» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich wieder etwas unschlüssig .........
    Me too .....................

  2. #62
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Hi Kalle!
    Wie viel Volumen braucht denn ein Onken Gehäuse für den 312er?
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  3. #63
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard

    Hallo Arnim,

    das hier müsste doch ganz gut passen.
    https://www.tnt-audio.com/clinica/al...4_onken_e.html
    Die Tuningfrequenz liegt bei den Jensen Ultraflex öh Onken immer so umme 40 bis 45 Hz.
    Jrooß Kalle

  4. #64
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Du machst jetzt ein Spässchen, gelle
    Bookshelf ist das nicht gerade. Da ist das 612er ja klein gegen hähä...
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    ...... schluckkkk :O .........

    Also bis 45cm Breite und 55cm Tiefe kein Problem ...........

    Macht ihr euch mal Gedanken ........ ich geh` jetzt inne Werkstatt noch eben 18 mal M4 Innengewinde schneiden

    Gruß
    Arvid

    P.s: BL Horn fällt aus - hab` ich vorher gehabt (8"er) ......... waren mir letztendlich zu groß und da hab` ich sie verschenkt.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    ............. ich mach` das mal völlig pragmatisch:
    Zunächst baue ich mal die Schallwände mit der Stützkonstruktion ..............
    Wie ich das mit der Rundung mache, werde ich sehen wenn`s soweit ist.

    Blöd: Bei Ebay verhökert gerade einer biegsame/längs geschlitzte 10er MDF Platten (ca.1m x 2,5m) für`n Appel und`n Ei ......... leider nur Abholung 1000 Meilen jenseits von dort, wo Jesus seine Latschen verloren hat ....... zumindest von meinem Wohnort aus.

    Gruß
    Arvid

  7. #67
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    ...leider ist das Teil zu breit und passt nirgendwo in mein Büro.
    Die "Aristocrat" würde auch klasse funktionieren, aber leider stehen ebenfalls zu wenig Ecken zur Verfügung.
    Du kaperst gerade Kalles Thread... aber wenns ihm nichts ausmacht...

    Die Aristocrat funktioniert mit dem passenden Tieftöner ganz hervorglitzernd.
    Ansonsten bin ich kein Freund davon irgendeine Bassreflexkiste (und sei es eine von Altec) mit irgendeinem Tieftöner zu verbasteln.

    Wenn du die Universitys unbedingt in deinem Büro betreiben willst (wie groß ist denn das...?)
    würde sich ein Wandeinbau (allerdings nur bei Eigentum ) anbieten.
    Geändert von Jesse (03.01.2020 um 18:14 Uhr)
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Nöö, ich will nicht "irgendeinen Treiber in irgendein Gehäuse stecken". Das macht schon Sinn .......
    Keine Ahnung, wie 170L ins Spiel kommen.
    Die 6 cu.ft. beziehen sich möglicherweise auch auf das Bruttovolumen. So wie ich das der Originalbauzeichnung von University entnehme, sind dort die Bruttomaße/Aussenabmessungen angegeben - die Wandstärke des verwendeten Materials ist 3/4" .... also 18,375mm.

    Ich habe das in`s metrische umgerechnet und dann das Volumen in Liter errechnet - Ergebnis ungefähr 130,5L incl. Verlust durch Treiber und Eckverstärkungen - allerdings nicht incl. Schallwandrahmen. Leider ist nicht zu erkennen, wie tief die Schallwand ins Gehäuse eingesetzt wurde. Die Portabmessungen sind 33,01qcm bei 3,67cm Länge .......
    Die/meine Schallwandabmessungen von 350mm x 755mm ergeben sich aus der min. möglichen Breite (Chassis-Einbaudurchmesser) und der min. erforderlichen Abstrahlhöhe des LSP- Chassis (Ohrhöhe des Hörers).
    Wenn ein Onken-Gehäuse nicht wesentlich breiter bauen würde als die ca. 46 cm des von mir konstruierten BR- Gehäuses, käme dieses wohl auch in Betracht .............
    Aber letztendlich wird`s wohl bei meiner Adaption des B &W 801 Bassgehäuses bleiben ........ irgendwie bekomm` ich das schon "gebacken"

    Gruß
    Arvid
    Geändert von chinakohl (05.01.2020 um 11:29 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0