» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. #41
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hi Florian,

    gerne targe ich dich als Zuhörer/Sprecherbringer mit ein. Eine LYC hätten wir glaube ich durch Markus schon, eine BluesBox Pc von Udo würde da eher passen :-).

    @ Hartmut

    also der Raum ist ca. 10 mal 4 Meter inden Ausmaßen mit einer Deckenhöhe von 3,30. (Abgehangene Decke darüber sind noch mal fast 1,5 Meter) eine Seite hat drei Fenster und Tür mit Zugang zur Terasse.
    Ansonsten relativ kahl, vielleicht bastel ich noch was um ein wenig zu dämpfen, hängt von der Zeit ab :-).

    Gruß Swany

  2. #42
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Danke,

    die Abmessungen des Raumes werden spannende Ergebnisse bringen. Weicht ja doch von den meisten Wohnsituationen deutlich ab. Na, das wird schon.

    Vielleicht solltest Du abklären, Wer vor der kurzen Wand und Wer vor der langen Wand aufbauen möchte. Dann räumen wir die Stuhlreihen nicht immer um.

    Ich bleibe bei "vor der langen Wand", das war in Rendsburg auch besser für meine OB.

    Grüße, Hartmut

  3. #43
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Ich muss Hartmut da zustimmen, openbaffle werden an der Langen Wand besser funktionieren, wobei 4 Meter Tiefe max 3 Mter Abstand zur Box bedeuten würden.
    Da aber auch viele Kleine Boxen da sein werden, sollte das auch gut für diese Funktionieren.
    Vielleicht 2 Setups nebeneinander, so kann der eine Vortragen und der nächste schon aufbauen ?
    Geändert von Olaf_HH (28.02.2020 um 12:47 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  4. #44
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Vielleicht 2 Setups nebeneinander, so kann der eine Vortragen und der nächste schon aufbauen ?
    das finde ich zu unruhig. In Rendsburg haben wir doch auch nur ca. 10-15 Minuten für einen Umbau benötigt und es ist doch schön, wenn es Mal eine kleine Ohrenpause gibt.

  5. #45
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Wir können auch einfach die eine Kurze Seite nur mit den "großen" Sprechern und den Ob's vollmachen uuund die andere Seite dann mit Ständern/Tischen etc. dann mit allem was kleiner ist.
    Dann müsste man nur seinen Stuhl um 180 Grad drehen und schwubbdiwupp "neues Setup" tada... Vom Raum her würde das prima klappen da dort nichts steht das man nicht wegräumen könnte und somit wirklich zwei gleiche Hörsituationen schaffen könnte.

    Gruß Swany

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dipoluser
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    326

    Standard

    Hallo aus Garbsen,

    wir wären auch gerne mit unseren OB dabei, sind jedoch an diesem Wochenende noch im Urlaub. Somit schon heute viel Vergnügen bei der Veranstaltung.
    Grüße aus Garbsen

    Elke und Michael

    Open Baffle auf www.octaaudio.de

  7. #47
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    90°... OB vor eine lange Wand, das geht auch leicht asymetrisch zu den Seitenwänden. zumindest mit meinen.

    Möchte überhaupt Jemand vor der kurzen Wand vorführen? böse frühe Reflexionen gepaart mit dem Nutzen von mehr Basspegel...

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich könnte auch noch ein Paar cumulus c von BPA mitbringen. Auch habe ich noch nicht Betriebsbereit(da Gerade der DSP Fehlt) ein Teil Aktiven 3 Weger mit B&G neo 3(HT) Neo 10(MT) und den Aurasound ns12-513-4a(TT). Ich denke das Würde den Rahmen Sprengen.

    Braucht ihr noch Verstärker(SURE Tamp), DAC ( gustard a20h)

    Gruß Markus

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Der DAC klingt vielversprechend. Den 3-Weger mit B&G-Bestückung würde ich sehr gerne mal hören. Aber es passt wohl eher nicht in den Rahmen.

