» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 195
    Vorsicht schräger Humor

Standard

Moin,
    der 12 Zöller ist ein Problem und der Quell ewigen Ärgernisses und Zweifels, ach hätte ich doch einen 15er genommen.
    Am 2344 läuft der 4550 ab 800Hz prima, der FaitalPro 15PR400 spielt super bis 1000Hz. Eine sehr gute Kombination, die Trennung bei 800Hz (24db LW) klingt im meinen Ohren viel stimmer als die bei 1kHz (Siehe auch die letzte HighLife von HSB)
    12 Zöller brauchen fast das gleiche Volumen wie der Faital und sind ihm in allem unterlegen.
    Ich kaufe mir in meinem Leben keinen 12 Zöller mehr.... es sei denn, ich hätte irgenwann ein ausgeschnittenes 2344 aus dem PA-Bereich.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (19.12.2020 um 10:01 Uhr)

Chef Benutzer

Standard

Ich habe ein ausgeschnittenes 2344 und möchte das ungern zuspachteln. Ich sehe den 12er auch eher als TMT und überlege entweder die Box richtig schmal zu bauen und dann noch einen Subwoofer dazu oder breiter und dann beidseitig z. B. 15er Tieftöner.

Chef Benutzer

Standard

TMT? Ich weiß jetzt nicht aber meine 12er gingen bisher tief genug runter. Was ist denn da die Erwartung? Bis 50 gehen meine 12"er alle. IM jetzt mal von abgesehen. Aber bei moderaten Lautstärken. Ich habe hier 12er von fane die sind richtig klasse.
    18er sind angesagt, da sehen 15er richtig alt gegen aus
    Geändert von ArLo62 (19.12.2020 um 11:08 Uhr)
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

gesperrt

Chef Benutzer

Standard

Woher nehmen?
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Woher nehmen?
    Ich habe ein Paar...aber ich weiß nicht, ob ich mich trennen soll...es gibt ja fast nur noch hart aufgehängte TT, die bis 1kHz raufgehen...der TIW300 geht ja noch bis 700Hz...könnte also mit dem 2344 oder PH-316 klappen.

Vorsicht schräger Humor

Standard

Moin,
    ich traue dem Monster nicht über den Weg, bis 4000Hz, sorry bekloppt.
    Ein Polardiagramm oder Frequenzgänge unter Winkeln sind sinnvoller Weise nicht aufgeführt.
    Ich denke bis 600Hz arbeitet das Gerät zufriedenstellend, darüber ist Ende im Gelände.
    Ich weiß, ich kenne das Teil wirklich nicht und habe meine Vorurteile, aber .......
    der hier täte es bsetimmt besser
    https://www.toutlehautparleur.com/ha...-334-5-mm.html
    Ich habe den HiFi-Vorgänger, der kann es auch nicht, ich habe schon überlegt, den zu aktualisieren ... aber dafür bekommt man neue Faital
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (19.12.2020 um 11:19 Uhr)

Chef Benutzer

Standard

Wenn Du die mal abverkaufen willst Hätte da wieder mal viel zu viel Phantasie...für ein 3-Wege Teil.
    Gruß
    Arnim

gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich traue dem Monster nicht über den Weg, bis 4000Hz, sorry bekloppt.
    Ein Polardiagramm oder Frequenzgänge unter Winkeln sind sinnvoller Weise nicht aufgeführt.
    Ich denke bis 600Hz arbeitet das Gerät zufriedenstellend, darüber ist Ende im Gelände.
    Ich weiß, ich kenne das Teil wirklich nicht und habe meine Vorurteile, aber .......
    der hier täte es bsetimmt besser
    https://www.toutlehautparleur.com/ha...-334-5-mm.html
    Ich habe den HiFi-Vorgänger, der kann es auch nicht, ich habe schon überlegt, den zu aktualisieren ... aber dafür bekommt man neue Faital
    Jrooß Kalle
    Das ist Quatsch Kalle,
    der Beyma funzt bis 1kHz perfekt und dazu noch im Klirr...da möchte ich den Audax mal lieber nicht sehen....äähh hören

gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Wenn Du die mal abverkaufen willst Hätte da wieder mal viel zu viel Phantasie...für ein 3-Wege Teil.
    Der einzige Nachteil des Beyma ist, dass er mit +/-3mm in BR eingebaut werden "muss" ...sonst meckern alle über den Maximalpegel für einen 12" TT ansonsten stimmt alles an der betagten Mühle...und ja ich mag Schaumstoffsicken lieber als Gewebe....siehe auch Fostex oder MEG....

