» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 260
  1. #101
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Hat Dir der Artikel mit dem Netzwerk Problem schon was gebracht ?
    Grüße
    Daniel

  2. #102
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Habe mal weiter getestet und alle anderen wlan verbindungen getrennt bis auf Aurora hat aber nichts gebracht
    ist immer noch das selbe.

  3. #103
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Ich bin da nach wie vor ratlos.
    Im verlinkt github issue erfährt man, dass es scheinbar an der Kombination Router/ESP32 liegt und der Fehler eher bei espressif und nicht beim Sketch selber zu suchen ist.
    Mit meinem Router hier kann ich das nicht nachstellen. Das ist aber auch ein Business-Modell von Zyxel.
    Ich packe diese Woche mal noch zwei alte Router von der Telekom (Speedlink oder wie die hießen) aus und probiere es damit. Damit ich ein Workaround bauen kann, muss ich das Probelm ja auch erstmal auf dem Tisch haben.
    Im obrigen github issue ist ja schon das Workarund für aurora verlinkt, das ths damals gemacht hat.
    Dennoch habe ich beim alpha.7 wieder alles auf die ursprüngliche Lösung von ths zurückgebaut.

    Was mich noch interessieren würde, ob es einen Unterschied macht, ob man die Spannungsversorgung trennt oder den Reset-Knopf drückt? Bei wolf haben wir so ein "Problem" bei der Spannungsversorgung gefunden und eine Lösung gefunden für die DAC-Konfiguration.

    Heute habe ich erstmal die GUI für das Plugin HomeCinema71 fertig gemacht. Jetzt kommt das 4FIRs dran. Ich bleibe aber an der WiFi-Geschichte dran.

    Raphael

  4. #104
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Bei mir macht es keinen unterschied ob ich den stecker ziehe oder den resetknopf
    drücke ist immer das gleiche.
    gruß wolf

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von danny_aux
    Registriert seit
    16.02.2019
    Ort
    Stockach, Heimat: Augsburg
    Beiträge
    316

    Standard

    Macht bei mir soweit ich das überblicke auch keinen Unterschied....

    Es wäre natürlich auch noch fein wenn andere hier ihre Erfahrungen noch posten, oder hat sonst niemand damit Probleme?
    Grüße
    Daniel

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,
    Mit meinem Router hier kann ich das nicht nachstellen. Das ist aber auch ein Business-Modell von Zyxel.
    Ich packe diese Woche mal noch zwei alte Router von der Telekom (Speedlink oder wie die hießen) aus und probiere es damit. Damit ich ein Workaround bauen kann, muss ich das Probelm ja auch erstmal auf dem Tisch haben.
    Könntest du nicht mehr Debugausgaben einschalten bzw. in die SW einbauen und die Leute testen lassen?

  7. #107
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Heute ist mir noch aufgefallen das wenn ich Aurora vom strom trenne es in den Fritzbox einstellungen noch ca.4 minuten als Aktive Verbindung
    angezeigt wird dann wechselt es zu nichtverbunde geräte,auch der Aurora AP wird noch eine weile bei windows angezeigt.
    Wenn ich jetzt die paar minuten warte und stecke Aurora wieder an verbindet es sich wieder mit dem wlan.
    Ist schon komisch wenn ich mein handy vom wlan trenne ist es gleich weg aus den verbundenen geräten.
    gruß wolf

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von wolf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Heute ist mir noch aufgefallen das wenn ich Aurora vom strom trenne es in den Fritzbox einstellungen noch ca.4 minuten als Aktive Verbindung
    angezeigt wird dann wechselt es zu nichtverbunde geräte,auch der Aurora AP wird noch eine weile bei windows angezeigt.
    Wenn ich jetzt die paar minuten warte und stecke Aurora wieder an verbindet es sich wieder mit dem wlan.
    Ist schon komisch wenn ich mein handy vom wlan trenne ist es gleich weg aus den verbundenen geräten.
    gruß wolf
    Kann ein solches Verhalten von einer Applikation mit dem ESP32 und Bluetooth-Verbindung mit Windows-Laptop bestätigen. Das verhielt sich genauso, der Fall trat aber nur beim Debugging auf, weswegen ich das nicht näher untersucht habe. Der ESP32 wurde noch als gekoppelt angezeigt, obwohl nicht mehr eingeschalten. Der neue Verbindungsaufbau schlug dann fehl, bzw. der Versuch zu verbinden, obwohl der PC vermeintlich noch verbunden war, führte sogar zu einem Core-Error inklusive auto reboot.
    Beste Grüße,
    Markus

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Höhreute
    Beiträge
    386

    Standard

    Hallo Raphael,

    wäre es nicht besser eine Wifi Überwachung in der Loop einzubinden?

