» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ausgeschieden
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    01945 - Südbrandenburg
    Beiträge
    160

    Standard Einladung : Hobby-Lautsprecher-Treffen in der Lausitz im September 2020

    zu einem Treffen in die Lausitz (bei Ruhland, 8 km von der A13),
    Mitte - Ende September, lade ich ein.

    Anreise Freitag 2020.09.18.- 14:00Uhr bis Sonntag 2020.09.20.- 16:00 Uhr Abreise


    Das Thema soll "Messen" sein. Ob TSP, Frequenzweiche oder Frequenzgang. Sonstige Vorträge zu ??? können auch von Euch kommen.

    Mess-System HBX-6.8 ist vorhanden. Wenn einer Arta mitbringen kann, wäre ein Vergleich möglich.

    Noch wichtiger sind die Ansichten, Einsichten und der Erfahrungsaustausch zum Lautsprecherbau. Während des Essens oder, je nach Wetterlage, beim Grillen im Garten hören wir gute Musik (von Euch mitgebracht).

    Mitzubringen sind außer guter Laune noch eine "Lieblings-CD" (kann auch selbst zusammengestellt sein) mit außergewöhnlich gutem Klang. Bitte keine MP3. Anhören und messen von 5 - 6 Paar Lautsprecher-Boxen wäre möglich.

    Da die Qualität der Teilnehmer und nicht die Masse zählt begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen. Unterkunft (z.B. in einem Gästehaus oder mit Isomatte und Schlafsack hier) .
    Verpflegungskosten (es gibt kein FastFood) wird im August per eMail geregelt (richtet sich nach den Erfordernissen / Wünschen und Möglichkeiten).

    Freue mich auf Euch
    Siegfried


  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2017
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    23

    Cool Treffen - ich bin dabei

    Hallo Siegfried!

    Hiermit melde ich mich mal zu Teilnahme am Treffen im September an.
    Freu mich drauf.

    Gruß Peter
    Feilen, Löten und Schrauben
    nutzt mehr als manche glauben. (DD)

  3. #3
    ausgeschieden
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    01945 - Südbrandenburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Tach,

    mit Stand von gestern 29.08.2020 sind wir zu viert.
    Peter (mit einem Monacor Projekt),
    Detlef (mit ?-Chassi im Center),
    Sören (mit Visaton Studio3),
    und ich als Gastgeber mit meiner "RoSi 102-TMT" Visatonchassi 2x TI100+MHT

  4. #4
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Moin, wie war denn Euer Treffen?

    so ein kleiner Bericht und Bilder, für das gemeine Volk, sind gerne gesehen.

    Grüße, Hartmut

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2017
    Ort
    Wurzen
    Beiträge
    23

    Standard Treffen

    Hallo Hartmut!

    Dann werde ich mal den Anfang machen, Bilder wird denn wohl Siegfried einstellen:

    Am Freitagabend bin ich bei Siegfried eingetrudelt. Zuerst haben wir ein Boxenpärchen von mir ausgeladen und in die Werkstatt gebracht wo Siegfried ihnen den letzten Schliff gibt.
    Danach haben wir es uns im Musikzimmer gemütlich gemacht und ich konnte seine Rosi hören - was eine Wohltat für die Ohren. Sie dröseln die eingespielte Musik sehr fein auf und es ist ein Genuss ihnen zu lauschen. Absolut LANGZEITTAUGLICH!

    Am nächsten Tag kam dann Sören mit seinen Studio3 Boxen - wow, in was für einer handwerklich soliden Arbeit diese ausgeführt sind - der Kandidat hat mindestens 120 Punkte
    Nachdem wir sie angeschlossen hatten, ging es ans Meckern auf sehr hohem Niveau. Nein, da gab es eigentlich nicht viel zu kritisieren. Der Bass war für die Größe der Box schon okay und nachdem Sören von linear auf das DSP wechselte und den Bass hier anhob - ja, da war auch hier nichts mehr zu meckern. Doch an die Feinheiten im Mitteltonbereich der Rosi kamen sie dennoch nicht, obwohl der Bass nun mehr überzeugte. Das ist aber auch dem TIW-200 geschuldet und etwas unfair den TI-100 gegenüber.
    Alles in Allem hatten wir Klang auf sehr, sehr hohem Niveau (ich schrieb es ja schon).

    Samstagnachmittag ging es an das Vermessen meiner Lautsprecher in einer Testbox. Hier gab es bei den eingesetzten Chassis (alle von Monacor - sorry Visaton) keine große Überraschung. Sie spielten sauber auf. Das einzige Überraschende war - der Hochtöner machte in der Kombi in der Mitte zwischen TT und MT eine bessere Figur und der Klang war wesentlich homogener / klarer und fülliger. So wird der HT bei der Box seinen Platz in der Mitte finden.

    Abends saßen wir noch ein wenig zusammen und tauschten uns über die gemachten Erfahrungen und die unterschiedlichen Konzepte aus. Es wurde sehr spät (früh).

    Am Sonntag ging es für mich gegen Mittag dann wieder nach Hause.

    Vielen, vielen Dank für das super Wochenende Siegfried und Rosi, das Essen war klasse und sehr, sehr lecker.
    Ebenso natürlichen vielen Dank an Detlef und Sören für den regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

    Bis zum nächsten mal - ich freu mich drauf.

    VG Pit
    Feilen, Löten und Schrauben
    nutzt mehr als manche glauben. (DD)

  6. #6
    ausgeschieden
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    01945 - Südbrandenburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin, wie war denn Euer Treffen?

    so ein kleiner Bericht und Bilder, für das gemeine Volk, sind gerne gesehen.

    Grüße, Hartmut
    Tach,
    darüber habe ich im Visaton-Forum berichtet, weil meine RoSi - 102TMT aus Visatonchassi bestehen. Deshalb habe ich ihnen dort den Vortritt gegeben. Es sind auch ein paar Fotos dabei.
    http://forum.visaton.de/showthread.php?t=31288

    Wie es anfing steht hier.
    http://forum.visaton.de/showthread.php?t=26371
    Der Weg war das Ziel. Und nun habe ich Lautsprecher, die ich nicht auszutauschen brauche.
    Es war, wenn man so will, auch eine kleine Premierenfeier.

    Und Wer mal hier in die Gegend kommt kann ja vorbeischauen und die Boxen anhören.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0