  10. #50
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Da aber auch viele Kleine Boxen da sein werden, sollte das auch gut für diese Funktionieren.
    Vielleicht 2 Setups nebeneinander, so kann der eine Vortragen und der nächste schon aufbauen ?
    Hallo Olaf,

    ich habe das glaube ich erst jetzt richtig verstanden, Meinst Du das wie bei den HifiTagen oben im Raum; Wiener Klangmanufaktur und Eternal Arts, die in dem großen Raum nebeneinander aufgebaut hatten?! Das funktionierte ja ganz gut, auch ohne echte Trennwand... Also den Raum in 2 Vorführflächen teilen, dann hat Jeder 5x4 Meter Platz. Kann dann auch spannend sein, Lautsprecherpaare im kurzen Wechsel gegenzuhören. Mal im linken, mal im rechten Raum... ein minilautsprecherbattle

    Meinen OB reichen eingewinkelt, 60/80cm (von der Vorderkante OB) Abstand zur Rückwand und ca.90cm zur Seitenwand. Gibt ne Bühnenbreite von 3,20 Meter. Erste Stuhlreihe etwa 1,60 Meter, vor den OB. Dann passt da noch eine Reihe hinter. Wären ca. 11/13 Sitzplätze. Hinter der 2. Stuhlreihe, direkt vor der angestrahlten Wand wird der Bass sehr dominant sein. Wer viel Bass mag, steht da die OB spielt runter bis 32Hz-3dB, am optimalen Hörplatz.

    Eine 3. Stuhlreihe passt da wahrscheinlich nicht und macht Akustisch auch keinen Spaß.

    Wo stehen die Lautsprecher, wenn sie Pause haben? Das hat in meinem Konzept gerade gar keinen Platz In Rendsburg hatten wir einen breiten Flur vor dem Raum. Notfalls; da ja nahegelegene Parkplätze angekündigt sind kann ich die großen Bretter auch wieder im Auto verstauen.

    Gruß, Hartmut

  11. #51
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Also Platz ist genug da,...zur Not stellen wir das einfach auf die Straße. In Neukölln ist das (wenn es brauchbar aussieht) auch innerhalb von zehn min sauber weggeräumt. Also da sollte man sich keine Sorgen machen.



    Nein Spaß, wir haben auf jedenfall eine Möglichkeit zum entspannten Zwischenstellen! Also macht euch keinen Kopf.

    Wenn ich das jetzt mal zusammenzähle auch mit den anderen Höranfragen über Wolfgang sieht das doch schon sehr vielversprechend aus. Summa summarum 6 Hörer und über 11 verschiedenste Konstrukte á la couleur.

    Dann würde ich mal auch damit festlegen das wir das ganz auf den Sonntag auch ausweiten!

    Swany


    P.s.: ich meine als ganz verwegene Idee, wenn das Wetter wirklich sehr schön sein sollte an dem Wochenende gäbe es für die OB's noch eine ganz andere Aufstellungsmöglichkeit wo man auch sehr gut die Hörer positionieren könnte...aber dazu dann mehr wenn es sich derart abzeichnet.
    Geändert von Swansteini (29.02.2020 um 19:10 Uhr)

  12. #52
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Cool sonniges "sawadee khrup" aus bangkok

    ich hab mit joel ausm nebenforum kontakt, welcher vorsichtiges interesse als hörer bekundete und sich unabhängig davon bereits vor kurzem hier registriert hatte. er hängt jedoch irgendwie in der freischaltung fest...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Zeitmäßig würde ich wiegesagt 10 Uhr anpeilen...dann den ersten Kaffee und ganz langsam beginnen dann .
    Kaffee ist ein guter Punkt. Gibt es schon einen Verpflegungsthread? Ich könnte meine Espressoausrüstung mitbringen. Die sollte aber nicht im Hörraum stehen müssen, auch wenn Maschine und Mühle sehr leise sind, mit Musik hören ist das nicht kompatibel.

  14. #54
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Da ich den Post nich mehr editieren kann hier mal die aktuelle Aufstellung der Sprecher und Hörer .


