» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 180 von 260
  1. #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo Raphael,

    so gerade mal auf die
    GUI: v2.0.0-beta.2
    FW: v2.0.0-beta.2
    per webOTA upgedatet.

    Egal ob ich feste IP zuordne oder nicht, nach dem Start des AuroraDSP habe ich immer eine Wi-Fi Verbindung mit meiner Fritz!Box 7490.


    Die Fritz!Box zeigt noch ca. 5 min nach Abschalten des DSP die Wi-Fi Verbindung an.
    Nett wäre noch ein Soft Reset aus der GUI.
    Schade ist nur bei einer 1280*1024 Auflösung gibt es einen Scrollbalken. (Aber wer hat so was noch)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2020-03-10 AURORA DSP.png
Hits:	119
Größe:	30,2 KB
ID:	53225
    Gruß
    Rainer

  2. #162
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard Webapp bugs

    Hi Raphael,
    hab gerade mein 1. Board über web-ota auf webapp 2.0.0 upgedatet.

    Einige Problemchen:
    Ich fahre das 8 Ch. Plugin.
    1.) Das Lautstärkepoti ist wirkungslos obwohl mehrmals Häkchen gesetzt und gespeichert
    2.) Wenn ich einen Kanal invertiere, invertieren offenbar alle Kanäle. Hintergrund: Ich summiere für den Subwoofer Output 7 und 8 an einer PA-Endstufe auf, indem ich den LS auf die beiden "heißen" Klemmen lege und mit Kanal 8 invertiert reingehe. So steht mir die gebrückte Leistung zur Verfügung und die Summierung wird gleich mit erledigt.
    BTW: funktionieren Allpass und Phasenumkehr wieder getrennt voneinander?

    3.) Nur kleine optische Bitte: Kannst du den unteren Rand der einzelnen Filterkästchen genauso dick wie den oberen machen? Ich als farbenblinder Eumel tu mir sauschwer, bei dem dünnen Strich die Farbe und damit den Bypasszustand zu erkennen.

    Wäre nett, wenn da bald was käme.

    Danke
    Bernhard

    PS: ich nehme an, ich kann mit webota auch wieder auf 1.2.1 zurück?

    PPS: Ich hab grad ein Preset zusammengeklickt und gespeichert. Nun lässt sich Mastervolume nicht mehr bedienen....

  3. #163
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Möglicherweise liegt das Problem mit dem Lautstärkepoti und mit dem nicht mehr reagierenden Lautstärkeschieber an meinem Browser. (Seamonkey)
    Jetzt geht das Laustsärkepoti und auch sder Schieber geht wieder ?!?

    Hab mich mit Firefox verbunden.
    Der hat nur den Nachteil, dass ich mit damit nicht im Forum anmelden kann. Das Anmeldefenster geht nicht auf

    Bleibt das Problem mit der Invertierung.

    Gruß
    Bernhard

  4. #164
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen


    Hab mich mit Firefox verbunden.
    Der hat nur den Nachteil, dass ich mit damit nicht im Forum anmelden kann. Das Anmeldefenster geht nicht auf


    Gruß
    Bernhard

    Das muß an Deinen Einstellungen liegen (evtl PopUps verboten?), im Normalfalle funktioniert das einwandfrei!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	login.jpg
Hits:	70
Größe:	234,4 KB
ID:	53240
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	login.jpg
Hits:	33
Größe:	164,7 KB
ID:	53239  
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  5. #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Daumen hoch

    Hallo Raphael,

    habe eben meine beiden Aurora auf 2.0.0 geflashed und kann auch auf beide gleichzeitig zugreifen, was vorher immer Probleme gemacht hat... Vielen Dank!
    Per Safari vom Notebook und iPad und auch mit dem Firefox bisher keine Probleme.

  6. #166
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    @Bernhard:

    Zunächst bitte beachten: Es werden derzeit ausschließlich folgende Browser unterstützt/getestet: Safari, Firefox, Chrome. Für alle anderen Browser erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr und ich werde auch keinen Support leisten. Der Hinweis auf die Browser steht auch im Handbuch.

    Zum Volumepoti: Ich stelle gerade fest, daß ich da einen Fehler im Handbuch habe bzw. etas hätte schreiben sollen: Die Änderungen im Dialog Config Device werden erst nach einem Neustart von Aurora zu 100% scharf. Das hat etwas mit den AddOns zu tun.

