01450a.JPG
Hits:	899
Größe:	355,4 KB
ID:	57341Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01452a.JPG
Hits:	836
Größe:	333,0 KB
ID:	57342Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01454a.JPG
Hits:	904
Größe:	246,7 KB
ID:	57343Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01455a.JPG
Hits:	835
Größe:	192,4 KB
ID:	57344Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01456a.JPG
Hits:	887
Größe:	143,3 KB
ID:	57345Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01457a.JPG
Hits:	869
Größe:	141,2 KB
ID:	57346Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01458a.JPG
Hits:	876
Größe:	139,6 KB
ID:	57347Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01460a.JPG
Hits:	870
Größe:	86,8 KB
ID:	57348Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01462a.JPG
Hits:	849
Größe:	152,5 KB
ID:	57336

    Ein paar Änderungen werden mit der ersten Charge noch kommen. Die Beschriftung wird noch angepasst - falls diese auf jede Front kommt (evtl. kleiner Aufpreis nötig). Die Front aus Alu (lässt sich besser lasern, wird heller). Ein paar Metall-Montagewürfel kommen zum Einsatz für die leitfähige Verbindung aller Teile und noch paar Kleinigkeiten...

    Soweit erst mal - schönen Abend...
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    158

    Standard

    Sieht sehr gelungen aus. Daumen hoch!

    MfG

    Mario

  13. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Gefällt mir auch sehr Gut

  14. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Schaut super aus, kann man den Display vielleicht von innen anschrauben dann würden die 4 Schrauben an der Front entfallen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Cleener Beitrag anzeigen
    Schaut super aus, kann man den Display vielleicht von innen anschrauben dann würden die 4 Schrauben an der Front entfallen.
    von hinten wogegen denn?

    Finde ich auch sehr gelungen, das Gesamtwerk!
    Paar Vorschläge hätte ich aber in der Tat auch:
    • OLED Display mit Rahmen von hinten kleben (wäre mein Vorschlag) - die vier SChrauben sehen auf den Bildern nicht so cool aus, kann aber in der Realität natürlich anders wirken, auf thingyverse gibts da wirklich viel zur Inspiration,
    • was ist das für ein Knopf (?) neben dem großen Poti / Rotary Encoder? Muss das?
    • die mittlere Front-Schrauben würde ich weglassen. Ggf. Alu an der Front verkleben.
    • Senkkopfschrauben hinten sind dir vermutlich auch schon aufgefallen..


    Schöne Sache!
    Dale.

  16. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Gibt es etwas neues zum Gehäuse.

    Gutes neues Jahr

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Da häng ich mich mal an....

    AddOnB ist ja laut Email von Auverdion unterwegs, aber zumindest bei mir noch nicht angekommen (keine Sendungsverfolgung dabei).

    Irgendwo gabs mal eine Beitrag bzgl einer guten Adresse / Shop zum Herstellen von passgenauen (fürs AddOnB) Rückseiten von Gehäusen.
    Ich finds aber nicht mehr.

    Ich plane mir ein passnedes Gehäuse von AudioCreativ zu kaufen und nur eine Rückseite passend zum AddOnB anfertigen zu lassen.


    Kennt jemand eine Firma / WebShop die das macht?



    Gruß TB

  18. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    Kreis Borken
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von TangBand Beitrag anzeigen

    Irgendwo gabs mal eine Beitrag bzgl einer guten Adresse / Shop zum Herstellen von passgenauen (fürs AddOnB) Rückseiten von Gehäusen.
    Kennt jemand eine Firma / WebShop die das macht?
    :-) Du bist da mehr oder weniger im richtigen Thread...

    Das war der nette Mr Zuk der die Blenden hat anfertigen lassen und die SB organisiert hat.

  19. #59
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Moin,

    so AddOn B ist bestellt (AddOn C wäre mir lieber gewesen aber aus bekannten Gründen... ), jetzt wäre das passende Gehäuse natürlich noch nett.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Moin,

    so AddOn B ist bestellt (AddOn C wäre mir lieber gewesen aber aus bekannten Gründen... ), jetzt wäre das passende Gehäuse natürlich noch nett.
    stand da lieferbar? Gerade ja nicht..

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0