» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard Presiwerte Radienschablonen von Parkside fürn Frästisch

    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Hallo Olaf,

    danke. Ich bin für solche Tipps immer zu haben.
    Und ich oute mich auch als Fan von den Parkside-Sachen. Alles, was ich bisher von Parkside hatte, hatte eine gute Qulität und koste häufig 1/3 im Vergleich zu anderen Marken.

    Nur: mir erschließt sich nicht der Sinn für vorgegebene Außenradien an einzelne Bretter beim Lautsprecherbau.
    Stehe ich auf dem Schlauch? für Lautsprecher fällt mir kein sinnvoller Anwendungsfall ein.
    Geändert von Darakon (27.01.2023 um 07:32 Uhr)

  3. #3
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Es gibt doch immer mal was wo man abrunden muss. zB Standfüße bzw. die Platten dafür runde ich gerne ab.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    An sich eine gute Idee. Allerdings sieht man in ersten Video ab ca. 7.20 min. wie bei Fräsen noch ein Teil der Kante weggenommen wird.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Pf
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von sion Beitrag anzeigen
    An sich eine gute Idee. Allerdings sieht man in ersten Video ab ca. 7.20 min. wie bei Fräsen noch ein Teil der Kante weggenommen wird.

    Guter Einwand, denke mit ein-,zwei Lagen Isolierband um die Rändelschrauben lässt sich das ausgleichen

    Wüsste nun aber nicht genau zu was ich die Schablone gebrauchen könnte

    Grüßle Daniel

  6. #6
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.001

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Und ich oute mich auch als Fan von den Parkside-Sachen. Alles, was ich bisher von Parkside hatte, hatte eine gute Qulität und koste häufig 1/3 im Vergleich zu anderen Marken.

    .
    Moin, ich habe auch eine Menge Geräte von Parkside, aber ich bin nicht so ganz zufrieden. Der kleine 12Volt Akku-Fräser hat nur extrem kurz gelebt. Die 20Volt-Akku-Säbelsäge hatte nach sehr kurzer Nutzung Getriebeschaden. Die 230Volt Säbelsäge hält bei mir immer ca. 3 Jahre. Die 20Volt-Akku-Heckenschere schafft nur dünne Äste, jedenfalls nicht die Äste, die Sie, nach Produktangabe, schaffen sollte.

    Die 20Volt-Akku-Handkreissäge hat zu wenig Kraft. Das ist jetzt auch nur eine Notfallsäge, für mal 1 Schnitt. Einen ganzen Lautsprecher möchte ich damit nicht bauen müssen.

    Parkside ist halt wie Behringer: Es funktioniert, aber macht nicht wirklich glücklich.

    Grüße, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich nur kabelgebundene Geräte von Parkside habe.
    Dieser ganze Akku-Wahn nutzt in erste Linie den Herstellern, da sie teure Akkus mit verkaufen können.
    Aber am Ende sind die Akku-Geräte aus meiner Sicht Wegwerfgeräte. Akku geht irgendwann nicht mehr. Ersatz gibt es nicht mehr, da neue Akku-paßform. Gerät kann in den Müll.

    Von Parkside hatte ich bisher eine Stichsäge, Bohrmaschine und eine Oberfräse sowie einiges Kleinzeug (Schraubzwingen, Anschläge usw). Die Sachen halten immer noch und waren günstig.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0