    Zur Invertierung: Da ist mir tatsächlich ein Bug unterlaufen, als ich mich von Dir dazu habe drängen lassen, es anders zu machen, als ich es ursprünglich vorgesehen habe. Eigentlich bist Du also schuld. Ich kümmere mich drum!

    Raphael

  7. #167
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo Raphael,
    mea culpa, mea maxima culpa

    Du hast recht, das Volumepoti ist wohl nach einem Neustart wirksam geworden.

    Vorschlag zur (besseren?) Übersicht:
    Wärs eine Idee, die Invertierung aus dem Allpassfilter rauszunehmen und ihr ein eigenes Kästchen zu geben? Damit wären wahrscheinlich in Zukunft alle Missverständnisse ausgeräumt ?!

    Ansonsten HERZLICHEN DANK!!!!

    Ist schon geil, dat Dingens über den Browser handeln zu können
    Und die Bedienung des Webinterfaces finde ich fast geschmeidiger als AuverdionControl.
    Wenn ich jetzt unter Linux noch ein Emailprogramm so zum Laufen bekomme, wie ich das gerne hätte, besteht endgültig kein Grund für Windows mehr.

    Gruß
    Bernhard

  8. #168
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von wilbur11 Beitrag anzeigen
    Das muß an Deinen Einstellungen liegen (evtl PopUps verboten?), im Normalfalle funktioniert das einwandfrei!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	login.jpg
Hits:	70
Größe:	234,4 KB
ID:	53240
    Hi wilbur,

    ich hab alle Einstellungen im Firefox schon zig mal geprüft und rumgestellt.
    Das Login-Fenster poppt einfach nicht auf

    Wenn ich Linux boote und von dort mit Firefox rein will, ist das mit Standardeinstellung völlig problemlos möglich.
    Das Problem mit Linux ist, dass ich dort für meinen heißgeliebten Seamonkey nicht mal mehr einen Werbeblocker installieren kann.
    Ich hab das traurige Gefühl, dass Seamonkey schon sehr knapp vorm Aus ist, aber das ist eine andere Geschichte.

    Gruß
    Bernhard

  9. #169
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Hallo Bernhard,

    ich habe letztens den neuesten Seamonkey installiert; nicht mal das Theme läuft..
    Ich glaube auch, Seamonkey ist bald geschichte; ich bin zu Vivaldi gewechselt, der läuft schön rund und es lassen sich die Extensions vom Chrome installieren.

    Jetzt aber genug OT D
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  10. #170
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Bleibt das Problem mit der Invertierung.
    Problem behoben.

    Zusätzlich wird das Lautstärkepoti jetzt sofort (de)aktiviert, sobald man im Dialog Config Device auf Store klickt. Ein Neustart von Aurora ist in dem Fall nicht mehr notwendig.

  11. #171
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo Raphael,
    da ich kein gezipptes Downloadpaket für alles gefunden hab, hab ich versucht, jedes file aus dem updater und den plugins einzeln runterzuladen.
    Das geht soweit mit Seamonkey, als man die Datei rechtsklickt und sagt "linkziel speichern unter" und dann das gesamte Verzeichnis file für file runterlädt und zusammenstoppelt.
    Nur mit dem update.bat gehts nicht, da daraus update.bat.html erzeugt wird.
    Hab das einfach umbenannt und das html entfernt, bin mir jetzt natürlich nicht sicher, ob das auch funzt.

    Offenbar hab ich mir ein Board bereits zerschossen. Webota ging noch, beim Laden des 8 Channel plugins hab ich wohl statt der Plugin-Oberfläche einen Teil der github Seite in den esp geladen. Nun is der Vogel tot.

    Der Browser kann auf 192.168.5.1:9999 zwar zugreifen, aber die Verbindung wird abgelehnt.

    Hab ich mit meinen Mitteln, eine Chance, das zu reparieren? Oder bemühen wir in Zeiten von Corona einmal mehr unsere liebe Post?

    Werd jetzt das Board, das du mir jüngst zurückgeschickt hast, ins Gehäuse einbauen und in Betrieb nehmen.
    Hab mittlerweile auch das aktuelle zip-file gefunden und runtergeladen.
    Damit wirds ja wohl funktionieren...

