» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Chassis

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Ich bin MINT und keinPhilologe, wenn du was konstrukt. machen willst _ kannst du Git?

    Das führt doch zu nichts. Lass das Thema Internet am besten einfach bleiben.

    Jetzt weiß ich auch, was hinsichtlich der Beitragsqualität noch schlimmer ist, als Schulferien: Corona-Ferien...
    Beste Grüße,
    Markus

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kannst du mal etwas weniger knapp ausführen, was du damit meinst? Mir erschließt sich gerade nicht, was das mit dem zu tun haben könnte, was ich geschrieben habe.....

    Viele Grüße,
    Michael
    sry heut Abend hab ich mehr Zeit OK?

  3. #43
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Die Einsatzfreq. ist mit 3,5kHz angegeben das passt nicht weil FRQ geladen zeigt der ab etwa 6kHz einen verwertbaren Pegel an.
    ja, aber das sieht man auch schon hier https://www.manualsdir.com/manuals/2...ter-8-ohm.html

    Da muss ich kein Prophet sein, um anzuzweifeln, dass bei so einem kleinen Chassis eine fs von 3500Hz auch gleichzeitig die (ohne Klirr) nutzbare Einsatzfrequenz sein kann...

    Man muss halt wissen, was man tut - frd/zma-Dateien werden da nicht wesentlich weiterhelfen...

    Gruß Micha
    Geändert von miwa (26.03.2020 um 16:38 Uhr)

  4. #44
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Ich bin MINT und keinPhilologe, wenn du was konstrukt. machen willst _ kannst du Git?
    Lies doch nur mal in Ruhe, was Du selbst da schreibst. Weisst Du mit einer Woche Abstand noch, was Du sagen wolltest?

    Du bist nicht MINT! ... Ich habe echt eine Menge Menschen aus dem Bereich kennen gelernt in meinem Leben. Gerade in dem Bereich muss man sich strukturiert und klar ausdrücken können. Du kannst es nicht.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Ich zitiere mich ja nur äußerst ungern selbst (), aber siehe Beitrag #5


    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    ....
    Das kann überhaupt nicht zu irgendetwas führen.
    Am besten diesen Thread hier noch mal von ganz vorne Anfange.
    Diesmal ganz in Ruhe, strukturiert und mit einer klaren Intention.

  6. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von MK_Sounds Beitrag anzeigen

    Das führt doch zu nichts. Lass das Thema Internet am besten einfach bleiben.

    Jetzt weiß ich auch, was hinsichtlich der Beitragsqualität noch schlimmer ist, als Schulferien: Corona-Ferien...
    Sei gewiss die Seite werde ich weiter führen, einen Mentor_ rechtschreib. hab ich nicht gefunden, mein Umfeld hat genug Arbeit / andere Interessen und Git ist dir kein Begriff.
    Recht hast du diese Diskussion macht keinen Sinn und ich bin sicher meine Domain ist dir ein Dorn im Auge

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    ja, aber das sieht man auch schon hier https://www.manualsdir.com/manuals/2...ter-8-ohm.html

    Da muss ich kein Prophet sein, um anzuzweifeln, dass bei so einem kleinen Chassis eine fs von 3500Hz auch gleichzeitig die (ohne Klirr) nutzbare Einsatzfrequenz sein kann...

    Man muss halt wissen, was man tut - frd/zma-Dateien werden da nicht wesentlich weiterhelfen...

    Gruß Micha
    Nichts Anderes habe ich gesagt, erklär mir genauer warum der Frequenzgang in diesem Zusammenhang nicht helfen soll und was soll der Spruch mit dem Propheten?

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich ja nur äußerst ungern selbst (), aber siehe Beitrag #5




    Am besten diesen Thread hier noch mal von ganz vorne Anfange.
    Diesmal ganz in Ruhe, strukturiert und mit einer klaren Intention.
    Irgendwie hast du Recht, mögl. hab ich das auch nicht richtig anmoderiert jedoch bin ich nicht von einer solchen Agro-Haltung in diesem Forum ausgegangen. Leider bin ich auch überzeugt sehr viele hier haben kaum Erfahrung in diesem Bereich weil oft mit Methoden argumentiert wird die im F & E Bereich wichtig sind aber nicht in den begrenzten Möglichkeiten Hobby machbar bzw. weiter helfen.

  9. #49
    gesperrt
    Registriert seit
    22.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Standard

    Hi Monitor,

    in der Regel wirst du feststellen das es auch bei den gutmütigsten Menschen welche wir hier im Forum zahlreich vertreten haben, auch irgendwann heißt: So wie es den Wald schallt so...naja ich denke der Rest erschließt sich dir.

