» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20
Zeige Ergebnis 381 bis 383 von 383
  1. #381
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Hab gestern mal ca 20 Stück von den Toshiba gemessen. Da ist nichts gleich an Hfe. Auffällig allerdings ist, dass bei einer Charge die Vbe sehr dicht zusammen liegt. Charge 1 hatte 0,62X Volt, Charge 2 0,61x und die Dritte auch 0,61x.
    Mir ging es um den L20SE. Ich habe die vom Kit und die Augelöteten vermessen.
    Ich habe jetzt nach Vbe entschieden und die erste Endstufe eingebaut. Das hat mal was gedauert, da die fetten Spulen ausgelagert montiert werden müssen. Der Platz dafür ist nicht üppig... 2. Endstufe folgt heute.

    Daher drück ich Dir die Daumen, dass Du mit der Menge an Transistoren was passendes findest.

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

  2. #382
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    592

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal ca 20 Stück von den Toshiba gemessen. Da ist nichts gleich an Hfe. Auffällig allerdings ist, dass bei einer Charge die Vbe sehr dicht zusammen liegt. Charge 1 hatte 0,62X Volt, Charge 2 0,61x und die Dritte auch 0,61x.
    Mir ging es um den L20SE. Ich habe die vom Kit und die Augelöteten vermessen.
    Ich habe jetzt nach Vbe entschieden und die erste Endstufe eingebaut. Das hat mal was gedauert, da die fetten Spulen ausgelagert montiert werden müssen. Der Platz dafür ist nicht üppig... 2. Endstufe folgt heute.

    Daher drück ich Dir die Daumen, dass Du mit der Menge an Transistoren was passendes findest.

    Pedda

    ...also Du hast nur nach V_BE sortiert und die VErstärkung nicht berücksichtigt?
    Marantz TT-15S1; Ortofon 2M Bronze; 2Pi Phono; Audio-GD NFB-28; WIIM PRO Plus; Broskie Aikido 5687; Broskie Aikido 12VAC; Audio-GD Precision3; Sure Hexfet 2x500W + Connexelectronic SMPS800RE; Abletec ALC0300-1300; Italian Stallion; ScaMo15; SB Acoustics Bromo; Am PC: Dali Alteco C1 + S.M.S.L SA98

  3. #383
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Gemessen habe ich bedes, das PeakAtlas gibt das her. Nur Hfe sind in allen 3 Chargen zu unterschiedlich. Daher hab ich die Toshiba aus der L20SE Platine ausgelötet, Vbe für gut befunden und in meine Platine eingelötet.
    Wehe das Ding läuft nicht...die Bastelei war schlimmer als ein "Neubau"...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG434[1].jpg
Hits:	37
Größe:	701,8 KB
ID:	73613
    Bevor ich den Amp am SMPS starte, werde ich mal mein Versuchsnetzteil mit +-35 Anschließen. Wenn kein Rauch kommt, ist schon gut...
    Auf der Platine sind so viele Dinge geändert, das hat mit dem L20SE nicht mehr viel zu tun.

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0