» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 240 von 260
  1. #221
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Der Lautstärkerschieber ist auch noch da, muss man nur nach rechts scrollen. Ich überlege aber, den Schieber grundsätzlich immer einzublenden direkt neben dem seitlichen Menu.
    Ist der Modus Dir noch nicht dunkel genug?

  2. #222
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Das gibts ja nicht Raphael. Erst noch gefragt und schon .....

    Sieht gut aus !

    Den Lautstärkeschieber würde ich auch in das seitliche Menü verschieben, sonst wird es eng finde ich.

    Vielleicht ganz links die "Addon" Anzeige wo anders Platzieren, dann hat man insgesamt mehr Platz. Man könnte die Addon Anzeige ja ganz klein ins rechte Menü setzen, bei der IP und FW Angabe....
    Geändert von danny_aux (02.04.2020 um 23:21 Uhr)
    Grüße
    Daniel

  3. #223
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Schon cool, was hier so weitergeht

  4. #224
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Ort
    Landau
    Beiträge
    11

    Standard

    Gefällt mir auch sehr gut

    Gruß
    Alex

  5. #225
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,

    gefällt mir auch sehr gut. In Bezug auf den Lautstärkesteller: Das hin und her scrollen gefällt mir in der alten Version gar nicht. Besser wäre es, wenn alles in den Bildschirm passt. Warum nutzt du nicht die ganze Bildbreite für den Graph und Filter-Buttons ?
    Sieh man in der Grundansicht, welcher Filter aktiv ist und welcher auf bypass steht ?
    (Ich hab noch die alte PC Version)

    Gruß

    Markus

  6. #226
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Zitat Zitat von rkv Beitrag anzeigen
    Der Lautstärkerschieber ist auch noch da, muss man nur nach rechts scrollen.
    Ist der Modus Dir noch nicht dunkel genug?
    Dank 4k ist bei mir ohne Skalierung immer sehr viel Platz am Monitor, aber ich begrüße einen guten Überblick über alles , ohne srollen, klicken usw. Daher der Vorschlag mit Pegelanzeige in dB.

    Absolut dunkel genug, danke

  7. #227
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Hi,

    Meinst du eine Pegelanzeige für jeden Eingang und Ausgang so wie bei gängigen DSp's?
    Ist oft praktisch!

    lg Alpi

  8. #228
    Karton Verwerter
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    460

    Standard

    Nein, meinte den Masterpegel.
    Funktioniert der Graph für FIR Filter ebenfalls?

    Aja, Alpi: Zwecks Diskussion in hkv Forum, warum nutzt ihr nicht die FIR Funktion? So lässt sich jeder Filtersatz eines beliebigen anderen DSP perfekt nachbilden. Der Implus wird auf Wunsch noch etwas schöner. Viele Filter im Bass brauchts nicht, dann sollten 3072 Taps / 8 Kanäle doch locker ausreichen.

  9. #229
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin,
    mittlerweile läuft das Aurora bei mir auch, sowohl webOTA als auch Webapp funktionieren ohne Probleme - einfach klasse!
    Um die EQ-Settings aus REW nicht manuell eintippen zu müssen, versuche ich gerade herauszufinden, welches Format die Presets haben. Dann ließe sich ja ein Skript bauen, um die Settings in Presets zu konvertieren und einfach hochladen zu können. Hat jemand ne Ahnung?

  10. #230
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    @Marsian

    Zur FIR Funktion kann ich nichts sagen, ich hab keine Erfahrung mit FIR Filtern und wüßte auch gar nicht wie ich die anstatt IIR Filter verwenden könnte?
    Ich kenn da nur Dirac oder ähnliche Einmesssysteme die aber alles automatisch machen.

    lg Alpi

  11. #231
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Wird hier gut erklärt:

    https://www.lowbeats.de/technik-wiki...nd-iir-filter/

    Alles weitere sollten wir aber vielleicht im HK Forum klären, sonst wird es hier zu OT.
    Grüße
    Daniel

  12. #232
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Ja etwas OT aber das möcht ich noch kurz zeigen:

    https://www.youtube.com/watch?v=wHDiDvOPNY8

    Generell interessant aber speziell ab Min 29 und bei Min 36!!

    Sorry für OT

    lg Alpi
    Geändert von Alpenpoint (04.04.2020 um 08:00 Uhr)

  13. #233
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Mon,

    ich habe mir für die Weboberfläche eine alternative Anzeige für Tablets gebaut.

    Ganz simpel, mit dem bekannten Schieberegler, +/- Buttons da der Schieber gerade im oberen Bereich doch recht unpräzise zu handhaben ist, numerische Anzeige der aktuellen Einstellung, regelmäßige Aktualisierung der Volume Werte, falls die Lautstärke auch von anderer Seite geändert wird und die 4 Preset Buttons. Umgeschaltet wird mittels eine Buttons auf der bestehenden HTML Seite.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ui01.png
Hits:	129
Größe:	6,2 KB
ID:	54565
    Das Ganze ist noch nicht zu 100% ausgereift, aber wer Interesse hat und ein wenig experimentierfreudig, den würde ich den Code zur Verfügung stellen und mich über ein wenig Feedback freuen.