    Von daher solltest du auch einmal dein Vorgehen und Verhalten, vor allem bei der Zeit die du schon hier in diesem Forum und den Posts die du erstellt hast überlegen ob du hier so pauschal alle als Nichtskönner und Nichtswisser abstempeln möchtest oder dir bei dem kurzem Einblick auch überhaupt so ein Urteil erlauben kannst.

    Daher ein freundlicher Hinweis, das jedem gerne geholfen wird sofern sie oder er auch ein dementsprechendes Auftreten hat.


    Gruß Swany

  10. #50
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Hiermit:
    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    sry heut Abend hab ich mehr Zeit OK?
    Hast du angedeutet, mal genauer zu erklären, was du mit:
    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, im Nahfeld bekommst du recht vernünftige Ergebnisse ...
    meinst, wobei du dich beim letzten Zitat hierauf bezogen hast.

    Kommt das noch?

    Viele Grüße,
    Michael

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du Recht, mögl. hab ich das auch nicht richtig anmoderiert jedoch bin ich nicht von einer solchen Agro-Haltung in diesem Forum ausgegangen. Leider bin ich auch überzeugt sehr viele hier haben kaum Erfahrung in diesem Bereich weil oft mit Methoden argumentiert wird die im F & E Bereich wichtig sind aber nicht in den begrenzten Möglichkeiten Hobby machbar bzw. weiter helfen.

    Hallo Moni-Tor,

    es war nicht meine Absicht "agro" rüberzukommen.
    Ich mag eigentlich konstruktive Diskussionen, aus denen jeder im besten Fall ein wenig klüger raus geht, am liebsten.

    Natürlich gibt es leider auch hier im Forum immer wieder mal Threads, die nach ein Paar Beiträgen in einen mehr oder weniger großen Streit ausarten.

    Wenn der Eingangspost keine Richtung vorgibt, wohin es gehen soll, passiert genau das, was passiert ist: es entstehen mehrere Diskussionen parallel und es geht schnell drunter und drüber. Wenn dann noch unpräzise Kommunikation dazukommt, sind die Reibereien vorprogrammiert.

  12. #52
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Nichts Anderes habe ich gesagt, erklär mir genauer warum der Frequenzgang in diesem Zusammenhang nicht helfen soll und was soll der Spruch mit dem Propheten?
    Das ist Dir bereits in #36 erklärt worden. Dann kam von Dir

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, im Nahfeld bekommst du recht vernünftige Ergebnisse ...
    und dazu bist Du uns eigentlich noch eine Erklärung schuldig.

    Wenn der Spruch mit dem Proheten gefallen hat, kannst Du den gerne liken...

    Gruß Micha

  13. #53
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von MOD Swansteini Beitrag anzeigen
    Hi Monitor,

    in der Regel wirst du feststellen das es auch bei den gutmütigsten Menschen welche wir hier im Forum zahlreich vertreten haben, auch irgendwann heißt: So wie es den Wald schallt so...naja ich denke der Rest erschließt sich dir.

    Von daher solltest du auch einmal dein Vorgehen und Verhalten, vor allem bei der Zeit die du schon hier in diesem Forum und den Posts die du erstellt hast überlegen ob du hier so pauschal alle als Nichtskönner und Nichtswisser abstempeln möchtest oder dir bei dem kurzem Einblick auch überhaupt so ein Urteil erlauben kannst.

    Daher ein freundlicher Hinweis, das jedem gerne geholfen wird sofern sie oder er auch ein dementsprechendes Auftreten hat.


    Gruß Swany
    Es bleibt müßig zu ergründen wer was zuerst in den falschen Hals bekommen hat. Tatsache bleibt, im Hobby Bereich gibt es nur begrenzte aber durchaus probate Möglichkeiten für die Entwicklung sehr guter Lautsprechersysteme. An diesem Punkt will ich praktische Lösungen anbieten. Da herum bewegt sich meine Domain die in Sachen Programmierung so umfänglich wird/ist das ich zu dem Schluss kam, posaun es hinaus und hol dir Hilfe in den Bereichen die du sry. ich nicht wirklich kann. Ich bin kein Prophet ich bin Realist.


    Gruß Franz

  14. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von miwa Beitrag anzeigen
    Das ist Dir bereits in #36 erklärt worden. Dann kam von Dir



    und dazu bist Du uns eigentlich noch eine Erklärung schuldig.

    Wenn der Spruch mit dem Proheten gefallen hat, kannst Du den gerne liken...

    Gruß Micha
    Welche Erklärung, verstehe mom nicht was??
    Gruß Franz

  15. #55
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Na diese hier aus #42:

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    sry heut Abend hab ich mehr Zeit OK?
    Kommt da noch `was ?

