» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard Lautsprecher-sieht so die Zukunft aus ???

    Hallo, guten Morgen.

    Guckt euch das mal an: https://curved.de/news/devialet-vs-a...iganten-231686

    http://de.devialet.com/phantom-implo...ound/entdecken

    Sarkasmus-Modus ON.

    Sieht so die Zukunft aus ???. Wenn das die Bio-Rundungen an unserer Seite spitz bekommen, ist es mit DIY wohl ganz aus. So was kann nämlich wohl kein DIY realisieren

    In spätestens 5 Jahren kommt dann so was für 150,- €uro aus Bangladesch. China ist dann nämlich schon als Werkbank der Welt zu teuer.

    Keine Bio-Rundung ( Rundungen hoffentlich auch an der richtigen Stelle ) wird dann mehr zwei klobige Ur-Alt Kisten in "Ihrem" Wohnraum dulden.



    Nun ja, so ist das eben mit der Zukunft.........

    Genießt es also noch so lange ihr es könnt- oder dürft

    In diesem Sinne, Sarkasmus-Modus OFF.

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Naja, das Ding sieht aus wie ein riesengroßer Tampon. Also wird sowas sicherlich in Zukunft diverse Wohnzimmer zieren.

    Wichtig ist, dass man sich beim Hauskauf von vornerein ein Herrenzimmer sichert, das man so hässlich und funktional gestalten kann, wie man will. Bei mir ist es das Heimkino!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo Nils,

    also ich muss ehrlich gestehen, dass selbst ich diesen Kugel-Ls wirklich extrem cool finde.

    Dabei darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um viel mehr als einen Ls handelt. Das ist im Grunde eine komplette-hochmodere Musikanlage. Die techn. Daten sind wirklich beeindruckend. Ganz klar: Das ist "State of the Art" im wahrsten Wortsinne.

    Schon vor Jahren hat mich der Devialet D-Primier tief beeindruckt. Auch das Ding ist viel mehr als ein gewöhnlicher Verstärker. Die Technik- und die Möglichkeiten, die das eröffnet, sind wirklich beeindruckend.

    Visionär, dagegen verblast eigentlich alles andere.

    Hier mal ein Link zu einem Testbericht: http://www.stereophile.com/content/d...ated-amplifier

    Chapeau! , diese Franzosen haben es zweifellos-echt drauf

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ist anscheinend billiger geworden - glaub mich erinnern zu können, dass das mal erheblich teurer war.
    für normalen musikgenuss sicher eine option.
    ob das mit den bässen so funktionieren kann wie pr-mäßig geschildert weiß ich nicht, aber endlich mal ein interessanter ansatz.
    gruß reinhard

  5. #5
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von Saarmichel Beitrag anzeigen
    Dabei darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um viel mehr als einen Ls handelt. Das ist im Grunde eine komplette-hochmodere Musikanlage. Die techn. Daten sind wirklich beeindruckend. Ganz klar: Das ist "State of the Art" im wahrsten Wortsinne.
    Ja, der technologische Fortschritt ist schon beeindruckend. Selbst die kleinen Bose-Teile klingen erstaunlich groß und können viel lauter als man es ihnen zutraut. DSP und Passivmembran machen es möglich.

    Komplett ingenieursmäßig entwickelte Geräte, die Hard- und Software vereinen. Der Selbstbau kann da schon länger nicht mehr mithalten. Das Thema hatten wir ja schon öfters.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    ... da finde ich die Kii three wesentlich interessanter.
    http://kii.audio/de/

    Leider nicht meine Preisklasse

    Aber wenn ich das Geld hätte ... als rein digitale Kette unterstützt von einem rückwärtig bedampftem SBA

    Gruß Andreas

  7. #7
    Vossi
    Gast

    Standard

    Die waren ja vergangenes Jahr schon mit den Teilen bei der High-End in München. Richtiges Probehören ist dort natürlich kaum möglich, aber so "im Vorbeigehen" klangen die Dinger schon ziemlich erwachsen. Allerdings, die Optik erinnert doch schon sehr an ein "Designer-Kofferradio" und die hüpfenden Halbschalen an der Seite sind schon "leicht" gewöhnungsbedürftig. Nix für mich, schon optisch nicht. Und High-End? Eher nicht.

  8. #8
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    968

    Standard

    hässliches ding

    immerhin: man(n) kann es noch als fußball benutzen und es so highendig-elegant zum hersteller zurückbefördern
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    High-End? Eher nicht
    Hört man häufiger das die sich im Bass nicht sonderlich präzise anhören.
    Aber was will man bei dem gewaltigem Hub erwarten, irgendwo muss das Verschiebevolumen ja her kommen ...