    Ich habe auch noch ein kleines AutoIt Skript geschrieben um per HotKey(bzw. Fernbedienung) über Windows die Lautstärke zu regeln. Das verhaspelt sich aber noch beim AutoRepeat, wenn die Taste länger gedrückt bleibt.

    Sobald das alles rund läuft werde ich die Änderungen irgendwie für alle zum download bereit stellen. Eventuell lässt sich ja ein Branch im GIT für mich öffnen.

  14. #234
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Cool. Wäre es nicht eine Idee das Raphael das übernimmt in seinen Code ? Wenn das ganze läuft wäre doch was....
    Grüße
    Daniel

  15. #235
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2019
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von danny_aux Beitrag anzeigen
    Cool. Wäre es nicht eine Idee das Raphael das übernimmt in seinen Code ? Wenn das ganze läuft wäre doch was....
    Wenn ich in einen Branch in das GIT comitten kann, dann kann Raphael entscheiden, was davon sinnvoll ist in das Release zu übernehmen. Alles andere wäre dann über den Branch zu bekommen(Ist dann nur eine andere URL wie das Hauptrelease). Aber dafür muss ich noch ein paar Sachen anpassen und dann würde ich bei Raphael bezüglich möglicher GIT Rechte nachfragen

  16. #236
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von OldKamuffel Beitrag anzeigen
    Wenn ich in einen Branch in das GIT comitten kann, dann kann Raphael entscheiden, was davon sinnvoll ist in das Release zu übernehmen. Alles andere wäre dann über den Branch zu bekommen(Ist dann nur eine andere URL wie das Hauptrelease). Aber dafür muss ich noch ein paar Sachen anpassen und dann würde ich bei Raphael bezüglich möglicher GIT Rechte nachfragen

    Ok. Alles klar. Danke dir.
    Grüße
    Daniel

  17. #237
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    @OldKamuffel: Am einfachsten ist es, wenn Du das Repository forkst, Deine Änderungen einbaust und dann ein Pull Request erzeugst. Dann kann ich das per Review ggfs. anpassen und dann in den Hauptzweig mergen.

  18. #238
    Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34

    Standard

    Huhu,

    Zitat Zitat von Jami Beitrag anzeigen
    Moin,
    mittlerweile läuft das Aurora bei mir auch, sowohl webOTA als auch Webapp funktionieren ohne Probleme - einfach klasse!
    Um die EQ-Settings aus REW nicht manuell eintippen zu müssen, versuche ich gerade herauszufinden, welches Format die Presets haben. Dann ließe sich ja ein Skript bauen, um die Settings in Presets zu konvertieren und einfach hochladen zu können. Hat jemand ne Ahnung?
    also ich würde einfach dem Webinterface das REW Format beibringen. Die Presets haben ja noch mehr als nur den PEQ drin.

    Was die WebApp Enwicklung allgemein betrifft: Ich passe mir gerade das 8channel Plugin etwas an, bevor ich irgendwann mein eigenes baue (will gerne mehr PEQ Bänder vorne). Da mir nicht klar war, wie man an das JSON file (plugin.ini) kommt, und die im Repo Handgeschreiben aussehen, hab ich "mal schnell" was in Perl gescriptet. Wenn man einen Hammer hat, ist eben alles ein Nagel ;-)

    https://gist.github.com/archi/826174...67f531a6805a99

    Das frisst eine .params Datei und spuckt eine Datei im Format des plugin.ini aus.
    Also aufruf: ./plugininigen.pl 8channel.params plugin.ini.
    Zumindest 4FIR und 8channel scheinen halbwegs korrekt geniert zu werden (wobei die nlp/nhp bei einem von beiden im Repo daneben sind?).

    Da die XO leider aus zwei getrennten LP/HP bestehen, kann ich die nicht automatisch erkennen. Da muss man also noch nachträglich Hand anlegen.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich da nicht irgendwo ein Tool übersehen habe bzw. mir gleich jemand sagt "klickst du da, bekommst du das File".

    Am "besten" wäre wohl eine Toolchain, die direkt aus den beiden XML Files sowie der Firmware alles nötige erzeugt. Das einzige was da fehlt scheinen die Infos zu XO zu sein, der Rest könnte daraus hergeleitet werden.

    Ich bastel jetzt mal weiter am DSP,
    Gruß Archi/Sebastian

  19. #239
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo Sebastian,

    das klingt interessant. Könntest du uns deine Version der Änderungen zur Verfügung stellen? (FW & Source) Auf dem Git Repo habe ich auf die Schnelle nur das Perl Script gesehen.

    Danke und Grüße
    Michael

  20. #240
    Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Micha_HK Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

    das klingt interessant. Könntest du uns deine Version der Änderungen zur Verfügung stellen? (FW & Source) Auf dem Git Repo habe ich auf die Schnelle nur das Perl Script gesehen.

    Danke und Grüße
    Michael
    Da es eigentlich nur eine minimale Änderung ist, hab ich es nur hier angehangen anstatt in meinen Fork zu Commiten: 8channel-stereo-peq15-v1.zip Viel Spaß damit

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0