» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    .......... jetzt hab` ich schon die PKI`s - basta.

    So`ne Klemmleiste ist zwar auch `ne Idee, aber ich hab` bisher immer Hirschmann Polklemmen an dieser Stelle verbaut.
    Da kann man nicht nur blankes Kabel anklemmen, sondern auch 4mm Steckkontakte `reinstecken.
    Vergoldeter Firlefanz kommt überhaupt nicht auch nur ansatzweise in Frage !!!!!
    Leider gibt`s bei der RCA/ Cynch-kontaktierung nix vernünftiges "ohne" ........... und so`n Blödsinn wie sauteure Reinkupferkontakte a`la Eichmann ist auch nur zum Augen-verdrehen.
    Als Netzschalter habe ich die originalen Marquardt 250V/2A 2pol. UM Kippschalter aus der Baureihe 0100 mit dem Metallknebel - aber der kommt als Hauptschalter auf die Rückseite (in die Mitte, wo auch die Kaltgerätedose sitzt).
    Links und rechts von der Netzteilsektion befinden sich die Amp- Sektionen - da montiere ich wohl die LSP Anschlüsse jeweils nach innen (neben das Netzteil) und die Kleinsignalanschlüsse/RCA/Cynch nach aussen. Die ECC`s habe ich ja ebenfalls so weit wie möglich vom NT entfernt montiert und eine Kreuzung der Eingangs- mit den Ausgangssignalen ist ja nicht notwendig

    Ob ich die AÜ`s wirklich "stellen" muss, oder ob ich sie auch legen kann (dann müsste ich entsprechende Durchbrüche für das Wicklungspaket in die Montagebleche schneiden), ist mir wegen der möglichen verkoppelung der magnet. Felder noch nicht so ganz klar ........
    Legen wäre natürlich ganz klar schöner ............. 2 Hauben für M85 drauf und gut - sollten auf EI84 ebenfalls passen. Für den (über silentgunmmis schwingungsgelagerten) Netztrafo muss ich ja schon `ne Haube bauen.
    Ich möchte ja auf die Möglichkeit, das Gerät auch ohne Woodcase zu betreiben nicht verzichten ........

    Wird schon .......
    Gruß
    Arvid

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0