» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meine Icepower Kombi versucht jetzt schon einige Zeit zwei NAKAMICHI Endstufen ( PA7 +PA 5E 2 ) an einem großen
    teilaktiven JBL Päärchen zu ersetzen . Icepower schneidet da ganz schlecht ab.
    Hmmm,
    und wenn du jetzt 20 von den icePower125ASX2 parallel schaltest, um in etwa mit dem Gebrauchtpreis der Nakamichi gleichzuziehen ...... und dazu noch die Serientitandiaphragmen gegen solche aus Beryllium wechselt, damit die Treiber nicht so klirren..... was ist dann

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo
    Ich hab jetzt SL Dias in den 2447ern. Es gibt sehr häufig den Spruch ,das Verstärker nicht klingen. Ich mache da sonst
    auch keine grossen rhetorischen Ausführungen. Ich sage in solchen Fällen nur ja oder nein.
    Am auffälligsten der Bassbereich, wenig Dynamik, Schlagzeug klingt wie kleine Kunsstoffeimerchen. Liegts vielleicht am
    BTL Betrieb ?
    Die normal beschaltete Icepower für den Mittelhochton machts ganz ordentlich.

  3. #83
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    Liegts vielleicht am BTL Betrieb ?
    Moin,
    wenn ich wieder die JBL in Betrieb nehme werde ich das am 2226H mal auspribieren und ihn ein wenig "jagen". Vielleicht liegt es aber auch am Nakamichi, dass er die Bässe nicht so im Griff hat und du an oppulentere Wiedergabe gewöhnt bist. Der Gremlin kam mit dem weißen Blubberbass in der 4312 besser zu recht als eine Gryphon Antileon ... hat uns sehr erstaunt.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (15.01.2021 um 14:54 Uhr)

  4. #84
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Womit hast Du den BTL-Betrieb denn hergestellt ? Ich hatte auch beide Varianten. Das Einzige, was ich festgestellt hab, ist dass in BTL die Empfindlichkeit der Ansteuerung gestiegen ist. Da der Symmetrierer keine Verstärkung macht, ist es wohl BTL geschuldet.

    Kalle hat aber recht, Dein Vergleich zu alten NAKAMICHI hinkt, allein über den Preis. 3 ICE-Power-Module und Gehäuse+Kleinkram...sagen wir mal hochgegriffen 500 Doppeltaler gegen über was ?

    Ich kann nur sagen, ich kann am Klang der ICE 125ASX2 nichts bemängeln. Hab schon Schlechteres gehört.

    Aber solche Aussagen....
    Icepower schneidet da ganz schlecht ab
    ohne irgendwelchen Hintergrund preiszugeben sind über wie ein Kropf...

    Ich mag keine Weißwurst....
    Hier wird nix gewußt...

  5. #85
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Gebraucht für beide 3000+

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich nehm im BTL Betrieb die Neutik Symetrierer in den Mini Gehäusen mit Stecker Ein- und Ausgang, können die das nicht so dolle Ergebnis
    verursachen ?
    Grüße

  7. #87
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    Ich nehm im BTL Betrieb die Neutik Symetrierer in den Mini Gehäusen mit Stecker Ein- und Ausgang, können die das nicht so dolle Ergebnis
    verursachen ?
    Grüße
    Moin,
    ich denke schon. Der ist in der Wirkung im Bass wahrscheinlich begrenzt, ist ja wirklich sehr klein.
    Jrooß kalle

  8. #88
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    Ich nehm im BTL Betrieb die Neutik Symetrierer in den Mini Gehäusen mit Stecker Ein- und Ausgang, können die das nicht so dolle Ergebnis
    verursachen ?
    Grüße
    Moin,
    ich denke schon. Der ist in der Wirkung im Bass wahrscheinlich begrenzt, ist ja wirklich sehr klein.
    Jrooß Kalle

  9. #89
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    In den Neutrik werden Miniübertrager drin stecken.Ich weiß nicht, ob das ein vollwertiger Ersatz für einen Symmetrierer ist..
    Bei Thoman "Bei tiefen Frequenzen geht der verwendetet Übertrager voll in die Sättigung und zerrt dort total. Habe mir 30h Rec. versaut. Also Finger weg!"
    Mhmm....

