» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: AddOn C

  1. #1
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard AddOn C

    Hallo,

    für alle, die auf AddOn C warten, es ist soweit, auch AddOn C wird nun Realität. Hier schonmal ein Bild des Prototyps. Software ist geschrieben und ich teste das gerade durch.
    Nächste Woche werde ich mich um Bauteilebeschaffung und Produktionsdaten und Kalkulation kümmern, danach wird es im Shop bestellbar sein.

    Viele Grüße,

    Raphael
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1903.jpg
Hits:	420
Größe:	367,5 KB
ID:	53998  

  2. #2
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Super!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard


  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Klasse!

  5. #5
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zeit für ein Update: Ich war zwischenzeitlich verzweifelt, weil sich der AES3-Receiver zu keiner Reaktion bewegen lies. Letztlich habe ich dann einen neuen Chip bestellt, den alten ausgelötet und den neuen eingelötet. Und siehe da, er lässt sich jetzt per i2c ansprechen und konfigurieren.
    Ich arbeite jetzt gerade daran, die Konfiguration (Quellenwahl etc. pp.) sauber in das Speichern von Presets einzubinden.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Hast Du eine ungefähre Idee, wann das Addon lieferbar sein wird?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Any news?

  8. #8
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich tüftle noch an der AES3-Schnittstelle:
    a) Zum Testen habe ich eine DCX2496 genommnen, die hat einen AES3 Eingang, aber irgendwie will die den Datenstrom vom AddOn C nicht akzeptieren. Loopback funktioniert jedoch.

    b) Ist die Zuweisung, welches Signal am AES3 Ausgang anliegen soll noch suboptimal in der GUI. Das kapiert so kein Mensch.

    Raphael

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke für das Update und viel Erfolg!

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34

    Standard

    Ahoi, ich hatte ja auch schon per Mail Interesse am AddOn C bekundet und freue mich schon drauf. Nur ist mir da eben noch eine Idee gekommen:

    Wenn ich unbalanced in meine Endstufen rein muss (nur der Sub spricht XLR), wäre ich mit Cinch Ausgängen gut bedient. Daher mein eigentlicher Ansatz, dass ich mir eine einfache Ausgangsplatine layouten wollte (mit 26 Pin Header und 8 Cinch Ausgänge - und dann halt ein Flachbandkabel mit drei Anschlüssen Aurora -> AddOn C -> Cinch).

    Komfortabler wäre es natürlich, wenn ich diese fertigen XLR-Cinch-Adapter-Kabel verwenden könnte (Stereo ~8,60 Euro) - aber leider scheinen die i.d.R. das negative Signal auf Masse zu legen; und laut Handbuch/Mail soll man das negative Signal am Ausgang ja floaten lassen (natürlich könnte man sich Kabel suchen, bei denen der XLR Stecker aufgeschraubt werden kann, um dann einfach die Verbindung aufzutrennen).

    Aber mein Vorschlag: Du könntest dem AddOn C doch (zumindest intern) eine 8-fach Mäuseklavier verpassen, über das man (pro Ausgang) das negative Signal "wegschalten" kann. Kommt vermutlich etwas spät, aber vielleicht für eine zweite Revision irgendwann mal.... ;-)

    (Vielleicht layoute ich mir auch sowas als "Zwischenplatine", wenn ich so drüber nachdenke).

  11. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Gibt es hier was neues? Ggf. auch einen Zieltermin?

  12. #12
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Ich melde mich ebenfalls wieder
    Würden dir einige Vorbestellungen helfen?
    Geändert von MarsianC# (14.06.2020 um 21:18 Uhr) Grund: typo

  13. #13
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich arbeite noch dran. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum der AES3-Chip nicht so richtig will. Entweder er sendet Schrott oder der AES3-Empfänger im Versuchsobjekt arbeitet nicht richtig. Typisches Henne-Ei-Problem. Ich habe jetzt einen Kumpel gefragt, ob er mir mal seine RME-Soundkarte leiht zum Testen. Auf deren Eintreffen warte ich nun.

    Raphael

  14. #14
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Ganz behutsamer Schubser....
    Ich würde so gerne helfen, aber ich kann leider nichts anbieten :/

  15. #15
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Danke für den Stupser.
    Guck mal bei GitHub vorbei, da wirst Du sehen, dass sich da gerade ordentlich was in Sachen AddOn C tut, denn, ich habe Urlaub, meine Frau und Kind jedoch nicht und das kommt dem AddOn C nun zu Gute.
    Da diese Konstellation eine Folge von Corona ist, hat der Virus wenigstens für diejenigen, die auf AddOn C warten, eine kleine positive Seite.

    Raphael

  16. #16
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Nerv ich schon? (┬┬﹏┬┬)
    (Toll, Windoof, toll)

  17. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Meine 2 Boards stauben auch weiter fleißig ein ...

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich bin auch einer von denen die auf Addon C schielen/warten, bin aber geduldig und will natürlich nicht drängeln. Falls das Feature "2 Eingänge kombinieren für bessere Auflösung" Probleme macht, könnte das ja entfallen , zumindest aus meiner Sicht.
    Schönes wohlverdientes Wochenende an alle!

  19. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Genau das soll bitte nicht entfallen.

  20. #20
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Wär mir alles egal, ich möchte auf jeden Fall AES In+Out

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0