» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Zeige Ergebnis 121 bis 127 von 127
    幼师

Standard

Danke Dir!

Wie geschrieben, die Idee hätte mir vor ein paar Monaten einiges Gefrickel mit Acrylstäben erspart.
    结束很近。

Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn

Standard

Nach ner halben Stunde in Zimmerlautstärke passiert wärmetechnisch mal nix....was ich mir auch gewünscht/gedacht hab. Das Gehäuse hat ein Gewicht von ca 3 Kg. Also nach Maßgabe von LJM ausreichend.
    Mit dem Ohr direkt am HT hört man ein leichtes Rauschen, aber wirklich minimal. In 10 cm auch das nicht mehr...gestern konnt ich noch ein leichtes Brummen vernehmen. Nachdem ich den Cinchground mit PE verbunden hab, ist das verschwunden.

Ich hatte erst Bedenken, da das SMPS von Connex so nah am L20.5, aber Ausgang sitzt...macht aber nix. Naja...gibt ja auch Boards mit eigener Versorgung on Board wie Anaview oder Icepower...

Ich freue mich, dass der "Umzug" so gut geklappt hat...

Es gäbe auch die Option den Deckel mit untergelegten Nylonscheiben höher zu setzen um mehr Zirkulation zu haben...erstmal aber nicht nötig. Das Gehäuse ist dies https://de.aliexpress.com/item/33004...2dca4c4dhaamv1

Da solche Links schon mal verschwiden
    "Höhe 100mm Volle aluminium Power verstärker chassis/Klasse A desktop verstärker chassis/AMP fall Gehäuse/Box DIY (237*100*263mm)"

Pedda
    Geändert von Kleinhorn (05.05.2021 um 09:22 Uhr)
    Wie schnell ist nix gemacht....

Vorsicht schräger Humor

Standard

Bei dem schnieken Teil lohnt Selbstbau wirklich nicht.

Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn

Standard

Ist schon auffällig wie der Versand gestiegen ist. Der ist manchmal teurer als das Gehäuse.
    14 Euro kann man für DHL noch drauf rechnen.

Ich hab mir angewöhnt, mit Aliexpress Premium Shipping zu ordern. Dann übernimmt hier DHL von der niederländischen Post. Bei FEdex zahlt man weit mehr. Allein schon die Auslegegebühr ist eine Frechheit von der Summe her. Was natürlich nirgendwo steht...
    Bei Ebay hat man da wohl keinen Einfluss darauf. Höchstens den Verkäufer vorher anschreiben...

Eilig darf man es nicht haben, da man nicht abschätzen kann wie lange die Dinge beim Zoll hängen...ich hab bestimmt 4 Wochen gewartet auf die Abwicklung.
    Wie schnell ist nix gemacht....

幼师

Standard

Zitat Zitat von Kleinhorn Beitrag anzeigen
    Ist schon auffällig wie der Versand gestiegen ist. Der ist manchmal teurer als das Gehäuse.
    14 Euro kann man für DHL noch drauf rechnen.
    44,19 € ist doch noch gar nichts: https://de.aliexpress.com/item/32869313242.html?spm

Ich hab auch mal Gehäuse beim Chinesen um die Ecke bestellt. Der Zollbeamte hat sich aber nicht von seiner Google-Übersetzung von "chassis", "Fahrgestell" abbringen lassen, obwohl ich ihm Bilder geschickt habe. Auf den Zollunterlagen stand dann auch tatsächlich "Autoteile". Egal, angekommen sind die trotzdem.
    结束很近。

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel

Standard

Hallo,

ich habe mir einen zweiten L20.5 Amp gebaut.

Großes Bild: https://abload.de/img/l20.5-seampx8koo.jpg

Großes Bild: https://abload.de/img/l20.5-seboardn1jvp.jpg

Sowohl die SMPS - als auch die Boards habe ich ein wenig gepimpt. Deshalb nenne ich diesen Amp L20.5-SE ( Spezial Edition ).

Auf dem SMPS und Verstärker-Boards wurden alle Netz-Teil ELKOS durch "echte" Rubycon-ELKOS ersetzt.

Bei den Verstärker-Boards habe ich die End-Transistoren durch SA1943 / SC5200 von On-Semi ersetzt. Außerdem die beiden 5,6V Zenerdioden sowie den 10µF Keramik durch einen Low-ESR Elko.

Ich habe mich dazu entschlossen, weil die aktuellen L20.5 Verstärkerboard wohl ziemliche Qualitätsprobleme haben- sterben den User-Berichten aus dem DIY-Audio Forum nach wohl wie die Fliegen.

https://www.diyaudio.com/forums/soli...design-11.html

Gruß

Michael
    Geändert von Saarmichel (26.09.2021 um 21:11 Uhr)

幼师

Standard

Cool!  ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏​  ‏​  ‏​ ‏​ ‏​ ‏​ ‏
    结束很近。