    Hörer:

    1. Christian
    2. Franky
    3. Nusin
    4. Sehr Sehr
    5. (Joel)
    6. Felix
    .
    .

    Sprecher:

    1. Olaf/ Dyna oder M-L-W-R (oder beides)
    2. Hartmut/ Aktiv mit Minidsp
    3. Dirk/ Nada oder Dou XT
    4. Swany/ Sippo
    5. Matthias/ P3
    6. Hxline/ LYC
    7. Theo/ DreiZwo MKII
    8. Sven/ (Ds axial/ Schlanke Drei?)
    9. Matthias (Don Key)/ Aurum/ Bibo L ?
    10. EL36/ OB
    11. Joachim/ (TB-Koax ?)

    Zum Café...wir haben sehr gut eingestellte Vollautomaten da mit sehr guten "Nerd-ausgewähltem-Bohnen".... Arbeite mit IT-lern sag ich die sagen dir was der "Beste" Café ist .
    Milch muss sich aber wer will jeder selbst warm machen, das haben wir bei den Maschinen ausgeschaltet. Wer aber will kann natürlich noch gerne exrta zelebrieren und sich sein eigenes Heißbesteck dafür mitbringen . Ist aber denke ich nicht notwendig.


    Gruß Swany
    Geändert von Swansteini (02.03.2020 um 22:58 Uhr)

  15. #55
    Benutzer Benutzerbild von sehrsehr
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von NuSin Beitrag anzeigen
    Kaffee ist ein guter Punkt.
    Ich bin Barista Level 1 (nicht die Welt, aber immerhin) und könnte die Zubereitung der Heißgetränke auf Espressobasis an deinen Maschinen zeitweise ebenfalls vornehmen. Falls gewünscht, denn ich habe die Antwort auf deinen Vorschlag schon gesehen/gelesen.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen

    Zum Café...wir haben sehr gut eingestellte Vollautomaten da mit sehr guten "Nerd-ausgewähltem-Bohnen".... Arbeite mit IT-lern sag ich die sagen dir was der "Beste" Café ist .
    Ähm, ja Vollautomat. Böses Wort

    Ein leben ohne guten Kaffee ist möglich, aber sinnlos


    Bei mir sieht mein täglicher Cappuccino so aus, ich habe zu Hause und im Büro einen Siebträger mit passender Mühle stehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cappu.jpg
Hits:	125
Größe:	279,5 KB
ID:	53093



    Okay es ist ein DIY Hifi Treffen, insofern bleiben wir mal auf dem Boden

    Kann man sonst irgendwas für das leibliche Wohl mitbringen?

    Viele Grüße
    Sebastian

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Hallo Sebastian,

    ich wäre für dein Angebot sehr zu haben.

    Beeindruckende Latte-Art!

    VG, Matthias

  18. #58
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    berlin
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,
    prima Sache.
    Ich komme auch gerne dazu.
    Sollte noch ein Sprecher Platz frei werden mit,
    sonst als Hörer.

    Danke!

    Felix

  19. #59
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Vollautomat heisst aber auch: Knopf drücken und der kleine Wachmacher kommt direkt in die Tasse . Das ist sofern der Café dazu stimmt und das tut er, auch nicht zu verachten...Wenn man natürlich noch "kulinarisch" etwas erleben will können wir gerne noch mal ein weiteres Treffen veranstalten und hier durch die einschlägigen Hippster Warm/Coldbrew Läden watscheln bis zum Moccacino-Herzinfarkt.

    Gruß Swany

  20. #60
    Benutzer Benutzerbild von sehrsehr
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Wie auch immer. Kaffee ist nicht das wichtigste. Wenn NuSin Maschine/Mühle hinstellt und nicht ständig selbst die Bezüge machen möchte, kann ich „personell“ aushelfen, räume dem verfügbaren Vollautomaten jedoch auch seine volle Daseinsberechtigung ein, ganz im Sinne der Aufwandsminderung.

    Grüßend
    Sebastian

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0