» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von TangBand Beitrag anzeigen
    APC Workbench besitze ich schon, warte jetzt auf mein neues board.
    TB
    Du hast doch offensichtlich die S/W. Warum probierst du es nicht aus mit einer Einstellung, die man sicher hören kann ?

  2. #62
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Die DSP Funktionen sind beim AMP im STA integriert. Von daher wird es schon so sein, dass es direkt an I2S geht...
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Weil mein AuroraDSP noch nicht läuft.....

    Sonst hab ich im Moment keine Endstufe die ich digital ansteuern könnte, bzw. keinen DA-Wandler.

    TB

  4. #64
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von Sparrow Beitrag anzeigen
    Die DSP Funktionen sind beim AMP im STA integriert. Von daher wird es schon so sein, dass es direkt an I2S geht...
    Was ist STA ?
    Ich verwende den Up2stream Pro V3 und TB hat wohl fast alles von Arylic

  5. #65
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Soweit ich weiß basiert der AMP auf dem STA236 Chip, der auch einige DSP Funktionen besitzt. Das Board hat dementsprechend keinen separaten DSP verbaut.
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  6. #66
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Leider sind die Messungen oben Quark, da zu viel Jitter drauf ist.

    Zum einen entstehen ca. 101Hz Seitenbänder (Gras neben den Hauptpeaks) und zum anderen schleichen sich neue Hauptpeaks ein.
    Am besten sieht man das, wenn man das Nutzsignal stark reduziert wie hier:



    z.B. 2, 4, 6 etc. KHz mit zusätzlichen Seitenbändern (+-101Hz) und neue Komponenten bei 3, 5, 7, 9, 11, 13 etc KHz.

    Kurz gesagt, ich kann die DAC Performance mit meinem einfachen Aufbau nicht sauber genug darstellen.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin


    hab seit gestern den neuen Arylic S50pro+ in Betrieb.

    Erster Eindruck:

    Als Streamer (Spotify und TuneIn) anstelle meines Pioneer AVR (nur als Vorverstärker / Streamer) im Vergleich
    sofort deutlich besser.
    Angesteuert werden damit meine Gremlins mit ner SBAucoustics / Mundorf AMT Kombi

    Die Räumlichkeit hat sich erheblich verbessert, alles wirkt leichter und natürlicher.

    Keine Ahnung, warum der Pioneer im Vergleich so zurückstecken muss

    Bei den DIY-Boards gabs nen paar Pleiten:
    Die SPDIF-Out-Boards funktionieren mit den beigelegten Kabeln nicht.
    Hat lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.

    Schlussendlich hats der Arylic-Support aber bestätigt.

    Das Problem lässt sich mit direkt auf der Platine gelöteten dickeren, kurzen Kabeln lösen.


    Gruß TB

  8. #68
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Seit gerade eben ist bei mir ein Up2Stream Pro V3 in Betrieb, zunächst hängt ein kleiner Amp per Klinkenstecker dran um erstmal alles zu testen.

    Das Denglisch-Interface ist ja irgendwie herzallerliebst.. aber um ehrlich zu sein merke ich es im Denglisch-Alltag garnicht. Sehr fein finde ich, dass ich damit an meinen Amazon Music Account anbinden kann und somit nicht mehr unterbrechungsfrei mit dem Handy im Netz bleiben muss sondern auch mehrere Pesonen die Steuerung übernehmen können. Etwas seltsam finde ich so manche UI-Implementierung (stellt mal auf "Random" und klickt auf "next"... *kopfschlag*) aber sehr fein ist der offene Aufbau und der Durchgriff auf die Steuerung, man kann sich einfach selbst ein Button Board löten, sehr geil.

    Wenn ich mal wieder an ein Sonderangebot hinlaufe (die Platine gab es für irgendwas um die 45.- incl. Versand) werde ich mir wohl eine Version mit Amp dabei kaufen und dieses Board an einen dickeren Amp hängen. Ich wollte nur erstmal Arylic kennenlernen.

    Bis jetzt also ein "Daumen nach oben" für das Board.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0