» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2020
    Ort
    Kühndorf
    Beiträge
    1

    Standard Mein Vorstellung

    Grüße euch alle miteinander.
    Ich kann im Bereich für neue Mitglieder leider kein Button zum erstellen eines Themas finden, drum schreib ichs jetzt hier rein und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden.
    Aber vorstellen wollte ich mich schon.
    Denke das gehört einfach dazu.
    Hoffentlich kann es ein freundlicher Moderator an den rechten Platz verschieben!?
    Mein Name ist Chris bin in der Röhn zuhause und beruflich im Elektrohandwerk tätig.
    Seit meinem 12. Lebensjahr beschäfftige ich mich mit jeglicher Art Audio Perepherie und habe natürlich schon unzählige Lautsprecher (von einfachsten Regal LS über Nachbauten von Legenden, Open Baffles, Subwoofer von klein bis Mannshoch, graue Haare bekommen bei Bandpässen etc etc)
    Damals noch mit dem gerade ausrangierten RFT (Vermona) Chassis die man hier und da abgreifen konnte, weiß man Heute garnicht wo man zuerst stöbern soll.
    Weiter war für mich immer der größte Anreiz, der Bau eines (gern auch einige mehr) Verstärkers, sei es Röhre oder Transistor, Class bibabo alles muss ersteinmal probiert werden, die Vor und Nachteile jedes einzelnen betrachtet werden und und und.
    Natürlich gabs auch das ein oder andere Jahr in dem nicht viel Zeit blieb für deratige (nennen wir es Hobby?) beschäftigungen sei es Beruflich begründet oder sonst was.
    Aber ganz ohne ging es nie sei es auch nur zum zurücklehnen und genießen.
    Nun gehts straff auf die vierzig zu und man wird hier und da etwas ruhiger.
    Da der Wunsch nach einem "rundumzufriedenpaket" schon lange im versteckten schlummert, muss jetzt was amtliches her.
    Somit Budget fest gelegt ( so uuuungefähr) und los gings.
    Als erstes der Verstärker in Form eines Doppel-Mono´s (keine fertigen Chinaplatten sondern selbst ist der Mensch, ätzen bestücken etc pp), für den Anfang aus Zufall zwei IQ TED4 fast geschenkt bekommen (original bestückung wie neu) dazu kommt noch ein (oder zwei) Sub´s, ein schöner Vorverstärker kommt noch bei dem ich aber mit einer Chinaplatte liebäugele auf Grund der funktionen etc. (fernbedienbar, display und und und.)
    Da mein Vorhaben damit bei weitem nicht endet (Stichwort Musikzimmer) hab ich mir gedacht ich melde mich hier an.
    Denn sicher würde der ein oder andere gern ma gucken und bei dem Umfang wird es sicherlich vorkommen das ich hier und da einfach auf dem Schlauch stehe.
    Nachdem die Amp-Kombi fertig ist sollen erstmal zwei neue Gehäuse für die TED`s her denn optisch mag ich die nicht so recht.
    So nu mache ich mich nochmal fix rar denn ein paar Lötarbeiten wollte ich heute noch erledigen.
    Später schaue ich aber in aller ruhe nochmal rein.
    Somit, bis später,

    Chris

  2. #2
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Chris :)
    Herzlich willkommen bei uns. Eine tolle Vorstellung hast Du da hingeschrieben. Hat Spaß gemacht zu lesen. Vielen Dank dafür. Freue mich schon darauf, Deine Projekte hier im Forum zu verfolgen.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  3. #3
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Hi Chris,

    ich war mal so frei, den Beitrag zu verschieben.

    Auch von mir danke für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen bei uns im Forum! Viel Spaß!

    Schönen Gruß,
    Lars

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0