» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 260
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi Raphael,

    ausprobiert und funzt...

    Wird es auch eine graphische Darstellung des Frequenzgangs wie in der App geben? Oder frisst das zu viel Speicher?

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Habe jetzt auch mal die WebApp installiert.Win 10 und Firefox
    Dann mit dem Aurora AP verbunden meine Home wifi daten eingegeben und abgespeichert danach hat schon mal musik gespielt.
    Dann das board vom strom getrennt und wieder angesteckt keine verbindung mehr zum home wifi.
    Dann nochmal vom strom getrennt und wieder angesteckt habe ich wieder eine verbindung zum home wifi es spielt aber keine musik mehr.
    Das kann ich machen sooft ich will jedes zweite mal keine verbindung zum home wifi.

    gruß wolf

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Nachtrag zu #41:

    das war ein reiner Browsertest, also ohne Verbindung zum DSP...

  4. #44
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    @Wolf: Hatten wir das gleiche Problem bei Dir nicht schonmal? Irgendwas klingelt da im Hinterkopf. Vielleicht verwechsle ich das auch.
    Du musst bevor Du per ArduinoIDE flasht, erstmal

    esptool --chip esp32 --port /dev/cu.SLAB_USBtoUART --baud 921600 erase_flash

    an Dein System angepasst ausführen, um Deine alten WiFi-Einstellungen zu killen. Sonst geht das mit der ArduinoIDE schief. Ich hatte dafür auch mal ein Skript gemacht. Das sind halt so die Problemchen, die mit Alpha-Versionen auftreten.

    Ich plane sowieso für die Webapps eine vereinfachte Installationsprozedur zu machen. damit man garnicht erst mit der ArduinoIDE rumhantierten muss. Aber erstmal muss die Webapp fertig werden, dann können wir uns um benutzerfreundliche Installation kümmern.

    Raphael

  5. #45
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    könntest du das so hinbekommen, dass Super-DAUs die einfach per Web OTA von 1.1 oder 1.2 upgraden können?

    Gruß
    Bernhard

  6. #46
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    könntest du das so hinbekommen, dass Super-DAUs die einfach per Web OTA von 1.1 oder 1.2 upgraden können?

    Gruß
    Bernhard
    Das ist der Plan.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Darf ich an Micha_HKs Frage anknüpfen, ob es auch eine Grafische Anzeige geben wird? Würde mich auch interessieren.

    Danke...
    Grüße
    Daniel

  8. #48
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von danny_aux Beitrag anzeigen
    Darf ich an Micha_HKs Frage anknüpfen, ob es auch eine Grafische Anzeige geben wird? Würde mich auch interessieren.
    Kann ich jetzt noch nicht sagen. Erstmal muss die grundlegende Funktion gegeben sein bevor ich mich an optische Gimmicks dran mache.
    Habe jetzt 4 Stunden daran gebastelt, Dateien (also Plugins) per JavaScript auf den DSP hochzuladen. Das muss ich noch hübsch machen, dann kann man auch wieder die Plugins wechseln oder eigene Plugins mit SigmaStudio bauen und aufspielen. Dachte das ginge schneller, im MDN klingt das immer alles so einfach, aber denkste... Dennoch, wir kommen dem Release Stück für Stück näher...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Okay

    Und noch eine Frage die irgendwann mal von einem User gestellt worden ist (auch wenn ich weiß das es nicht so gaaaanz hier hin passt):

    Wird es denn auch noch andere Filter wie die jetzt vorhandenen geben ? Im Moment gibts ja glaube ich high shelf, low shelf, usw.
    Grüße
    Daniel

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi Ralphael,

    schön, dass so schnell voran geht. (ernst gemeint) Sehe im diff, dass du auch mit Wifi_AP gespielt und es dann wieder auf Wifi_AP_STA belassen hast...
    Frage dazu: Habe hier auch damit rum gemacht, aber irgendwann ließ sich z.B. die SSID nicht mehr verstellen. Es werden immer wieder die alten Wifi Settings geladen. Liegt das daran, dass man das Flash manuell löschen muss (esptool) oder habe ich es mir ev. mit dem "persistent" Setting zerschossen?

  11. #51
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser presistent = false nehmen sollte.
    Das ESP-Framework speichert bestimmte Netzwerkeinstellungen, um beim nächsten Booten schneller mit dem Netzwerk zu verbinden. Wenn man plant, die SSID häufig zu wechseln, ist das natürlich kontraproduktiv.

    Am Anfang der Entwicklung von aurora hatte ich häufiger Probleme mit den WiFi-Einstellungen, wenn man viel rumprobiert und unterschiedliche Programmierungen probiert hat. Hier hat dann ein Aufruf von esptool -erase_flash geholfen. Deswegen habe ich das im Updateskript damals eingefügt.

