» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 260
  1. #201
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,

    jetzt schaut es doch gleich besser aus, wenn ich anstatt der 0ms ein 0.001ms als Notbehelf setze:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	center.jpg
Hits:	77
Größe:	125,1 KB
ID:	53540

  2. #202
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo,

    Delay muckt leider immer noch rum:
    Wenn ich hier z.B. das Delay (1.5ms) von Eingang 2 in der großen Ansicht sehe:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-29 um 11.09.46.png
Hits:	79
Größe:	23,6 KB
ID:	53541
    Dann darauf klicke und auf 0.001ms verstelle und auch auf SEND klicke:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-29 um 11.10.54.png
Hits:	78
Größe:	90,2 KB
ID:	53542
    Dann wird das nicht in die große Ansicht übernommen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-29 um 11.14.11.png
Hits:	78
Größe:	28,3 KB
ID:	53543
    Wenn man wieder auf das Symbol klickt, erscheint !! meist !! die 0.001 im Edit-Fenster, aber ich hatte auch schon mal die 1.5ms !?

    Seltsamerweise ist mir das gestern so nicht aufgefallen... (Der DSP hing dauerhaft am Strom)

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,

    noch was: Wollte gerade checken, ob sich obiges Problem nach einem Power Cycle ev. löst und habe deshalb auf Store Preset geklickt um danach Aus- und wieder Einzuschalten...
    Jetzt bleibt der DSP dauerhaft hier hängen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-29 um 11.27.25.png
Hits:	74
Größe:	60,2 KB
ID:	53544

    Normalerweise dauert das nur 2 sec und dann kommt die Success Meldung.

    Nachtrag: Nach dem Neustart scheint es wieder richtig zu funktionieren. => Deutet auf Problem im Dauerbetrieb hin. (Webserver? Speicherleck?)
    Geändert von Micha_HK (29.03.2020 um 11:56 Uhr)

  4. #204
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hi Micha,
    hab mit der webapp eigentlich wenig bis keine Sperenzchen. Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist: Der Verbindungsaufbau und auch die Datenübertragung zw. Browser und Aurora dauert manchmal durchaus bemerkenswert lang. Wie halt im www auch

    Seamonkey (und wohl jeder aktuelle Browser ) zeigt mir den Verbindungsstand an. Und da steht schon mal länger, dass er auf die Verbindung wartet......
    Ob das von meinem WLAN, Browser oder Aurora verursacht wird, kann ich natürlich nicht sagen.

    Ist mir auch nicht bs. wichtig. Ich pass da halt ein wenig auf und dann funzt das.

    Gruß
    Bernhard

  5. #205
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo Bernhard,

    hier nicht. Die Wifi-Verbindung über die Fritzbox klappt jetzt mit der 2.0.1 FW einwandfrei zu meinen beiden Auroras. Auch konnte ich bei obigen Problemen die Oberfläche sonst ganz normal bedienen.

    Grüße
    Michael

    Edit: meine natürlich 2.0.1 FW
    Geändert von Micha_HK (29.03.2020 um 13:07 Uhr)

  6. #206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,

    eine Idee diesbezüglich:
    Wäre es möglich, dass der Webserver bei mehreren Verbindungen irgendwie durcheinander kommt?
    Habe hier die letzten Tage die Weboberfläche von drei Rechnern aus bedient (Windows: Firefox, Ipad:Safari, MacOS:Safari) und immer das Fenster offen gelassen.

    Grüße
    Michael

  7. #207
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Da kann ich leider nix dazu sagen.
    Bedien Aurora immer vom selben Musik-Laptop aus....

