» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard Sammelbestellung - Rückblende für AddOn-B

    Hi @ All,

    beim Erstellen des Angebots im Bereich "Sammelbestellungen" ist wohl etwas schief gelaufen. Eintragen von Details zum Angebot geht nicht und wird somit hier und jetzt nachgeholt. Natürlich unter Einhaltung der Spielregeln des Forums - daher gilt folgender Hinweis:

    Weder das DIY-HiFi-Forum, noch sein Betreiber, die IGDH e.V., haben Einfluss auf die Abwicklung dieser Sammelbestellung. Die IGDH stellt lediglich die Plattform für die Veröffentlichung einer Ankündigung zur Verfügung, das Geschäft kommt direkt zwischen dem Anbieter der Sammelbestellung und den Teilnehmern zustande. Etwaige Schwierigkeiten bei der Abwicklung müssen daher auch direkt zwischen diesen Parteien geklärt werden.

    Zum Angebot:

    Laser-geschnittene Blende aus 1,5mm Stahlblech im 19"Format 2HE passend für das AddOn-B. Als Rostschutz dient eine KTL-Beschichtung (schwarz). Kosten pro Stück - 35€ inkl. Versand.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Panel-B black2.jpg
Hits:	1024
Größe:	67,4 KB
ID:	54176

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rear-Panel-B+Powercon.JPG
Hits:	1140
Größe:	60,1 KB
ID:	54177


    Weitere Info gibt's hier: klick mich sanft

    Bei Interesse meldet euch per PN. Am besten gleich mit Angabe von Name, Lieferadresse und Anzahl! Dann werde ich auch ein paar Pakete sammeln und nicht alle einzeln zur Post schleppen. Ich hoffe auf Euer Verständnis und bedanke schon mal im Voraus.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard Erste Charge ist raus...

    Nabend...

    die ersten Blenden sind unterwegs. Rückmeldungen dürfen/sollen hier rein. Auch Infos über Anschlüsse oder Schalter die Ihr eingebaut habt (oder zumindest versucht ) sind für alle interessant! Auch Fragen zu den Blenden bitte hier stellen - dann spare ich mir viele einzelne Antworten - Danke!

    Eine häufig gestellte Frage - "An welches Gehäuse passt die Blende?"

    Die Blende ist im Standard-19"Zoll 2HE (Aussenmaß) gefertigt. Nicht an ein bestimmtes Gehäuse angepasst da es unterschiedliche Wünsche gibt, was Gehäuse betrifft. Daher muss man evtl. Befestigungsbohrungen oder Gewinde selbst einbringen. Bei der Gehäusewahl muss man darauf achten daß Deckel und Boden nicht abgewinkelt sind sonst kann es eng werden!

    Das Slimline bspw. vom Modushop sollte passen (unter vorbehalt). Vielleicht kann unser Mitglied "Lucki" (Slimline Besitzer) das nochmal kommentieren bzw. genauer die Rückseite beschreiben. Weitere Gehäusevorschläge sind herzlich willkommen!
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lahr
    Beiträge
    22

    Standard

    Beim Slimline-Gehäuse von Modushop ist zu beachten, das die Seitenteile jeweils 10mm stark sind. Der Italiener hatte mich darauf hingewiesen, nachdem ich ihm die Originale CAD-Datei von Mr. Zuk gesendet hatte. Mit dieser wäre es für den Powercon-Ausschnitt evtl. etwas eng geworden. Ich habe daraufhin die Blende von Mr. Zuk für meine Zwecke leicht modifiziert und die linken Anschlüsse verschoben (siehe Anhang).
    Die Rückseite liegt auf dem Slimline-Gehäuse plan auf, ohne Abwinklung. In den Seitenteilen des Slimline befinden sich 4 Stück M4 Gewinde, um die Rückseite zu verschrauben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 001.jpg
Hits:	251
Größe:	689,2 KB
ID:	54251

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Paneel Rev. Two.jpg
Hits:	176
Größe:	99,4 KB
ID:	54252

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Danke... Bis 9mm hätte man kein Problem. Dann müsste man beim Slimline die Seitenwand im Bereich Schalter u. Powercon etwas frei machen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Panel-B Seitenwand.PNG
Hits:	847
Größe:	44,7 KB
ID:	54254
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Bis jetzt konnten mich nur Forenmitglieder bequem erreichen. Über wilde Umwege kamen Anfragen von Ausserhalb zu mir. Damit das jetzt einfacher geht habe ich eine extra Adresse eingerichtet.

    Ab sofort kann auch hier bestellt werden: needpanel@2022.temporarily.de
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    68

    Standard

    Benutzt jemand die Blende mit dem Pollin Gehäuse? Geht das problemlos?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    Pollin liefert ein Sintron-Gehäuse - meinst du das?

    Genau dieses Gehäuse war mein Prototyp. Es hat etwas andere Abmaße. Ich hab grad mal die Blenden im CAD übereinander gelegt. Meine angebotene Blende ist 4mm länger und 4mm in der Höhe kürzer. Die Sintron-Blende ist zwecks Befestigung der Seiten/Deckel u. Boden abgewinkelt. Bedeudet also dass meine Blende links u. rechts 2mm übersteht und oben+unten einen Spalt haben wird. Anschlüsse und AddOn-B würde rein passen. Man müsste sich noch ein paar kleine Winkel basteln zum Befestigen am Gehäuse.
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    68

    Standard

    Ja, genau dieses Gehäuse meine ich. Danke für die Info. Kann jemand ein Gehäuse empfehlen, bei dem die Blende auf Anhieb passt? Ansonsten nehme ich das Gehäuse von Pollin und nehme Winkel zur Befestigung. Sollte ja auch kein Problem sein. Sieht dann nur nicht so schön aus.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Ausrufezeichen Produktion eingestellt !!

    Neuigkeiten zur Rückblende für AddOn-B:

    Die Produktion für die aktuelle Version ist eingestellt. Eine neue Version speziell für den Gehäusebausatz wurde entwickelt und diese wird es ausschließlich im Paket mit dem Bausatz geben. Das Ganze parallel zu vertreiben, dafür fehlt mir einfach die Zeit! Ich bitte um Verständnis...

    Vorsorglich habe ich eine letzte größere Charge angenommen und kann daher noch einige Zeit lang liefern - also Anfragen sind noch willkommen!

    Während der Produktion habe ich einige Stücke aussortiert mit kleinen Lackfehlern oder kleinste Kratzer. Diese kann ich als B-Ware anbieten. Wer kein Problem damit hat kann 10€ sparen...
    Geändert von Mr.Zuk (10.05.2021 um 16:07 Uhr)
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0