» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. #141
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Jenseits all der Diskussionen kann ich nur empfehlen sich die Lautsprecher mal anzuhören. Ich denke das diese einfachste aller Lösungen nicht die schlechteste wäre um sich eine Meinung zu bilden. Kann ja sein das ich was mit den Ohren habe - aber mir hat das klanglich sehr gut gefallen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #142
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard Die Diskussion macht keinen Sinn

    Die Diskussion macht keinen Sinn, weil, außer zweien, sonst niemand hier die Lautsprecher gehört oder gemessen hat.
    Die Patentschriften sind wenig aussagekräftig und mit Allgemeinplätzen und Verkaufshinweisen durchzogen, die in einer Patentschrift vollkommen überflüssig sind.
    Das beschriebene Prinzip einer Kopplung von BR mit bzw. an TQWT ist zumindest interessant genug für mich, um so einen Lautsprecher gerne mal hören zu wollen.
    Krefeld ist nicht so weit weg von mir, so dass ich das auch wahrscheinlich mal mache.
    Und dann, hoffe ich, kann ich mir ein Urteil bilden.

  3. #143
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Zwei Dumme - ein Gedanke!
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  4. #144
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Nö....aber wenn Du es so interpretierst.....
    Ach verdammt, ich hatte gehofft, ich hätte es endlich kapiert was heute gerade hip ist. Es ist ja wie im Wertstoffhof wo man auch nur mit dem richtigen Kennzeichen rein darf. Genauso kann ein Lautsprecher gleichzeitig schlecht sein weil er zu linear ist und ebenso schlecht weil er zu sehr gesoundet ist. Wie halt gerade die Zugangsregel zum Bauhof ääääh Hifi-Himmel ist.

    Anhören kann ich sehr empfehlen. Immer.

  5. #145
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Zwei Dumme - ein Gedanke!
    Kommt manchmal vor

  6. #146
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Und noch was zu logischen Ketten

    Blue Planet - Entwickler Thorsten Fischer geht zu Variant-Hifi - Variant-Hifi mit der übergeordneten Tischlerei baut Gehäuse für Fusion Sound - Variant-Hifi vertreibt MINI-DSP - Fusion Sound beklagt sich über mangelnde Langzeitlieferbarkeit von Chassis wegen ständigen Modellwechseln - usw.- es wird übereinander hergezogen. Über Marketinggerede von HiFi-Verkäufern müssen wir nicht reden - oder?

    Ich weiß viel mehr wie manche glauben!
    Geändert von Franky (30.04.2020 um 22:19 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.463

    Standard

    @BiGKahuunaBob:
    Gegen die dort genannten Konzepte von AH habe ich nichts. Im großen und ganzen. Es sind Ziele, die man mit mehr oder weniger Kompromissen approximieren kann. Ansonsten ist es viel Text, bleibt im Detail aber unverbindlich. Wenn ich z.B. den Grundton- oder Superhochtonbereich von Christophs Kellerbox anschaue - erfüllt das noch A.H.s Forderungen? Aus meiner Sicht unklar.
    Von Toole habe ich mir den einen oder anderen verlinkten Vortrag angesehen. Was muss man da noch gelesen haben?
    Zitat Zitat von "BiGKahuunaBob
    Letztendlich ist es ja für uns als Hörer die Frage ob er eine möglichst korrekte Reproduktion der Aufnahme möchten oder ob es gut klingen soll – leider ist das nicht immer das gleiche. Und so fände ich es sinnvoller die Diskussion weg von der Konstruktion zu nehmen und eher die eigenen Neigungen und Präferenzen zu beleuchten....
    Das halte ich auch für eine sinnvolle Unterscheidung. Man muss nicht zwangsläufig das Original-Ereignis als Ziel haben. Es muss sich auch nicht so anhören wie beim Ton-Ingenieur. Der hat möglicherweise ganz andere Schwerpunkte bei seiner Monitor-Auswahl.

    "Neigung und Präferenz" vs. "korrekt" - ich habe gerade keine Meinung zu dem Thema.

  8. #148
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    @BiGKahuunaBob:


    "Neigung und Präferenz" vs. "korrekt" -
    Denkt man das konsequent zu Ende, ist man halt ganz schnell bei der "Messwerte interessieren keinen, Hauptsache, es klingt" Fraktion.
    Wenn jemand für sich selber was genau passendes konstruiert, mag das zielführend sein. Für einen kommerziellen LS Entwickler wohl eher nicht, da er einen gewissen "Massengeschmack" treffen muss, den aber andererseits der Toningenieur schon beim Mix hätte treffen sollen / können.
    Ein Teufelskreis
    Gruß
    Bernhard

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0