Vorsicht schräger Humor

Standard

Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch Kalle,
    der Beyma funzt bis 1kHz perfekt und dazu noch im Klirr...da möchte ich den Audax mal lieber nicht sehen....äähh hören
    Oh je, Gott schütze uns vor Schnee und Wind und Lautsprechern, die aus Frankreich sind.
    Jaques Mahul, der damals in Frankreich bei Audax für die Entwicklung dieser Linie Verantwortung trug, ist ja weltweit bekannt für seine Fehlkonstruktionen.
    So hat jeder eben seine Vorurteile.
    Jrooß Kalle

gesperrt

Standard

Oh je, Gott schütze uns vor Schnee und Wind und Lautsprechern, die aus Frankreich sind.
    Jaques Mahul, der damals in Frankreich bei Audax für die Entwicklung dieser Linie Verantwortung trug, ist ja weltweit bekannt für seine Fehlkonstruktionen.
    So hat jeder eben seine Vorurteile.
    Jrooß Kalle
    Und Beyma mit JBL......mir reicht der Anblick des Audax Magnetsystems (nicht!!! )

Chef Benutzer

Standard

Gut das es solche Veteranen wie Euch noch gibt Hätte vor 35 Jahren mal besser weiter an dem Thema gemacht. Dann wäre ich jetzt nicht so doof..
    Gruß
    Arnim

gesperrt

Standard

Und ich habe überhaupt nix gegen französische LS Hersteller Audax, PHL, Focal und Davis haben alle ein paar Edelsteine: Dieser Davis gfällt mir optisch so mega....nicht vom Foto, sondern weil ich ein Paar zu Hause habe. Muss nur mal messen:
    https://en.toutlehautparleur.com/spe...m-11-inch.html

Vorsicht schräger Humor

Standard

Von denen hier hört man hier kaum noch was.
    https://www.cabasse.com/en/
    Früher gab es auch einzelne Chassis und Lösungen bis in den PA-Bereich.
    Jrooß Kalle

Chef Benutzer

Standard

Von Cabasse habe ich tatsächlich noch 10-12 alte Chassis rumstehen, die Mitteltöner sind aber glaube ich 6er.

Erfahrener Benutzer

Standard Treiber fuer JBL 2344

Was war nochmal hier das Thema ??

Ich dachte das JBL Horn 2344...
    also Kalle, wenn Du verschiedene Treiber darin dokumentieren willst (durchaus interessant), dann solltest Du aber:
    - aussagekraeftige Freifeldmessungen machen
    - gleiche Messbedingungen schaffen
    - vergleichbar Ergebnisse praesentieren (Skalierungen, etc.)
    - Messbedingungen dokumentieren

Was soll das denn sonst fuer einen Sinn machen ? Das wurde doch hier schonmal angesprochen...

Schade... man kommt so zu keiner qualitativen Aussage.

Ulli

Chef Benutzer

Standard

Ich dachte CDX1-1747 vs. BMS 4550 hatte er gemessen? Daher kam ja auch die AUssage, dass der "Volkstreiber" 1747 zwar mit vielen Hörnern harmoniert aber nicht mit dem 2344.

Aber ja, das Thema "Welches T(M)T Chassis passt zum 2344" verdient einen separaten Thread. Mache ich auch auf, sobald der Schleifstaub abgewaschen ist.

Vorsicht schräger Humor

Standard

Moin,
    ich habe ziemlich viele Projekte außerhalb von HiFi laufen, wenn ich das nächste mal messe, verspreche ich ordentliche Messungen. Ich habe aber sofort geschrieben, dass keine absolute Messung, sondern nur ein schneller Vergleich war......nach Weihnachten werde ich beginnen, die neuen Holzkisten zusammen zu kloppen und dann wird gemessen und eingeweicht. Ja, der CDX1-1747 gefiel mir am 2344 nicht so gut wie der 4550, kann sein dass das auch an anderen Hörnern ähnlich ist, man wird hören. Der BMS ist ja auch satte 50% teuerer als der Celestion, beide sind in dem Zusammenhang sehr ordentliche Treiber

Jrooß Kalle

gesperrt

Standard

...., der CDX1-1747 gefiel mir am 2344 nicht so gut wie der 4550, kann sein dass das auch an anderen Hörnern ähnlich ist, man wird hören. Der BMS ist ja auch satte 50% teuerer als der Celestion, beide sind in dem Zusammenhang sehr ordentliche Treiber

Jrooß Kalle
    Da bin ich mit Kalle wieder völlig d'accord....