» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Mr.Zuk
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    170

    Standard

    "IR Remote" ??
    Hab ich was verpasst? Geht da schon was...?
    Gruß
    Daniel

    Daten für Rückblenden auf GitHub verfügbar: Panel-B, Panel-C und Panel-D - Fertiges Panel-B hier entlang. Bestellung via PN oder eMail

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Eine universelle Heimkino-DIY-Remote steht schon lange auf meiner Wunsch/ToDo-Liste.
    Aber dann auch richtig mit Display-Tasten, etc.

  3. #23
    Nachwuchs Benutzerbild von Spatz
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Hamburg/Erlangen
    Beiträge
    636

    Standard

    Wäre es nicht wirklich möglich, noch eine ESP32 basierte Remote zu entwickeln? Die könnte dann mehr Drehencoder und Buttons anbieten, und natürlich auch ein Display.
    Abgesehen von dem physischen Gerät könnte man dann auch noch dafür sorgen, dass die Remote die entsprechenden Einstellungsgaten an alle Auroras im System weiterleitet. Das hätte den Vorteil, dass man z. B. für Lautstärkeveränderungen eine zentrale Stelle hat, oder das gleiche Setup an zwei verschiedene DSPs übertragen kann. Auch müsste man sich dann für die Einstellungen nur noch an einem Gerät anmelden, und nicht mehr an allen...

  4. #24
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Natürlich ist das möglich, das Protokoll zur Steuerung liegt offen. Muss sich nur jemand finden, der das macht.

  5. #25
    ...im Bastelwahn Benutzerbild von Trigi
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    Zehdenick
    Beiträge
    115

    Standard

    Sicherlich hat jeder eigene Vorstellungen was die Bedienbarkeit angeht. Um auf unkomplizierter Weise eine mit bereits vorhandener Hardware verfügbare Steuerung der Grundfunktionen (Lautstärke, Quellenauswahl, Presets) umzusetzen, die sich für eine breite Fläche von Nutzern als ausreichend etabliert, ist die Anbindung wie bereits vorgesehen (Display, Drehgeber mit Tasterfunktion und IR Remote) solide Basis. In etwa so
    https://youtu.be/gdRsd9_3bw0
    Die OLED Displays würde ich schon aufgrund der Blickwinkelstabilität vorziehen.
    Geändert von Trigi (13.04.2020 um 21:22 Uhr)
    Mehr interessantes gibt's auf
    https://audiofieber.weebly.com

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard Andere Display Größe, Problem ?

    Kurze Frage, ist es ein Problem wenn das Display eine andere Zoll größe hat wie das von Dir Raphael verwendete ? Solange es 4 pin I2C Schnittstelle hat sollte das passen oder ?
    Grüße
    Daniel

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    ...wenn der Controller-Chip gleich ist schon. Die kleineren haben aber m.W. einen anderen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard Massive Probleme mit den boards...

    Hallo an alle.

    Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. An einen Board hab ich auf dem Display streifen (liegt nicht am Display, bei nem zweiten ganz neuen das selbe). Bei nem anderen Board geht das Display überhaupt gar nicht, obwohl es letztens noch ohne Probleme lief.

    Was kann das sein ??

    Verbindungen sind alle richtig. Neue Firmware ist drauf auf allen boards. Echt frustrierend langsam.


    edit: Was mir auch noch aufgefallen ist: Es ist das gleiche Problem noch dazu wie damals mit dem wlan. Von einem board geht das display. Nach einmal aus und wieder einschalten geht ein display dann nicht... Nach nochmaligen ein / ausschalten geht es wieder....... beim dritten board geht es nie....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	076E6A7A-7237-47B3-B614-A78EFD22CDB6.jpeg
Hits:	151
Größe:	196,0 KB
ID:	56357  
    Geändert von danny_aux (15.08.2020 um 17:42 Uhr)
    Grüße
    Daniel

  9. #29
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Habe Dir eben auf Deine email geantwortet. Ich brauche ein paar mehr Infos von Dir.

  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Anschluss des Displays. In der Betriebsanleitung steht, man kann die erforderlichen 3,3 V von Pin 2 von X501 oder 502 holen.
    An den Pins stehen aber 12 V an !
    Die Maximale Betriebsspannung der Displays beträgt 5,5 V.

    Hab ich was übersehen ? Gibt es die 3,3V wo anders ?

    Gruß
    Markus

  11. #31
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ja, das ist ein Tippfehler im Handbuch. Muss ich noch korrigieren. Kann leider gerade nicht an 10 Fronten gleichzeitig kämpfen.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Rapahel nimm Dir die Zeit die du brauchst. Das ist alles hier Hobby. Und ich denke ich spreche für alle, du machst nen super Job. Und wir hoffen es macht Dir auch weiterhin Spaß Nicht nur noch Stress.

    Wenn du möchtest und das möglich ist, kann ich das auch im Handbuch ändern? Du nutzt ja Pages richtig?
    Grüße
    Daniel

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0