    Code:
    loop()
    {
      if ( WiFi.status() ==  WL_CONNECTED ) 
      {
        // WiFi is UP,  do what ever
      } else
      {
        // wifi down, reconnect here
       WiFi.begin(  );
        int WLcount = 0;
        while (WiFi.status() != WL_CONNECTED && WLcount < 200 ) 
        {
          delay( 100 );
             Serial.printf(".");
             if (UpCount >= 60)  // just keep terminal from scrolling sideways
             {
                UpCount = 0;
                   Serial.printf("\n");
             }
             ++UpCount;
          ++WLcount;
        }
      }
    } // END loop()
    Quelle: https://github.com/espressif/arduino-esp32/issues/653

    Gruß
    Rainer

  10. #110
    möchte doch bloß hören...
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Zitat Zitat von wolf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Heute ist mir noch aufgefallen das wenn ich Aurora vom strom trenne es in den Fritzbox einstellungen noch ca.4 minuten als Aktive Verbindung
    angezeigt wird dann wechselt es zu nichtverbunde geräte,auch der Aurora AP wird noch eine weile bei windows angezeigt.
    Wenn ich jetzt die paar minuten warte und stecke Aurora wieder an verbindet es sich wieder mit dem wlan.
    Ist schon komisch wenn ich mein handy vom wlan trenne ist es gleich weg aus den verbundenen geräten.
    gruß wolf
    Dasselbe Verhalten habe ich auch mit 1.2.1 und Auverdioncontrol.
    Hab das aber eigentlich meinem trotteligen (langsamen) WLAN Router zugeschrieben.
    Andererseits: Wenn du beim Handy das WLAN ausschaltest, meldet es sich wahrscheinlich ordnungsgemäß vom Router ab.
    Aurora kann das wohl nicht, wenn man sie einfach abschaltet.
    Und möglicherweise überbrückt der Router ganz bewusst eine gewisse Zeit, um (kurze) Funkunterbrechungen zu managen?

    Was in weitere Folge bedeuten könnte, dass das nur bei jedem 2. Versuch erfolgreiche Verbinden ganz einfach nur ein Zeitproblem sein könnte?

    Gruß
    Bernhard

  11. #111
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Bei AuverdionControl ist ist es mir nicht aufgefallen war aber bestimmt genauso.
    Ja beim handy und meinen anderen geräten ist es so wenn ich das wlan ausschalte
    sind sie nach ein paar sekunden unter nichverbundene geräte gelistet.

    gruß wolf

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Hat schon jemand die neue Version ausprobiert? Ich habe gerade getestet, da kommt kein Sound... Bevor ich nun anderweitig den Fehler suche, hat jemand die neue Version erfolgreich mit Soundausgabe installiert?

    Die neue Funktion mit Passwortabfrage für den AP funktioniert. Das Testpasswort "pennywise" wurde abgefragt und akzeptiert. Ein neues Passwort ließ sich dann problemlos eingeben, das funktioniert reibungslos.

  13. #113
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Ist bei mir auch so,ich wechsle in der webapp dann kurz auf einen anderen eingang und wieder zurück auf den richtigen dann kommt
    bei mir musik

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Das brachte leider keine Besserung. Hab noch Diverses an den Einstellungen ausprobiert und bin jetzt fürs Erste wieder zurück, möchte gerade Musi hören ;-)

  15. #115
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Nur ganz kurz, weil ich auf dem Weg zu einem Termin bin:
    Habt Ihr Presets abgespeichert und/oder das Input-Routing im Preset geändert und gespeichert?

    Nachher heute Nacht erzähle ich mehr Neuigkeiten und beantworte auch die ganzen PNs.