    Ich habe neulich eine nette Versorgungsplatine gefunden... https://www.amazon.de/Negatives-Span.../dp/B07MLS4MV4

    Da 220µf im Eingang, passt das Ding sofort an das ICE. Billig ist es auch...ich habs an einem Anaview. Funktioniert tadellos.
    Dazu sowas https://de.aliexpress.com/item/32713251225.html
    Das Ding gibt es auch woanders, muß man halt suchen...

    Die Boards mit den riesigen Siebungen vielleicht eher nicht, da eigentlich sinnfrei...
    Hier wird nix gewußt...

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker
    Registriert seit
    30.12.2015
    Ort
    Rheda-Wiedenbrück
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo
    Danke erst mal , so in etwa hatte ich auch gedacht. Den ALI Symetrierer hab ich hier liegen.
    Nächste Frage ,wenn ich jetzt wieder umbaue , kennt jemand eine klein bauende Mono Aktivweichenkare ,die vielleicht sogar mit der ICE Stromversorgung
    klar kommt.

  11. #91
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    moin,
    zur Ansteuerung des Subs würde ich mir eher eiin preiswertes DSP anschaffen, ein gebrauchtes miniDSP 2x4 oder das kleine von Thomann(Hier ist der symmetrierer direkt dabei) ...oder ..... damit erreichst du eher eine Einbindung des Subs und kannst auch die Raumresonanzen beeinflussen.
    Jrooß Kalle

  12. #92
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Ich würde da jetzt nicht eine zu billige Bastellösung nehmen und denken vollsymmetrisch wäre mit fragwürdigen Platinen das Maß der Dinge. Der miniDSP 4X10HD oder das 2x8Kit bieten fast alles an Input- und Outputmöglichkeiten und, was ich noch wichtiger finde: Die Input und Output Gains lassen sich Jumpern:

    3.3 GAIN STRUCTUREThe miniDSP audio processor provides a great deal of flexibility in matching with other equipment. In addition to providing balanced and unbalanced inputs and outputs, input sensitivity and output gain can be selected to adapt to different equipment. The maximum input and output signal levels are shown in Table 1.



    0.9V
    2V

    8V
    0.9V
    2V
    4V
    8V
    Unbalanced Balanced

    Inputs: Sensitivity jumper Outputs: Gain switch
    Closed Open Down Up
    Table 1. Maximum input-output voltages


    The combination of these provides a great deal of flexibility. Table 2 summarizes the net gain through the unit, depending on the choice of connection type and the input sensitivity and output gain settings.


    Setting
    0.9V
    2V Balanced input 8V

    Unbalanced output
    0.9V 2V

    Balanced output
    4V 8V


    0 dB
    6 dB
    −6 dB
    0 dB
    12 dB
    18 dB
    6 dB
    12 dB
    Unbalanced input


    −18 dB
    −12 dB
    −6 dB
    0 dB
    Gain values are simplified to give exact multiples of 6dB.



    Table 2. Input-output gain determined by connection type and gain structure settings
    Quelle: https://www.minidsp.com/images/docum...r%20Manual.pdf

    4x10 ist etwas irreführend: 2 Eingänge analog und 2 digital und 8 Ausgänge analog und 2 digital.
    Also Stereo bis zu 4 Wege pro Seite!
    Geändert von fosti (14.02.2021 um 10:24 Uhr)

  13. #93
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Mal kein DSP https://audiocreativ.de/index.php?ro...&product_id=78
    Das Teil funktioniert. Die Versorgung kann man auslöten und direkt aus dem ICE speisen. Vorsicht Brummgefahr. Da der Ground dann auch aus dem ICE zur Verfügung gestellt wird, Schirmung am Eingang anschließen, Ausgang an der kleinen Platine, aber nicht am ICE auflegen...

    Ein MiniDSP ist schon flexibler. Beim Bass stört auch event. Rauschen nicht. Daher muß es nicht das HD sein.

    Pedda
    Hier wird nix gewußt...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0