    Gruß Andreas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von Vossi Beitrag anzeigen
    die hüpfenden Halbschalen an der Seite sind schon "leicht" gewöhnungsbedürftig.
    In Selbstbaukreisen nennt man(n) das dann: "Impuls-kompensiert". Macht also durchaus Sinn

    Gruß

    Michael

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo.

    Kennt irgendwer vielleicht den hier gespielten Titel ?

    https://www.youtube.com/watch?v=KCIfftRUJgM



    Gruß

    Michael

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    steht doch da in der Info?

    Musik "You're Mine (Original Mix) (feat. Oscar And The Wolf)" von Raving George ()
    Viele Grüße,
    Ralf

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von rst1 Beitrag anzeigen
    Moin,
    steht doch da in der Info?

    Musik "You're Mine (Original Mix) (feat. Oscar And The Wolf)" von Raving George ()
    Danke Ralf, mit Deinen Zusatz-Infos habe ich es gleich per Google gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=MlyM5JptMe0

    Der Titel gefällt mir nämlich ausgesprochen gut

    Gruß

    Michael

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey,

    " man(n) kann es noch als fußball benutzen und es so highendig-elegant zum hersteller zurückbefördern "

    Vorsicht mit Männer-Phantasien, Gewicht 11 Kg ! Da muss der Herr aber einen Thor gleichen Bums im Bein haben und Adamantium Gräten - sonst endet solche Unterfangen schnell mit ner High-End Prothese .

    Kosten tun sie für (anachronistisches) Stereo immerhin 3400 oder 4000 €. Das ist ja schon was ... .

    Für nen DIY-Nachbau z.B.: zwei 8 oder 6 Zoll Tang Band Bass Flundern, einen OmnesAudio CX 3.0 und nen DSP-Amp Modul + Bluetooth Kärtchen + Zusatz-Amp (für die Bässe) - macht so um 1500 € für Stereo. Blut, Schweiß und Tränen natürlich exklusive.

    G F
    Geändert von fabel (17.01.2016 um 13:36 Uhr) Grund: h

  15. #15
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von fabel Beitrag anzeigen
    Für nen DIY-Nachbau z.B.: zwei 8 oder 6 Zoll Tang Band Bass Flundern, einen OmnesAudio CX 3.0 und nen DSP-Amp Modul + Bluetooth Kärtchen + Zusatz-Amp (für die Bässe) - macht so um 1500 € für Stereo. Blut, Schweiß und Tränen natürlich exklusive.
    Witzig ...an genau sowas habe ich auch gedacht, wobei ..ich glaube das waere im Vergleich schon besser ....geht also sogar noch etwas preiswerter.....ich sehe noch nicht, dass das unser Hobby obsolet macht. Ausserdem sieht das doch stark nach Plastikkiste aus.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,
    bei youtube gibts n längeres Video, die Backen machen recht viel Gezappel (bei ca. 2:45), da ist später auch das Innenleben mal zu sehen (bei ca. 4:15), am Ende auch offen und in Betrieb (bei ca. 4:31). Scheint schon recht vollgebaut, das Ding.
    Viele Grüße,
    Ralf

  17. #17
    Gruppenleiter Stuttgart Benutzerbild von Kondensator
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Ich finde das Teil auch scharf und hätte es gern. Aber wie lange dauerts und was kostet es wenn mal irgendwas nicht mehr funktioniert. Da ist ja dann die komplette Anlage weg.
    Gruß Tommes

  18. #18
    Swansteini
    Gast

    Standard

    In Berlin gibt es einen Burgerladen der heißt Lily Burger...da steht so ein Ding rum...der raum ist ungefär 16 qm und der Bass ist überdimmensioniert! ich war echt erstaunt was da auch grade an wirklicher Tiefer (scheinbar; subjektiv gehört und der Raum macht sein übriges) heraus kommt. Wer will gerne mal hingehen und selber hören!

    P.s.: sehr elektro lastige Musikwahl dort, aber sehr sehr gute Burger ;-).

  19. #19
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Noch eines...vorne steckt nen kleiner Breitbänder drin, so der Anschein, also nix mit Druckwellenkugel...was auch immer das sein soll...

    Swany.

  20. #20
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Interessant find ich die Angaben für die untere Fg : 16Hz/82dB 28Hz/92dB 49Hz/102dB.....

    Heißt das, da ist ein HP an werkeln, der mit zunehmenden Pegel immer höher ensetzt ?

    LG,
    Manfred

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0