    Raphael

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo Raphael,

    a) Installation der neuen Version
    b) Einloggen via AP mit PW "pennywise"
    b) Upload der Plugins nach Anleitung,
    c) Reboot, Plugin 8channels wurde angezeigt, AddOn B gewählt
    d) Neues PW für den AP vergeben mit anschließendem Reboot
    e) Anpassen des Preset A
    - Channel 1,2,3 auf Analog 1, Channel 4,5,6 auf Analog 2
    - Low- und High-Pass in den Channels angepasst
    // Vorverstärker eingeschaltet
    - Master-Volume erhöht: kein Ton
    f) Konfiguration gespeichert: kein Ton
    g) Reboot: kein Ton
    h) Diverses ausprobiert: kein Ton
    h) auf die Linux-Version gewechselt: Ton (habe die alte WebApp per git pull überschrieben, die lief aber diese Woche auch ohne Probleme via AP, local-wifi hatte ich nicht getestet)

    Lieben Gruß Klaus

  17. #117
    Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo
    Ich habe nach der Installation beim Plugin 8channels coax 1 als eingang bei Channel 1 SPDIFL bei Channel2 SPDIFR eingestellt,
    dann mit Store Preset gespeichert.
    Dann neu gestartet,es kommt keine musik,wenn ich dann beim eingang kurz auf coax 2 und wieder zurück auf coax 1 gehe läuft
    die musik wieder.
    Habe aber gerade gesehen das ich noch FW: v2.0.0-alpha.7 draufhabe und nicht die neuste.

    gruß wolf

  18. #118
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo Raphael,

    wäre es nicht besser eine Wifi Überwachung in der Loop einzubinden?

    Code:
    loop()
    {
      if ( WiFi.status() ==  WL_CONNECTED ) 
      {
        // WiFi is UP,  do what ever
      } else
      {
        // wifi down, reconnect here
       WiFi.begin(  );
        int WLcount = 0;
        while (WiFi.status() != WL_CONNECTED && WLcount < 200 ) 
        {
          delay( 100 );
             Serial.printf(".");
             if (UpCount >= 60)  // just keep terminal from scrolling sideways
             {
                UpCount = 0;
                   Serial.printf("\n");
             }
             ++UpCount;
          ++WLcount;
        }
      }
    } // END loop()
    Quelle: https://github.com/espressif/arduino-esp32/issues/653

    So eine ähnliche Überwachung habe ich derzeit in einem Thread, der im Hintergrund permanent ausgeführt wird.

  19. #119
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Zitat Zitat von wolf Beitrag anzeigen
    Hallo
    Heute ist mir noch aufgefallen das wenn ich Aurora vom strom trenne es in den Fritzbox einstellungen noch ca.4 minuten als Aktive Verbindung
    angezeigt wird dann wechselt es zu nichtverbunde geräte,auch der Aurora AP wird noch eine weile bei windows angezeigt.
    Wenn ich jetzt die paar minuten warte und stecke Aurora wieder an verbindet es sich wieder mit dem wlan.
    Ist schon komisch wenn ich mein handy vom wlan trenne ist es gleich weg aus den verbundenen geräten.
    gruß wolf
    Das würde natürlich einiges erklären. Bei meinem iMac und MacBook ist es auch so, dass nach abschalten der Spannung der Access Point noch eine Weile angezeigt wird. Trotzdem kann man sich sofot wieder verbinden. Auch der Zyxel-Router akzeptiert einen neuen Verbindungsversuch sofort, egal, wie lange man die Spannung abgeschaltet lässt oder ob man nur den Reset-Button drückt.
    Gibt es in der Fritzbox irgendwie einen Button, wie Re-scan oder Update Device List oder so?

  20. #120
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Aktueller Stand:
    Ich habe jetzt auch das FIR-Filter-Plugin auf die Webapp umgesetzt. War ein wenig tricky, Javascript dazu zu überreden, eine lokale Textdatei einzulesen und hochzuladen und dann auch noch alles synchron zu halten.
    Noch ein paar Kleinigkeiten für die Benutzerinteraktion erledigen und dann baue ich euch eine neue Alpha-Version. Dies wird dann die letzte Version sein, bevor es in den Beta-Status geht.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0