» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Petite Vott

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Mühlheim a.d.R
    Beiträge
    138

    Standard

    Da wird Arvid aber wohl einen eigenen Thread aufmachen (hoffe ich mal?)
    .....done

    .....krieg` nur die shyce-verlinkung nicht gebacken

    Gruß
    Arvid

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    613

    Standard

    Naja, der Radius ist ja auch nicht sooo eng, müsste gehen. Mir hätte erstmal der Kopf gebrummt bezüglich der Faserlaufrichtung. Könnte bei kreuzweiser Verleimung, je nach Schichtanzahl, aber auch völlig Hupe sein.
    Bei der Einschneiderei muss man immer einen Kompromiss finden zwischen Biegefreudigkeit und Reißneigung. Wenn sich nachher außen die Segmente durchzeichnen ist es auch nicht so schön.
    Aber Du hast da ja schon Erfahrungen mit, wird wohl schiefgehen.

    Bei diesem Fall hätte ich übrigens ganz stumpf zwei bis drei Lagen Hartfaserplatten zu je 3mm verleimt- bombenstabil, keine Nutenorgie notwendig, keine Probleme.
    Macht natürlich keine so hübsche Oberfläche, klar.
    Komplett verleimt ist übrigens bereits eine Lage bereits erstaunlich stabil, man wundert sich.

    Mich beschleicht weiterhin der Verdacht, die PVOTT könnte tiefer spielen, als die Vorlage...

  3. #23
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2.767

    Standard

    Hallo Kay,
    das Waveguide ist nicht klassisch passt aber von den Maßen und ist in Verbindung mit einem Comp50B mod. klanglich ein absoluter Knaller.... auch unabhängig vom Preis.
    https://www.intertechnik.de/shop/lau...de,7164,135229

    Jrooß Kalle

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    613

    Standard

    Besagtes Hörnchen sähe in Holz noch viel besser aus- und wäre auch klanglich vorzuziehen.
    Der Preis für das Ding ist allerdings heiss.

    Oh je, am Ende fixt mich die PVOTT auch noch an...

  5. #25
    Loud`n`crazy Benutzerbild von Kaspie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Hallo Plüschi,
    Bei diesem Fall hätte ich übrigens ganz stumpf zwei bis drei Lagen Hartfaserplatten zu je 3mm verleimt- bombenstabil, keine Nutenorgie notwendig, keine Probleme.
    Das war auch so als Plan A gedacht. Allerdings hätte ich einen Ring bzw. Tonne o.ä.von 100cm Durchmesser benötigt. Die Hartfaserplatte hätte auch um die 10€ gekostet und der Arbeitsaufwand wäre sogar etwas größer gewesen. Ich hatte mir für ein anderes Projekt eine 6,5 mm Sperrholzplatte besorgt. Das ging schneller und war auch freihändig kein Problem.
    Wenn sich nachher außen die Segmente durchzeichnen ist es auch nicht so schön.
    Nuja, ich hatte nicht vor, die Box von innen zu beleuchten
    LG
    Kay

    Am Ende hört man eben doch mit den Ohren und dem dazwischen und nicht mit dem Simulator oder Messrechner.(Zitat A.J.H)

  6. #26
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    6.945

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschisator Beitrag anzeigen
    Wenn sich nachher außen die Segmente durchzeichnen ist es auch nicht so schön.
    Ich denke er meint, dass man nachher keine Rundung sondern ein Vieleck hat...

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

    Auf der Suche nach dem Wissenschaftlichen Beweis für Subjektivität


  7. #27
    Loud`n`crazy Benutzerbild von Kaspie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Ich denke er meint, dass man nachher keine Rundung sondern ein Vieleck hat...
    Darauf bin ich gar nicht gekommen. Nein, man sieht es nicht.
    Bei meiner A7 nicht und auch nicht beim 820. Bei der P.Vott habe ich mit einem 1,5mm Sägeblatt und 10mm Abstand gearbeitet.
    LG
    Kay

    Am Ende hört man eben doch mit den Ohren und dem dazwischen und nicht mit dem Simulator oder Messrechner.(Zitat A.J.H)

  8. #28
    Loud`n`crazy Benutzerbild von Kaspie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Die Zeit wird so langsam knapp, da ich ab morgen keine Zeit mehr habe, weiter zu bauen.
    Die Wangen mit Schallwand sind jetzt eingeklebt.




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P.Vott10.jpg
Hits:	84
Größe:	488,4 KB
ID:	52393
    Die Klammer habe ich preiswert im Action bekommen. Für 78 ct/St konnte ich nicht dran vorbei gehen. An den Aussenseiten habe ich eine kleine Hilfsleiste angenagelt, damit die Klammern nicht abrutschen.
    Da ich kein Schreiner bin und auch nur mit zwei gesunden linken Händen ausgestattet wurde, habe ich auch noch ein paar kleine Nägel verwendet, um die Wangen zu fixieren.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P.Vott11.jpg
Hits:	66
Größe:	475,9 KB
ID:	52394
    Das HL1018 habe ich mal provisorisch unten reingelegt und ein Brett zurecht geschnitten.Für den transportablen Umgang kann man so eine W Variante machen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P.Vott12.jpg
Hits:	99
Größe:	487,3 KB
ID:	52395

    Für den Spalt habe ich mir ein paar Pfuscherleisten zurechtgesägt. Nach der Reha geht´s dann weiter, Dann werden die HT Hörner in Angriff genommen.Für das Selbstbau-Hörnchen habe ich genug Zeit, mir das "wie" zu überlegen
    Das Grundkonzept liegt schon fest.
    LG
    Kay

    Am Ende hört man eben doch mit den Ohren und dem dazwischen und nicht mit dem Simulator oder Messrechner.(Zitat A.J.H)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    715

    Standard

    Hallo Kaspie!
    Bin begeistert. Disco für die Schlümpfe
    Gruß
    Arnim
    Es scheint die Menge der Intelligenz ist begrenzt. Je mehr Menschen da sind, desto weniger bleibt für den Einzelnen.

  10. #30
    Loud`n`crazy Benutzerbild von Kaspie
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    2.623

    Standard

    Ich habe mir das letzte Bild nochmal angeschaut. Das sieht alles etwas schief aus
    Das habe ich noch einmal genau angeschaut. Glück gehabt, war nur eine toptische Äuschung. Puh
    LG
    Kay

    Am Ende hört man eben doch mit den Ohren und dem dazwischen und nicht mit dem Simulator oder Messrechner.(Zitat A.J.H)

  11. #31
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    6.945

    Standard

    Bin begeistert. Großes Kino .

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

    Auf der Suche nach dem Wissenschaftlichen Beweis für Subjektivität


  12. #32
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    2.767

    Standard

    Hallo Kay,
    das wäre doch das Richtige
    https://reconingspeakers.com/product...ns-16-5-x-6-5/
    Auf der Seite gibt es noch viel zum Spinnen.
    Sehr sehr alte Schule
    https://reconingspeakers.com/product...-lens-hc23-35/
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (15.01.2020 um 10:09 Uhr)

  13. #33
    Chef Benutzer Benutzerbild von fosti
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    4.484

    Standard

    Ist jemand an einer Sammelbestellung bei speaker-exchange interessiert?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0