» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Rückwand ist zu dick, du musst da etwas an der Antenne abschneiden.

  2. #102
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    So wie hier beschrieben

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    ja, die Hülse ist doof, ist wohl für 1mm Blech oder so gemacht.
    Wenn Du Dir die Hülse genau anguckst, dann siehst Du, dass da zwei Schnapper/Nasen sind. Wenn das Blech zu dick ist, dann stechen die zweit in die innere Bohrung hinein und die Antenne passt nicht durch. Ich habe das bei meinen Gehäusen damals gelöst, in dem ich die Nasen mit einen Cutter solange gekürzt habe, bis die Nasen beim Eindrücken der Hülse hinter das Blech zurückschnappten, so die Hülse gegen Herausfallen sicherten, gleichzeitig aber den Weg für die Antenne freimachten.

    Raphael

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Bei vielen günstigen Gehäusen ist 1mm Materialstärke Standard. Höchstens 1.2mm. Das war mir zu dünn - besonders bei einer stark gelochten Blende. Da muss man wie beschrieben die Rastnasen etwas kürzen.

    Zitat Zitat von XTC0R Beitrag anzeigen
    ...Die Frage ist aktuell vielleicht etwas spät, aber was war der Grund mit Netzspannung in das Gehäuse zu gehen und nicht mit 5V DC und das Netzteil außerhalb zu haben?

    Gruß
    Sebastian
    Es gibt keinen speziellen Grund. Der eine nutzt das Netzteil intern der andere extern. Mit Powercon habe ich beide Möglichkeiten - mit einer Niedervolt-Buchse nicht.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard Kurzanleitung...

    Kurze Infos zur aktuellen Version.

    Die Montage ist eigentlich selbstredend aber ein paar Worte dazu schaden nicht. Die Anschraubpositionen für die Montageblöcke sind symmetrisch angeordnet - somit kann man Seitenteile und Deckel drehen und wenden wie man möchte.

    Anschraubungen von unten sind mit Senkkopfschrauben vorgesehen. Dann folgen Seitenteile usw...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step1.jpg
Hits:	113
Größe:	428,5 KB
ID:	60783 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step2.jpg
Hits:	93
Größe:	474,3 KB
ID:	60784 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step3.jpg
Hits:	95
Größe:	526,9 KB
ID:	60785 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step4.jpg
Hits:	87
Größe:	522,0 KB
ID:	60786

    Linenkopfschrauben für alle sichtbaren Seiten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step5.jpg
Hits:	116
Größe:	438,7 KB
ID:	60787

    Ein Montageblock passt perfekt um das AddOn von innen anzuschrauben:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step6.jpg
Hits:	149
Größe:	825,9 KB
ID:	60788

    Das reine Gehäuse ist somit in 5min fertig...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Step7.jpg
Hits:	152
Größe:	363,0 KB
ID:	60789

    Alle Teile lassen sich bei Bedarf flexibel und unabhängig voneinander ab und an montieren.


    Ein denkbarer nächster Schritt wäre eine optisch schönere Front. Die wird etwas dicker - alle Anschraublöcher entfallen und werden innen durch Sacklöcher mit Gewinde ersetzt. Das Display, der Drehencoder und IR-Empfänger werden durch eine Einfräsung weiter an die Front gebracht. Somit eine schöne glatte Front ohne sichbaren Schrauben. Dann werden wir aber die 200€ Grenze erreichen - kommt also aufs Interesse an!

    Nach Abarbeitung meiner Warteliste habe ich tatsächlich noch 2 Bausätze über... wer also schnell ist - denn die nächste Charge wird min. 2-3 Montate dauern!

    Wünsche Schöne Feiertage
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  5. #105
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo, es ist ja jetzt schon ein wenig her das ich mich das letzte mal hier gemeldet habe. Das Board läuft super in deinem Gehäuse.

    Wies sieht es aus, gibt es was neues an der Geäuse Front

    mfg

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard Gehäuseprojekt auf Eis...

    Hi und Gruß,

    oh Mann ich habe hier schon ewig nicht mehr vorbei geschaut. Es gibt zwar Neuigkeiten aber leider kein neues Gehäuse. Ich bin sozusagen ausverkauft. Nur noch ein paar Rückseiten sind auf Lager. Seit der Panne von AKM und damit verbundenen Lieferstop der Aurora-DSP-Boards ist auch die Nachfrage nach Gehäusen ziemlich ausgeblieben. Demnach sah ich keinen Grund für die Entwicklung einer neuen Gehäuse-Serie.

    Dazu kommt für mich dieses Jahr eine berufliche Veränderung. Ich wechsle nicht nur denn Job, sondern auch die Branche und das Bundesland. Da bleibt dieses u. Anfang nächstes Jahr keine Zeit für weitere Gehäuse-Projekte.

    Soll aber nicht heißen dass ich nie wieder was anbieten werde - es hat mir auch Spaß bereitet. Wenn nach meiner Veränderung wieder etwas Ruhe eingekehrt ist werde ich mich nach einem neuen Zulieferer umschauen. Das hängt natürlich direkt mit der Lieferbarkeit der Aurora-Boards zusammen. Bleibt also abzuwarten wie sich das alles entwickelt.

    Soweit bleiben mir jetzt nur noch ein paar schöne Neujahrsgrüße und wünsche einen gesunden und erfolgreichen Jahresstart.
    Geändert von Mr.Zuk (17.01.2022 um 12:42 Uhr)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  7. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich wünsche dir alles Gute und wenn hoffentlich wieder alles normal wird, geht es hier auch weiter.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Cleener Beitrag anzeigen
    Es ist da nicht ganz fertig da ich leider kein Foto von der fertigen Verkabelung habe, aber im grossen und ganzen sieht das dann so aus.

    Anhang 59180
    Nur aus Neugier: das sieht aus wie Antistatik-Schaum - der bekanntlich leitfähig ist. Welchen Sinn hat das? Oder ist das ein isolierender Schaumstoff?
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Isolation! Die Pins sind sehr knapp am Gehäuse. Das war bei meiner ersten Version der Blende so... Nachfolgend habe ich mehr Platz geschaffen.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0