    Gruß Micha

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Moni-Tor Beitrag anzeigen
    Es bleibt müßig zu ergründen wer was zuerst in den falschen Hals bekommen hat. Tatsache bleibt, im Hobby Bereich gibt es nur begrenzte aber durchaus probate Möglichkeiten für die Entwicklung sehr guter Lautsprechersysteme. An diesem Punkt will ich praktische Lösungen anbieten. Da herum bewegt sich meine Domain die in Sachen Programmierung so umfänglich wird/ist das ich zu dem Schluss kam, posaun es hinaus und hol dir Hilfe in den Bereichen die du sry. ich nicht wirklich kann. Ich bin kein Prophet ich bin Realist.


    Gruß Franz

    Sorra Franz,

    aber es hat hier keiner auf Dich gewartet!
    Im Gegenteil!

    Von Deinen Künsten sehe ich nichts auf Deiner HP, ausser viel Blabla, wie hier im Forum

    Ganz davon ab; bei Deinem Auftreten hier wird sich wohl der Bedarf an deiner Hilfe hier auf einem sehr überschaubaren Niveau bewegen
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  17. #57
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Bringt doch nix. Lassen wir diesen Thread in Ruhe und Monitor meldet sich dann wieder, wenn er Inhalte hat. Und nein, Allgemeinplätze und Blindtexte werden alleine durch Späßchen und zeilenweise wechselnde Schriftarten nicht zu Inhalten.

  18. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Bringt doch nix. Lassen wir diesen Thread in Ruhe und Monitor meldet sich dann wieder, wenn er Inhalte hat. Und nein, Allgemeinplätze und Blindtexte werden alleine durch Späßchen und zeilenweise wechselnde Schriftarten nicht zu Inhalten.
    Na du hast jeden falls ein Problem erkannt, die Systemimmant mehr und mehr wurden, Ich war davon ausgegangen mit einer Vorlage aus dem Netz auszukommen. Dann aber waren Inhalte, Formate, eigene Tabs für jeden Link, Stringenz, eine Menge Grafikprobleme neben der Tatsache niemand den Umgang mit einem PCB-Layoutprogramm anzulabern... und erlaub mir mal zu sagen praktisch alle die ich angefragt habe sind der Meinung die Umsetzung ist vollkommen OK_angemessen weil genauer (der Bereich messen) Nicht online gehts als Hobby nicht.

  19. #59
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Lieber Franz,
    jetzt mal "Butter bei Die Fische". Du bist hier, weil Du Traffic auf Deiner Seite generieren willst. Ausserdem willst Du Wissen absammeln, um Deine Seite voran zu bringen. Wirklich beitragen kannst oder willst Du aber offenbar nichts.

    Das ist erstmal nicht schlimm. Ich habe auch mal bei Null angefangen und habe mir mein Wissen bei anderen abgeschaut und angeeignet. Was ich aber als sehr störend empfinde ist die Art wie Du das machst. Du stellst Dich selber als, ich nenn' es mal, semiprofessionell hin, hast aber offenbar nicht wirklich Ahnung. Du formulierst Deine Posts nicht vernünftig, was das Lesen sehr anstrengend macht. Das setzt sich auf Deiner Internetseite fort. So ist meine Motivation null, Dir in irgendeiner Form weiter zu helfen.

    Dies ist als konstruktive Kritik gemeint. Ich hoffe, dass Du das auch so auffasst und vielleicht etwas für Dich mitnehmen kannst.

    Gruß Olli

    Edit: ich habe mir gerade Deine HP etwas genauer angesehen. Abgesehen von Rechtschreibfehlern (z.B. Matte statt Mathe) steht da einfach ganz viel falsches Zeug und Halbwahrheiten. Franz, so wird das nix .
    Geändert von hoschibill (28.03.2020 um 09:31 Uhr)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  20. #60
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich habe nicht vor Wissen zu saugen warum auch, welchen Nutzen ziehe ich aus dieser Seite? Mein Fehler: sch….e anmoderiert, mein Lieblingsfehler: gemachte Fehler gerne übersehen, mein Problem ich kenne mich mir Phython und CSS kaum aus, das sieht man an der Konsistenz der Seite, daher hol ich mir anderweitig Hilfe.


    Die Seite ist nicht mehr trivial sondern real machbar für den Hobby Bereich, inhaltlich so aufgebaut das Einsteiger die wichtigsten Grundkenntnisse und so manch erfahrener Selbstbauer Wissen dazu erlangen kann.


    Ich hatte nicht vor irgendjemand auf die Füße zu treten und entschuldige mich das dies so ist.


    Viel Spaß/Erfolg für eure weiteren Projekte.
    Gruß Franz

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0