» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Erfahrener Benutzer

Standard

Danke! Schaut ja wirklich ganz brauchbar aus.

Ist die Messung lautstärkemäßig geeicht? Also ca. 82 - 83 dB bei 30 cm Abstand und welcher Eingangsspannung?
    leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

HSG Franken Benutzerbild von Bizarre

Standard

Nö, da ist leider nix kalibriert..Zum SPL : im Bereich 75-80 schätz ich mal

Erfahrener Benutzer

Standard

Dank dieses Hinweises habe ich jetzt gesehen, dass der von Christian vorgeschlagene Visaton BF37 in der K&T 3/2019 getestet wurde. Er schneidet dort passabel ab.

In der gleichen Ausgabe sind noch etliche andere kleine Visatons getestet, von denen ich den SC 4.6 FL am interessantesten finde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beim schmökern in alten Hobby HiFi habe ich jetzt gesehen, dass der BF32 dort schon in Heft 5/21012 durchgemessen wurde. Auch dort schneidet er nicht schlecht ab, allerdings wird schon klar, dass ein einzelner BF32 zu nicht viel taugt, da er mit 76 dB/W viel zu leise ist und angesichts seiner fs von 280 Hz kaum sinnvoll unter 500 Hz einzusetzen ist.

BT setzt konsequenterweise eine Line von 9 Exemplaren als Mittelhochtöner in der Vi-Line ein.

Neuer Benutzer

Standard

Danke.

Die Chassis sind auch alle schon angekommen. 1 ist der empfohlene zu dremelnde, die anderen sind dann welche ohne Gehäuse. Ich bin jetzt noch in den Bau von einer zweiten brick, einem Lernturm und anderen Sachen beschäftigt, melde mich aber definitiv noch. Die ersten Eindrücke sind, "hätte ich den zu dremelnden mal direkt 5 mal geholt....". Pegelfester, besserer Klang, alles besser, aber, ist ja auch schon in einem Gehäuse. Ich melde mich auf jeden Fall noch. Grüße

Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key

Standard

... sach' ich doch, für das Geld kann man den eigentlich gar nicht schlecht finden, ist er imho aber auch nicht.
    Natürlich alles und immer abhängig vom geplanten Einsatzzweck und eigenen Erwartungen.
    Geändert von Don Key (Gestern um 18:56 Uhr)
    Bestätigung bringt weit, Kritik bringt weiter.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

bau doch mal anders... Benutzerbild von dy1026u

Standard

Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin, ich habe die billigPollin mal am Horn ausprobiert. Ich finde die ziemlich schlecht, auch ohne Horn.

Grüße, Hartmut
    Ich muss meine Aussage revidieren. Ich nutze die Billigdinger gerade als Mittelton-Horn-Treiber zw. 850Hz und ca.7kHz

Schönen Abend, Hartmut