» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 211
  1. #61
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Hi Markus,

    ich würde das gerne nachvollziehen, mir ist nämlich noch nichts außergewöhnliches am DSP aufgefallen. Wie kann ich das beschriebene Problem nachstellen?

    Danke Dir + Grüße
    Geändert von Sparrow (02.12.2020 um 11:43 Uhr)
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  2. #62
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Entsprechend sollten wohl auch die FIR-Filter in 48 kHz erstellt werden, richtig? Zumindest war das meine Schlußfolgerung.

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Interessante 44.1 kHz Problematik. Das könnte meine Probleme mit Airplay auf meiner Pi erklären. Zum Setup: Ich nutze eine Raspberry Pi 4 mit eine Hifiberry Digi+ Pro und verbinde den DSP über Toslink.

    Kodi und Raspotify (Spotify Receiver --> github) funktionieren ohne Probleme. Airplay über shairport-sync funktioniert aber mit schlechter Audioqualität (Blechern, kein Bass).

    Was mich wundert ist: Das ich auch viel Quellmaterial über Spotify oder Kodi höre, das 44,1 kHz hat und das ohne Probleme funktioniert.

    Jemand Ideen was ich testen könnte?

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo ins Land,


    hat jemand ne Idee, wann AddOnB oder auch C lieferbar sein wird?

    Hier im Forum antwortet niemand und eine direkte Email an Auverdion blieb auch unbeantwortet.

    Irgendwie komisch, aber warum soll man als Kunde nicht mal nachfragen, wann ein bestimmtes
    Produkt wieder lieferbar sein wird?


    Gruß TB

  5. #65
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Die AKM-Fabrik ist wie bekannt abgebrannt und wird daher Lieferschwierigkeiten haben. AddOn C ist nicht fertig, zuerst Probleme mit dem Chip für AES und jetzt ohne Priorität.
    Als Ein-Mann-Unternehmen, das nie auf Gewinn ausgelegt wurde muss man Raphael einfach Zeit geben. Das Projekt hängt im Gegensatz zur eigentlichen Idee an ihm.

  6. #66
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Also, ich sage es jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit:
    Wegen schlechter Erfahrungen nenne ich kein Lieferdatum mehr. Auf den Ärger, den ich damit hatte, habe ich keine Lust mehr, schon gar nicht in meiner Freizeit. Da hilft auch das mehrmalig nachfragen entweder hier oder per email nicht, sei sie auch noch so nett geschrieben. Wie gesagt, ich habe da inzwischen so meine Erfahrungen gemacht. Bitte habt dafür Verständnis. Was verfügbar ist, wird in den Shop eingestellt.

    AddOnC wird es vorläufig nicht geben, weil der AES3-Chip von AKM derzeit nicht verfügbar ist. Solange nicht klar ist, wann AKM wieder im Markt ist oder wie lange nicht, ruht das AddOnC.

    Ich versuche, jedem zu antworten und zu helfen, aber einen 24/7-Service mit 10min Reaktionszeit mit Rundumsorglos-Paket für jede erdenkliche Modifikation kann ich nicht bieten.
    Am besten war der Typ, der meinte, hier Karfreitag um 21:00Uhr anrufen zu müssen, weil er seinen DSP mit einem Lötkolben geschrottet hat und richtig böse wurde, dass ich das nicht als Garantiefall am Karsamstag behandeln wollte.
    Es hat jeder jederzeit die Möglichkeit, sich die KiCAD-Daten oder die Gerber-Files runterzuladen und damit zu einem Platinenhersteller und Bestücker zu gehen und sich die Sachen selber fertigen zu lassen.

    Raphael

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Gutn Abend


    zurück zum DSP:

    Ich werde mir mit fliegender Verdrahtung behelfen, hab ich beim Sure-DSP auch gemacht.

    Nochmal die Frage:
    Gibt es beim Aurora so eine Art graphische Darstellung der Filterkurven wie z.B. bei SigmaStudio?
    Habe mit der Software von Analog mittlerweile etwas Übung.
    Beim Aurora kann ich nur die Filterblöcke anklicken und dann Frequenz, Flankensteilheit etc eintippen
    oder wird die Kurve auch nochmal irgendwo als Gesamtbild dargestellt?


    Grüße

    TB

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Hallo,

    ich antworte jetzt mal einfach ...