  8. #208
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Hi Micha,
    Der Verbindungsaufbau und auch die Datenübertragung zw. Browser und Aurora dauert manchmal durchaus bemerkenswert lang. Wie halt im www auch
    Das habe ich selbst auch schon bemerkt, bei den Experimenten mit diversen Routern. Das scheint ein Routerproblem zu sein.Nachweis: Einfach per Access Point mit Aurora verbinden, denn wird die WebApp immer zügig ausgeliefert. U.a. habe ich auch folgendes gemacht
    Verbindung per Access Point: Lief zügig. Danach Computer Wieder mit lokalem Wifi verbunden und auf Reload im Browser gedrückt: Deutlich langsamer. Wieder zurück zum Access Point: Neuladen gewohnt schnell.
    Wie Du schon schriebst, ein ähnliches Verhalten kann man gelegentlich auch beim Surfen im Internet beobachten.

    Raphael

  9. #209
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Micha_HK Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass der Webserver bei mehreren Verbindungen irgendwie durcheinander kommt?
    Habe hier die letzten Tage die Weboberfläche von drei Rechnern aus bedient (Windows: Firefox, Ipad:Safari, MacOS:Safari) und immer das Fenster offen gelassen.
    Solche Szenarien sind natürlich bestens dazu geeignet, Probleme zu verursachen. Vor allem stimmen dann die Werte in den einzelnen Browsern nicht mehr mit den tatsächlichen Werten überein.

  10. #210
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Wie gesagt: Mich stört das nicht. Ich schau halt im Browser immer mit, ob die Daten schon übertragen sind.
    Wenn ein Setup erst mal fertig ist, brauch ich die Webapp sowieso nur noch zum Umschalten der Presets = Eingänge.
    Lautstärke stell ich mit dem Poti. Und mehr brauch ich eigentlich nicht.
    Ich fahr immer übers WLAN. Da kann ich Aurora mitm Handy schon auf USB umschalten, während der Musik PC noch hochfährt.

    Find das nach wie vor klasse !
    Wär doch ein gangbarer Ersatz für ein Bedienteil. Ein billiges Android Tablet ( oder ein altes ausgedientes Handy ), das beim Einschalten der Stereoanlage mit hochfährt, sich gleich über WLAN mit Aurora verbindet und im Browser gleich die Webapp anzeigt.

    Muss da wohl mal mit Sohnemann sprechen, ob man einen Androiden so verbiegen kann, dass er so hochfährt.
    Tipps willkommen

    Gruß
    Bernhard

  11. #211
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Auf meiner Website und/oder GitHub steht jetzt Firmware 2.0.2 zum Download bereit. Diese behebt das Problem mit der Eingabe von 0ms als Delay.

  12. #212
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo Raphael,
    eine Anmerkung zum (zur?) aktuellen Web-OTA:

    Man öffnet die webota, klickt auf durchsuchen, wählt das hochzuladende File im Windows File-explorer aus, klickt es an und es wird sofort hochgeladen.

    GAR NICHT GUT sowas. Ein falscher Klick und man ladet irgendwas hoch . Das war möglicherweise der Grund für mein letztes Problem, das du dir nicht erklären konntest.

    Bei FW 1.2.1 webota war es noch so, dass man das File in den WEB Browser geladen hat, dort den Namen nochmal überprüfen konnte und dann erst im WEB-Browser auf OK klickte, um das Hochladen zu starten.

    Wär meiner Meinung nach schon um einiges bedienungssicherer.....

    Gruß
    Bernhard

  13. #213
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    noch eine Frage:
    Hab jetzt von 2.0.1 auf 2.0.2 upgedatet.
    Da brauch ich offensichtlich Aurora nicht neu zu konfigurieren? Das Plugin und auch die Presets bleiben erhalten? Oder weist mich das auf einen Fehler hin?

    Gruß
    Bernhard

  14. #214
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard Meine Erfahrung wegen Wlan etc.

    Hallo zusammen,

    wollte kurz mal meine erfahrung posten.

    Habe ja drei dsp. Alle im Seperaten Gehäuse.

    Hatte jetzt auch immer das Problem mit der Fritzbox. Sobald ich ein / aus-geschalten habe bekamen die DSP keine Verbindung mehr mit Wifi Local IP Verbindung.

    Seid ein Access Point am Router hängt scheint das ganze gelöst zu sein. Auch die verbindugsgeschwindigkeit hat sich verbessert.