    Gruß
    Bernhard

  12. #172
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Also ich weiss ja nicht, was Du da gemacht hast, aber, sowohl auf der Hauptseite kann man ein ZIP runterladen, als auch auf der Releaseseite.
    Zur Sicherheit hier noch ein paar Links (die man auch einfach auf github findet):
    Releases-Seite:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/releases
    Dokumentation:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a.../DOCUMENTATION
    Komplettes Repository:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...ive/master.zip

    Zum toten Vogel:
    Vielleicht solltest Du erstmal die richtige IP eintippen : 192.168.5.1 (bei Verbindung über Access Point), s. Handbuch. Wenn nicht ganz tot, solltest Du so das Plugin nochmal hochladen können.
    Der Port :9999 ist nur bei 1.x.x gültig. Steht aber auch so in den Dokus.

    Raphael

  13. #173
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    bin bekennender Super-DAU

    Da jetzt wegen Corona eh alles zu ist, hab ich ja jetzt genung Zeit zum Probieren...

    Gruß
    Bernhard

  14. #174
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo Raphael,
    habs geschafft, das Board geht wieder.
    Bin per web-ota zurück auf die 1.2.1, das hat ganz offensichtlich alles gelöscht bzw. überschrieben.
    Hab dann 2.0.1 per webota installiert und es schaut gut aus!

    Danke nochmal ( auch und besonders für deine Geduld mit mir )

    Gruß
    Bernhard

  15. #175
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo Raphael,

    habe von 2.0.0 auf 2.0.1 per webota geupdated und rebootet. Soweit so gut. Daraufhin konnte ich auch auf beiden Boards das Plugin-Verzeichnis auswählen und auch das auf 2.0.1 updaten. Bekomme nach einem erneuten Reboot aben nur noch das hier zu sehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.0.1-bug.jpg
Hits:	74
Größe:	23,7 KB
ID:	53297
    Bug? Oder selbst was falsch gemacht?

    Nachtrag:
    Scheint nur ein Board zu betreffen. Das andere schaut jetzt ok aus.
    Leider sind meine ganzen Filtersettings weg. Kann man das irgendwie persistent machen, wenn sich an der grundsätzlichen Struktur nichts geändert hat?
    EDIT: OK, import/export Preset...

    Noch was: Die Delay Settings im Overview zeigen bei kleinen Werten immer 0.0ms an....
    Nachtrag2:
    Webota ist weiterhin zugänglich, aber ein erneutes flashen und rebooten bringt weiterhin obiges Bild...

    Grüße
    Michael
    Geändert von Micha_HK (17.03.2020 um 17:13 Uhr)

  16. #176
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hi Michael,
    hab bei mir einen kompletten Blödsinn geflasht.
    Bin dann per webota zurück auf 1.2.1 und dann wieder auf 2.0.1
    Hat gefunzt...

    Und ja: In der Übersicht werden keine Nachkommastellen angezeigt. Und es wird auch nicht gerundet.
    68,8 Hz werden in der Übersicht als 68 Hz angezeigt. Wenn du ins Fenster reinklickst, steht aber der ganze Wert drinnen.
    Damit kann ich leben.....

    Gruß
    Bernhard

  17. #177
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo Bernhard,
    danke, der Umweg über 1.2.1 per WEBOTA hat geholfen.

    @ Raphael:
    Beim Update von 2.0.0 -> 2.0.1 war gleich die Oberfläche da, allerdings mit der Gui:2.0.0. Dann habe ich per Upload Plugin das entsp.. Verzeichnis ausgewählt... Danach: siehe oben. (also nicht wie bei 1.2.1 -> 2.0.1, wo nur eine einfache Html-Seite mit der Plugin-Auswahl erschien)

  18. #178
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ok, gut dass das über den Umweg 1.2.1 geklappt hat. Ich behalte das im Auge. Sieht so aus, als wenn während des Updates nicht alle Daten übertragen wurden, was eigentlich laut JavaScript nicht passieren kann.
    Ich werde in die Firmware noch eine backdoor einbauen, hatte ich rausgenommen, scheint aber für solche Fälle sinnvoll zu sein.

    Raphael

  19. #179
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Nachtrag zur Erklärung:

    Die GUI, also die HTML-Seite die der Browser anzeigt, ist immer Bestandteil des Plugins. Ist ja auch logisch, muss sich ja dem Plugin anpassen. Daher kann es sein, daß die Firmware 2.0.1 anzeigt und die GUI 2.0.0 und sich die GUI erst anpasst, wenn das Plugin (neu) installiert wurde.

  20. #180
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo Raphael,
    kann es sein, dass Aurora nun nicht mehr mit dem zuletzt gespeicherten Preset bootet, sondern immer mit Preset A?

    Nicht, dass das groß was ausmachen würde, will nur sichergehen, dass Opa verlässlich seine Nachrichten hören kann....

    Gruß
    Bernhard

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0