» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Interesse an gemeinsamem Projekt im Umkreis von Köln?

    Hallo DIY´ler,

    durch Haussanierung und Arbeitsaufkommen musste ich ein Jahr pausieren, aber bald schon möchte ich
    gerne mit meinem Projekt weitermachen:

    Es ist ein Rundumstrahler, der mit Aktivweiche und 2 Stereoendstufen betrieben wird.
    Vorhanden sind:
    -2x17cm TMT von SB-Acoustic
    -2x34mm HT von Bliesma
    -das Gehäuse (fast fertig) inklusive Dämpfung
    -2 Dispersionskegel aus Massivholz
    -1 Aktivweiche 2IN/4OUT minidsp "SHD"
    -2 Stereoendstufen von Project Audio

    Am Gehäuse steht noch ein bißchen Feinarbeit für die Montage der Kegel inklusive Befestigung an,
    für die Einstellung der Aktivweiche, insbesondere für die Messungen und "Dirac Live" wäre eine helfende
    Hand genial. Vielleicht hab ja jemand ein U-Mic zum Leihen oder zum Verkauf?

    Wer hätte Interesse, bei diesem Projekt mitzuwirken und sein Wissen und seine Fähigkeiten einzubringen?
    Als Dankeschön möchte ich zusätzlich für die Hilfe ein paar Sachen (Chassis, Kabel, Dämmmaterialien, Weichenbauteile)
    mitgeben, die bei meinen bisherigen Projekten übrig geblieben sind und ggf. einen Betrag für Fahrtkosten etc.

    Viele Grüße aus Köln
    Paco

  2. #2
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Hallo Paco,

    klingt interessant. Ein kalibriertes Umic habe ich, allerdings bisher noch nicht viel Erfahrung mit Dirac. Mein Aktivprojekt wartet immer noch darauf, dass ich den 4-Kanal-Verstärker endlich fertig kriege, vorab ein paar Erfahrungen sammeln wäre auf jeden Fall gut.

    Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der da schon etwas besser eingearbeitet ist, dann können wir ein nettes Gruppenprojekt draus machen...

    Schönen Gruß,
    Lars

  3. #3
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hallo Paco,

    das würde uns auch interessieren. Erfahrungen mit Dirac haben wir reichlich und Erfahrungen mit Rundstrahlern hätten wir gerne. Darüber hinaus würden wir auch gerne ein Datenblatt der Bliesma Hochtöner machen. Mikros, kannst Du Dir sicher denken, haben wir auch genug.

    :-) Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

  4. #4
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Forenprojekt?

    Zitat Zitat von HiFi-Selbstbau Beitrag anzeigen
    Hallo Paco,

    das würde uns auch interessieren. Erfahrungen mit Dirac haben wir reichlich und Erfahrungen mit Rundstrahlern hätten wir gerne. Darüber hinaus würden wir auch gerne ein Datenblatt der Bliesma Hochtöner machen. Mikros, kannst Du Dir sicher denken, haben wir auch genug.

    :-) Theo
    Hallo Theo,
    hallo Lars,

    das kling ja super!
    Ich kann mir auch gut vorstellen, das Projekt hier im Forum oder einer DIY-Gruppe zu veröffentlichen.

    @theo: Wenn Du magst, treffen wir uns bei Dir und ich bring meine Konstruktion
    mit minidsp, Stereoendstufen und Kabeln mit. Kennst Du Dich mit dem minidsp SHD aus?
    Anbei ein paar Fotos von Konstruktion, Kegeln und Bliesma.

    LG Paco
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2778.jpg
Hits:	89
Größe:	119,8 KB
ID:	52508   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2777.JPG
Hits:	85
Größe:	126,1 KB
ID:	52509  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #5
    gewerblich Benutzerbild von HiFi-Selbstbau
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430

    Standard

    Hallo,

    ja, wir verwenden den selber und bauen auch Projekte damit für unsere Abonnenten. Aktuell ein aktives Hornprojekt welches mit den Hypex 253 läuft und bei denen der SHD als Vorstufe dient.


    HiFi-Selbstbau-02.jpg by HiFi Selbstbau,
    NoMuto


    Es wäre sicher auch spannend zu erfahren wie sich Dirac bei Rundumstrahlern verhält, haben wir bisher noch nicht ausprobiert.

    :-) Theo
    HiFi-Selbstbau, das Online-Magazin
    Musik erLeben
    www.hifi-selbstbau.de
    Gewerblicher Teilnehmer

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0