    Echt doof das mit der FritzBox. Ich denke das hat was mit dem Routing zu tun.

    Soviel mal dazu....
    Grüße
    Daniel

  15. #215
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    @ Micha HK:

    ich hätte deine Timing Probleme ernster und zum Anlass für eingehendere Untersuchungen nehmen sollen.

    Mir ist seit der Webapp irgendwie die gute Stereo-Ortung abhanden gekommen und irgendwie war die Balance nach links verschoben, obwohl ich beide Stereokanäle penibelst gleichgepegelt hatte.

    Hab jetzt so zum Probieren mal einfach in den linken Kanal ein Delay eingegeben und mich damit ein bissi gespielt. Siehe da, Mitte rastet wieder ein

    Bei der Version 2.0.0 gabs was mit dem Delay, deshalb hat Raphael ja die 2.0.1 rausgebracht. Offenbar ist da beim Update aber was hängengeblieben. Jetzt hab ich die 2.0.2 drübergespielt und jetzt spielts wieder wie gewohnt.
    BIN GEBEISTERT

    Man zweifelt ja schließlich an seiner Hardware ( Boxen ) und and an seinem Gehör, welche beide nicht mehr die jüngsten sind. Speziell, wenn man ein Phänomen nicht wirklich dingfest machen kann.

    Gruß Bernhard

  16. #216
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo Raphael,

    Frage: Die Möglichkeit des Filterimports wie bei der Control-App mit FW 1.0.0 besteht aktuell nicht mehr, oder? Kommt das ev. noch?

    Grüße
    Michael

  17. #217
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich habe auch noch eine Frage.

    Werden für Aurora denn noch funktionen dazu kommen wie: Limmiter, Compressor, und mehr PEQs (auch für Eingang), sheliving Filter usw. ?

    Oder muss / kann man das sich dann in Sigma Studio selber basteln. Wo ist denn da die technische Grenze erreicht ?
    Geändert von danny_aux (30.03.2020 um 22:30 Uhr)
    Grüße
    Daniel

  18. #218
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2016
    Ort
    Franken
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo,
    hier mal ein kurzes Feedback von einem Windows Nutzer:
    nachdem ich Anfangs davon ausgegangen bin dass V2.0.x nach wie vor im gleichen Github Verzeichnis liegt und natürlich nix geklappt hat
    hab ich dann das Verzeichnis Webapp gefunden... ( Danke Raphael!)

    ich hab einfach das Update Script ausgeführt,
    dazu die update.bat bearbeitet:

    mein Port ist der Port 8, also SET port=COM8
    die Programmzeile angepasst: --port %port%

    das Update läuft Problemlos und Ruckzuck durch!

    ins Wlan einbinden klappt auch auf Anhieb,
    also alles Bestens!

    Danke nochmal an alle aktiven!

    jetzt kann ich mich ja wieder um meine Signalprobleme kümmern ....

  19. #219
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Habe heute abend versuchsweise etwas gebastelt, bin mir aber noch unsicher beim Layout.
    Habt Ihr Ideen?

    Raphael
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screen.jpg
Hits:	133
Größe:	173,5 KB
ID:	53700  

  20. #220
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Schlicht und übersichtlich, genau so lassen! Der seitliche Lautstärkeschieber hat mir gut gefallen, noch eine dB Anzeige dazu und mehr brauchts in meinen Augen nicht.
    Ein dicker Bypass All Knopf würde sehr helfen.
    Als Dauernutzer von DarkReader und co. wünsche ich mir immer einen dunklen Anzeigemodus, gefällt mir demnach umso mehr

    Umschaltbare Skalierung des Graphen wäre auch praktisch, z.B. EQ Modus mit +/- 20 dB und Xover Modus so wie von dir dargestellt. 20 Hz bis 20 kHZ schaut optisch jedoch immer besser aus, da schon ewig "eingebrannt". Option für Inframodus?
    Geändert von MarsianC# (02.04.2020 um 22:46 Uhr) Grund: Skalierung Graph

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0