    Pluginupload geht jetzt auch.
    Der nächste Schritt ist jetzt ein Skript zu bauen, damit man Aurora auch mit der neuen Firmware bequem flashen kann und nicht alles von Hand per ArduinoIDE machen muss. Die Idee: USB2Serial-Adapter anschließen und Skript starten. Rest läuft automatisiert.
    Es gibt auch eine Abhängigkeit von der Version des ESP-Frameworks. Wenn da auf dem Rechner eine veraltete Version installiert ist, und man merkt das nicht, gibt es Bruch. ArduinoIDE kompiliert nämlich immer neu. Dem Problem werde ich durch das Skript auch aus dem Weg gehen.
    Denen, die jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn haben, sei gesagt: Danach kommt dann webOTA wieder dazu.

    Raphael

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,

    ja - ein
    esptool --chip esp32 --port /dev/cu.usbuart --baud 115200 erase_flash
    hat geholfen.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Juuppi WebOTA

    Nicht das ich nicht mit IDE klar gekommen bin... aber so ist es doch deutlich komfortabler.
    Grüße
    Daniel

  14. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Habe jetzt mit dem Update script ein Update gemacht dann das plugin installiert lief bis hierhin problemlos.
    Aber ich kann mich nicht mit dem home wifi verbinden wenn ich meine daten eingebe und auf store klicke passiert nichts
    gruß wolf

  15. #55
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Du testest also schon, obwohl ich noch nicht den offiziellen Startschuss gegeben habe?
    Schick mir mal die Ausgabe vom Serial Monitor.

  16. #56
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Habs halt gesehen das es was neues gibt
    Das ist die ausgabe wenn ich es jetzt starte
    rst:0x1 (POWERON_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
    configsip: 0, SPIWP:0xee
    clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd _drv:0x00,wp_drv:0x00
    modeIO, clock div:1
    load:0x3fff0018,len:4
    load:0x3fff001c,len:1216
    ho 0 tail 12 room 4
    load:0x40078000,len:9720
    ho 0 tail 12 room 4
    load:0x40080400,len:6352
    entry 0x400806b8
    AURORA Debug Log
    v2.0.0-alpha.2
    Config DAC
    Config ADC
    Free disk space: 1190KiB
    /dark.css
    /dsp.fw
    /dsp.html
    /plugin.ini
    /usrparam.001
    /addoncfg.001
    /settings.ini
    Reading settings.ini
    Device config
    AID: 2
    Volume Poti: 0
    Init user parameter......[OK]
    Reading plugin.ini......[OK]
    Init AddOn B......Opened /addoncfg.001
    [OK]
    Ready
    Connecting to --FRITZ!Box 7490--
    Connecting to --FRITZ!Box 7490--
    Connecting to --FRITZ!Box 7490--
    Connecting to --FRITZ!Box 7490--

  17. #57
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Auch wenn ich dazu jetzt noch nicht viel sagen kann/mag, weil ich daran noch arbeite, für mich sieht das so aus, als wenn Deine FritzBox die Anmeldung ablehnt. Da müsste halt eine entsprechende Nachricht im Log der FritzBox sein.
    Wie gesagt, ich arbeite noch an einer besseren Fehlerausgabe bzw. am Anmeldeprozess, um dies nachvollziehen zu können.

  18. #58
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ein kleiner Teaser.
    Mehr dazu dann im Laufe der Nacht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screen01.png
Hits:	154
Größe:	623,7 KB
ID:	52844  

  19. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    47

    Cool

    Moin Raphael,
    sieht top aus. Läuft im Endspurt so gut
    wie bei den Chiefs.

    Gruß Taka

  20. #60
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Solange ich am Ende keine Hail Mary werfen muss...

    Die Webapp nähert sich der beta-Phase. Alle grundlegenden Funktionen sind bereits vorhanden. Wer schonmal einen Blick drauf werfen möchte, der findet alles Notwendige hier:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...feature/wepapp
    Im Ordner DOCUMENTATION gibt es eine Anleitung, wie man das installiert:
    https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...pdate%20DE.pdf
    Ich habe versucht, die Anleitung möglichst einfach zu machen. Ein Gefummel mit ArduinoIDE und diversen Bibliotheken ist nicht mehr nötig. Eigentlich müssen nur ein paar Kabel verbunden werden und ein Skript angestossen werden. Rückmeldungen zu der Anleitung sind willkommen und erwünscht. Derzeit geht das Update erstmal nur per USB, webOTA kommt aber noch in den nächsten Tagen.

    Derzeit bin ich noch damit beschäftigt, einen Denkfehler in Sachen Preset speichern&laden zu beheben. Ich wollte das eigentlich ganz gerne heute noch testen, aber dafür wird es zu spät. Das muss bis morgen warten.

    Raphael

    P.S.Um zu sehen, was sich gerade tut, eignet sich diese Übersicht: https://github.com/freeDSP/freeDSP-a...feature/wepapp

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0