» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
-
Registrierter User
Hallo Chris,
Handwerklich ist Dein Gehäuse aus meiner Sicht sehr gut gelungen und ich hoffe, Du hast darüber hinaus mit Deiner Little Yellow Cab auch viel Spass beim Musikhören. 
Viele Grüße
Rainer
-
Sehen gut aus. Habe auch schon Lautsprecher mit solchen Kanten hergestellt (Quintessenz 2.0) und mir sind die nicht im Ansatz so gelungen.
Bist du nach Anleitung des Erfinders vorgegangen oder kam die Kreissäge oder Anderes zum Einsatz?
PS: Gib doch mal Impressionen zum Klang ab. :-)
-
-
Moinmoin,
eine kurze Aufbau-Frage hätte ich, falls jemand Zeit und Lust hat:
das Anschneiden des Waveguides macht man einfach, indem man den zuerst (noch ganzen) Waveguide einsetzt und dann das Loch für den unteren Lautsprecher fräst und somit den Waveguide oben anschneidet, nehme ich an?
Beeindruckender Zusammenbau übrigens...
und danke für die Bilder mit dem Ansägen der Ecken @Cabrio_User . Ein Winkel übers Blatt, der andere über die Schablone. Jau. Macht Sinn, wenn man drüber nachdenkt.
Vielen Dank und beste Grüße,
Dale.
Geändert von Dale (09.11.2020 um 11:30 Uhr)
-
 Zitat von Dale
das Anschneiden des Waveguides macht man einfach, indem man den zuerst (noch ganzen) Waveguide einsetzt und dann das Loch für den unteren Lautsprecher fräst und somit den Waveguide oben anschneidet, ...
Jup. Auf korrekte Platzierung achten, sonst hat man nur mehr drei Löcher fürs Anschrauben
-
-
-
Hallo Michel!
Vielleicht hilft Dir das ja weiter:
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...l=1#post353450
Edit: Gefühlt kommt die 2. Version besser ran. M.M.
Geändert von ArLo62 (25.01.2025 um 23:48 Uhr)
Gruß
Arnim
Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.
-