    Also ne Grafische Ansicht gibt es NOCH nicht. Aber denke da wird noch was kommen. Bis jetzt kann man die Werte einfach eingeben.
    Grüße
    Daniel

  9. #69
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Ich antwort jetzt auch noch
    Ursprünglich gabs eine graphische Darstellung. Da gabs aber auch noch eine eigene App für Win und Mac, die das machte.
    Da es mit den Apps aber immer wieder mal Probleme gab, hat Raphael die GUI in Aurora selbst implementiert und so kann sie jetzt von jedem OS aus über einen Browser bedient werden. Da die Ressourcen in Aurora einigermaßen knapp sind, bin ich mir nicht so sicher, dass da noch was kommen wird bzw. kann.
    Finde ich persönlich jetzt sehr unproblematisch....

    Gruß
    Bernhard

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Naja, vielleicht wird sich ja Raphael dahingehend noch äußern. Aber ich dachte schon, das er da an etwas bereits gebastelt hat. Wie gesagt, abwarten....
    Grüße
    Daniel

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin

    Danke für die Rückmeldungen.

    Und für AddOn B gibts ja jetzt sogar einen groben Liefertermin......

    Das mit der fehlenden graphischen Darstellung ist dann halt so, ich kopier
    die Zahlenwerte aus SigmaStudio dann einfach in die Eingabeblöcke beim Aurora.


    Erster Probeaufbau ist geplant mit dem Arylic Streamer V3, digital aus dem Streamerboard raus
    und dann digital ins Aurora wieder rein


    Gruß TB

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von TangBand Beitrag anzeigen
    Erster Probeaufbau ist geplant mit dem Arylic Streamer V3, digital aus dem Streamerboard raus
    und dann digital ins Aurora wieder rein
    Sehr spannend! Berichte davon dann unbedingt, mein Raspi mit Hifiberry funktioniert zwar gut, aber ich hätte da nichts gegen eine Nummer robuster...

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich würde bei meinem Gehäuse gerne Rackblenden zur Montage der Addon Boards nutzen. Hat jemand Erfahrung damit, welcher Abstand da passt?
    Bei den 1HE 16ern Blenden liegen die XLR Buchsen natürlich näher beisammen als bei den 8ern.
    Bei den 16ern bekomme ich aber keine 2 Boards nebeneinander dran.

    Hab schon bei 2 Händlern bezüglich Abständen der XLR Buchsen angefragt, aber die hatten wohl keine Lust zu messen... Oder ist das gar "genormt"?

    Bsp 16er: https://www.thomann.de/de/thon_rackblende_1he_16xlr.htm
    Bsp 8er: https://www.thomann.de/de/thon_rackblende_1he_8xlr.htm
    Oder gar ne 12er?: https://www.thomann.de/de/thon_1he_rackblende_xlr.htm

    Gruß
    Chris
    Geändert von pillepalle123 (09.12.2020 um 23:16 Uhr)

  14. #74
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Hi, ich hab eine Rackblende vom T verbaut. Ich mess dir heute mal den Lochabstand.

    Gruß Bernhard

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Vielen Dank Bernhard!


    Vom reinen Augenmaß her scheint aber die 16er Blende schonmal am ehesten zu passen.
    Geändert von pillepalle123 (10.12.2020 um 12:12 Uhr)

  16. #76
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Hallo pillepalle,
    ich hab die 24er Blende von Adam Hall
    https://www.thomann.de/at/adam_hall_872214.htm
    Die hat horizontal einen Lochabstand von 38 mm. Gemessen mit dem Rollmeter an eingesteckte Steckern...

    Gruß
    Bernhard

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Danke für die Infos!
    Geändert von pillepalle123 (10.12.2020 um 14:55 Uhr)

  18. #78
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    gern geschehen!

  19. #79
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard WLAN Verbindung 2.0.3

    Habe gestern mein ganzes Equapment in unsere Lagerhalle verfrachtet, um mit der Abstimmung meiner Lockdown zu beginnen.
    Hab ca. 2 h gebraucht um eine Verbindung mit aurora herzustellen.
    Die Verbindung zum AP brach dauernd ab und wurde wieder aufgebaut. Sah fast aus wie ein boot-loop.
    OS Manjaro Linux.
    Es sah auch so aus, als ob die Signalstärke dauernd schwankte.
    Erst als ich es schaffte, aurora im Firmen WLAN anzumelden, lief auf einmal auch der AP stabil.
    Vielleicht hilft diese Info ja was für kommende FWs.

    Gruß
    Bernhard

  20. #80
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Hab heute beide Boards auf 2.1.3 upgedatet und jetzt keine Probleme mit der Verbindung mehr.

    Gruß
    Bernhard

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0